zurück aus Australien/Reisebericht WA'09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Matte, so jetzt hab ich mir die Zeit genommen Deinen Bericht von Anfang bis Perth durchzulesen.
      Wie viele Andere hier fand auch ich ihn absolut genial geschrieben!
      Geht's denn noch weiter?
      Über Tassie wäre ich auch sehr gespannt. Ist schon 17 Jahre her das ich dort war!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • Original von Kawa
      Hallo Matte, so jetzt hab ich mir die Zeit genommen Deinen Bericht von Anfang bis Perth durchzulesen.
      Wie viele Andere hier fand auch ich ihn absolut genial geschrieben!
      Geht's denn noch weiter?
      Über Tassie wäre ich auch sehr gespannt. Ist schon 17 Jahre her das ich dort war!
      Kawa



      Danke Kawa für die Komplimente, :]

      wie lange liest man da inzwischen? Der Bericht hat ja schon über 100 Beiträge.
      Du bist doch hoffentlich nicht arbeitslos geworden??? ?(

      ich versuche halt immer ein paar Gegebenheiten zu beschreiben, die für andere auch interessant sein könnten.

      Für Tassie müsste ich dann evtl einen anderen fred machen. Da gibt's nicht so viel über die Strecken zu berichten. Aber über einige Highlights die uns besonders gefallen haben könnte ich schon was schreiben.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hi Matte, Tassie finde ich aus dem Grund schon interessant, weil es im Gegensatz zum Mainland etwas "benachteiligt" ist!

      Offroad und Outbackberichte gibts hier viele. Und die sind auch für jeden schön und interessant. Aber Tassie haben noch nicht allzu viele hier im Forum besucht.
      Ich stelle diese Behauptung einfach mal auf, obgleich ich schon von Emu oder wars EmuGerhardt auch schon mal was gelesen hatte!

      Die meißten wollen halt an die Ostküste und/oder ins rote Zentrum.

      Da ist Tassie hier doch mal eine willkommene Abwechselung.

      Ich fand es genial und hatte damals, es war mein erstes Mal, kein Outback oder AR vermißt. :)

      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Ja über Tassie würden wir uns auch sehr freuen, vor allem wenn es so genial geschrieben ist wie dieser Bericht.
      Tassie ist einfach genial!!!!

      Also los..schreiben :] :] :] :] :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      Tassie ist einfach genial!!!!

      Also los..schreiben :] :] :] :] :]


      Genau, das ist jetzt schon fast Verpflichtung! :D
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • :] :] :] :] :] :] :] :] :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • ihr motiviert mich ja beinahe echt noch einen Tasmanien-Bericht zu schreiben. :rolleyes:

      aber jetzt muss erst mal dieser hier fertig werden :] !!!

      WA Tag 19

      Es ist Sonntag. Wir laufen einen guten km zur nähesten Haltestelle der kostenlosen Freo-CAT-Bus-Linie und fahren mit dem Bus bis zum Bootshafen von Fremantle. Dort ausgestiegen wollen wir eigentlich nochmal ins LittleCreatures, diese kultige Brauereigaststätte wo es uns vor 2 1/2 Wochen schon so gefallen hat. Doch es ist zu voll, sie haben sogar schon einen Türsteher hingestellt der die Leute nur noch auf die Terasse weiterschickt und auch da finden wir keinen Platz. Nebendran ist das Cicerello's, italienische Gastronomie. Auch nicht schlecht. Wir nehmen uns aber nur ein Spitzen-Eis mit und gehen auf die Wiese gegenüber. Dort ist irgendein Markt aufgebaut. Lauter Zelte und von einer Bühne erklingt Live-Musik im Stil von JoanBaez. Wie sich herausstellt handelt es sich um das fröhliche Buddhistische Frühlingfest. Gewürze, Stoffe, spirituelle Gegenstände werden an diversen Ständen angeboten und an einer der unzähligen Asia-Fressbuden lernen wir Satayspieße mit Erdnusssoße kennen. Die gibt's bei uns jetzt auch zuhause öfters.

      Es folgt ein kurzer Rundgang durch die sympathische "Altstadt" mit den maximal zweistöckigen stilvollen Gebäuden, Cafès und Geschäften. Dann noch ein kurzer Besuch im Roundhouse. Das ist ein runder Bau direkt am Hafen mit dicken Mauern, der früher - klar was sonst? - als Gefängnis diente.

      Doch unser Höhepunkt wenn wir schon sonntags hier sind:
      .... dem großen Meister des dreckigen Gesanges die Ehre erweisen...!

      Bon Scott, der 1980 verstorbene Sänger von AC/DC ist hier im Ort aufgewachsen.
      Aus diesem Anlass startet an seiner Statue, die hier am Hafen nach langem Heckmeck errichtet werden durfte, sonntags mehrmals die Highway to Hell Tour. Ein im Design einer alten Tram umgebauter Bus fährt Stationen aus Bon Scott's Zeit in Freo ab. Die Straße, wo die Scott's gewohnt haben, die Schulen die er (eher selten) besucht hat, das Jail wo er wegen Benzinklau und Unzucht mit einer Minderjährigen mal kurz einsaß und natürlich den Friedhof wo er begraben ist.
      Der Fahrer, auch so ein Typ betagter Rockmusiker, erzählt allerhand dazu und aus den Monitoren dröhnen AC/DC Videos. Stark! Nur auf den passenden Song "Highway to Hell" warten wir vergeblich.

