Reiseberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseberichte

      Guten morgen,

      ich würde gerne von meiner "ersten"Australienreise im nächsten Frühjahr einen Reisebericht mit Bildern machen und den auch im Internet zeigen.Nun habe ich schon einige schöne Berichte mit tollen Bildern und einigen Routenanimationen gesehen die mir sehr gefallen haben.
      Ist es schwer so was zu erstellen,und wie bekomme ich die ins Netz (vielleicht als eigene Webseite)?

      Danke mal an alle im voraus,

      Grüßle,
      Rüdiger
      Rüdiger
    • Hallo,

      eigentlich alles kein Problem. Wir machen das mit Open Office, da kann man schreiben, die Bilder einfügen und am Ende als PDF speichern und online stellen.
      Weiterhin kann man auch Diashows erstellen und dann online presentieren.

      z.B. wie wir hier , hier

      oder hier mit Reisebericht u.s.w.

      Viel Spaß Down Under
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Du kannst auch bei
      umdiewelt.de Reiseberichte einstellen.
      Werde ich im Sommer auch so machen.

      :]
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Hallo Rüdiger,

      So was ist ganz einfach, entweder eine Karte mit der Digicam fotografieren oder eine per google suchen, z.B. hier, speichern und dann die Route mit einer Bildbearbeitungs-Software wie Adobe Photoshop Elements o.ä. dann die Route einzeichnen und dann wieder als Bild speichern.

      Hoffe es ist das was du wissen wolltest..??
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Reisebericht

      Hallo emuGerhardt,

      vielen Dank für Deine Infos.Du schreibst mit Adobe PhotoShop Elements o.ä. müsste sowas gehen.Ich habe leider nur den Adobe PhotoShop.Geht es damit auch.Leider habe ich von Bildbearbeitungsprogramme keine Ahnung.Nun habe ich schon mal gesehen,dass manche in Ihren Berichten die Flugstrecken auch als animation abfliegen lassen.Weisst Du wie sowas geht?

      LG,
      Rüdiger
      Rüdiger
    • RE: Reisebericht

      Original von Saesse
      Hallo emuGerhardt,

      vielen Dank für Deine Infos.Du schreibst mit Adobe PhotoShop Elements o.ä. müsste sowas gehen.Ich habe leider nur den Adobe PhotoShop.Geht es damit auch.Leider habe ich von Bildbearbeitungsprogramme keine Ahnung.Nun habe ich schon mal gesehen,dass manche in Ihren Berichten die Flugstrecken auch als animation abfliegen lassen.Weisst Du wie sowas geht?

      LG,
      Rüdiger


      Wieso leider nur PhotoShop?? klar geht das mit PhotoShop, die Elements ist die abgespeckte Version, dafür kostet sie aber auch keine 700€ . Wieso hat man so eine Software aber keine Ahnung von Bildbearbeitung... ?(

      Flugstrecken animiert darstellen kann man z.B. mit Vasco da Gama und dann als Flash-Movie in seine Web Seite einbetten.

      Ich denke du solltest dich da mal reinlesen, gibt reichlich Foren, die sich damit beschäftigen.

      Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Vasco da Gamma 3 - kann mir jemand helfen?

      Hallo Rüdiger,

      in diesem Programm gibt es eine Hilfe und eine Anleitung.
      Habe mir das auch durchlesen müssen und mehr wie da drin steht, weiß ich auch nicht.
      Was genau willst du denn wissen?

      Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Vasco da Gamma 3 - kann mir jemand helfen?

      Hi,
      die Karten gibt es extra zu kaufen oder du nimmst eigene Karten als *.jpg, also eingescannt oder wie auch immer.

      Bei der Version die mal bei einem Programm von Magix dabei war, ging das aber nicht.

      Steht aber alles in der Anleitung in meiner letzten Antwort, einfach mal da auf Anleitung klicken.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Vasco da Gamma 3 - kann mir jemand helfen?

      Guten morgen emuGerhardt,

      hab jetzt endlich das Programm einigermaßen kapiert,und mir meine Reise fertiggemacht.Nun hätte ich noch fragen in der Hoffnung dass Du mir vielleicht weiterhelfen kannst,da ich keine Antwort in der Bedienungsanleitung gefunden habe.

      1. Wie kann ich die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in meinem Programm verlangsamen?

      2. Wie und wo speichere ich das Programm ab,dass ich es z.b. auf eine Internetseite oder in einen Blog als Anfang eines Reiseberichts machen kann?

      3.Welche Datei muss ich wählen,dass ich es ohne Probleme abspielen kann?

      Wäre sehr nett von Dir wenn Du mir da helfen könntest.

      Danke mal im voraus,
      Grüßle Rüdiger
      Rüdiger
    • RE: Vasco da Gamma 3 - kann mir jemand helfen?

      Original von Saesse


      1. Wie kann ich die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in meinem Programm verlangsamen?


      Ich hoffe du meinst das was man findet, wenn man in der Anleitung die Suchbegriffe Beschleunigen und Abbremsen eingibt.

      2. Wie und wo speichere ich das Programm ab,dass ich es z.b. auf eine Internetseite oder in einen Blog als Anfang eines Reiseberichts machen kann?


      ?( ?( ?( hm?? na da musst du das erstellte Filmchen entsprechend wandeln, so wie das dann auf der Seite angezeigt werden soll, also z.B. als Flash Video, oder du lädst das zu youtube und verknüpftst dann den Link von Youtube.

      Weiß nicht wo ich da anfangen soll zu erklären..

      3.Welche Datei muss ich wählen,dass ich es ohne Probleme abspielen kann?


      hier verstehe ich nicht was du meinst. Das hängt doch immer davon ab, was du machen willst und mit was es abspielbar sein soll.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Vasco da Gamma 3 - kann mir jemand helfen?

      Na super, dann lass mal sehen!!

      Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)