      Anschließend wühlen wir uns noch durch die belebte Freo-Markthalle, zurück vorbei am Stadion des FremantleDockers FootyClub und nachdem das LittleCreatures immernoch aus allen Nähten platzt gibt es Abendessen eben im Porchetta. Die Restaurantkette kennen wir aus anderen Städten und wissen ungefähr was uns erwartet.

      Trotz bibbernder Kälte sitzen wir abends am CP noch lang mit Michael und Leo aus dem schweizerischen Winterthur zusammen. Die waren auch dabei bei der BonScottTour.

      Liebe Grüße, falls ihr das lest. ;) :]
      Dateien
      • IMG_2779v.jpg

        (142,62 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2781v.jpg

        (182,9 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3299v.jpg

        (134,97 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Highway to Hell_0001.jpg

        (23,17 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3285v.jpg

        (172,49 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Tag 20

      heute wollen wir nochmal nach Perth rein.
      Wir entscheiden uns das Auto zu nehmen. Also Vorzelt abgebaut und rübergefahren.
      In Zentrumsnähe finden wir aber keinen Parkplatz. Unten am Ausflugshafen beim BellTower haben wir endlich Glück, doch die Parkuhr erlaubt nur 2 Std. Wir nutzen die Zeit und lassen uns mit 2 der 3 CAT-Buslinien durch die Stadt schunkeln. Kurzer Stopp zum shoppen, eine widerliche Lasagne an einem Straßencafè und zurück zum Wagen.
      Wir fahren in den riesigen KingsPark, eine herrliche grüne Oase der Ruhe nach dem doch recht hektischen Getümmel in der City. Vom BotanicGarden hier genießen wir den Blick auf die Skyline, bestaunen noch ein paar interessante Gewächse und beobachten wie sich Magpies mit einem Raben Jagdszenen liefern.

      Dann zurück nach Freo, am Woolie's treffen wir zum 6.und bisher letzten Mal Hubert und Evelyn.

      Schließlich muss der gute Landcruiser noch den Dampfstrahler über sich ergehen lassen und hinterlässt wie standesgemäß üblich ein rotes Schlammbad in der Waschstraße.... :D :]

      Tag 21

      So jetzt muss noch das Chaos im Wagen gebändigt werden. Taschen packen, Souvenirs verstauen, alles rausputzen, dabei die zu viel gehorteten Biervorräte wegtrinken.
      Und zum Abschiedsessen bekommen wir diesmal auch einen Platz im LittleCreatures...

      Tag 22

      Der Weg zur Maui-Station zieht sich im dichten Verkehr über eine Stunde.
      Bei der Abgabe alles o.k. Kaution problemlos zurück.

      mit Taxi zum Domestic Airport
      und dann heißt es tschüüüüß WestAustralien untill we meet again. ;( ;( ;(

      but we must not traurig sein (reicht das für 6 IELTS-Punkte?)
      because with zwischenlanding in Melbourne it goes yes noch nach wonderful pretty green island Tasmania........... :)


      hier noch the very last picture,... good bye WA !
      Dateien
      • IMG_3303v.jpg

        (164,36 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • nich so gaanz :D =),
      die 6 punkte gibt es für
      "in the morning six or five dor hebbt se mi dat licht utdreiht". =) =)
      danke für deinen interessanten reisebericht.
      soweit ich mich erinnere, sind doch auch bilder von moles creek in tassie dabei?
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Original von desert queen
      nich so gaanz :D =),
      die 6 punkte gibt es für
      "in the morning six or five dor hebbt se mi dat licht utdreiht". =) =)
      ciao
      michael


      =) =) =)
      woher stammt denn dieses göttliche Zitat?

      ich würde mindestens 8 Punkte geben.....

      Friesisch mit leichten Anglizismen ? oder eher englisch mit Friesizismen ?( ?( ?(


      Original von desert queen

      soweit ich mich erinnere, sind doch auch bilder von moles creek in tassie dabei?


      ja da gibt's auch three or two Bilder :]
      noch a few days Geduld, please

      was interessiert dich denn genau an Mole(s)Creek?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • hallo matte,
      der spruch ist, jedenfalls für mich, mehr als uralt und stammt aus meiner seefahrtszeit. irgendwie entstand er während meiner zeit als schiffsjunge in der nordamerikafahrt und damit während der ersten konfrontation von schulenglisch und texanischem "englisch". ;) ;)
      nun zu tassie und moles creek:
      da gab es doch mal einen wombat, den ich einige zeit vor dir auf dem arm hatte (siehe bild) =) =)
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC03521.jpg

        (76,49 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • Hallo Matte,
      habe deinen Reisebericht in 2 Etappen gelesen und muss sagen er gefällt mir sehr gut.
      Jetzt werde ich mich an Tassie ranmachen.
      Hoffe es geht dir inzwischen wieder gut.
      Liebe Grüsse,Anne

      P.S. Ich hab auch so ein Schaf wie ihr,meine Tochter hat es Shaun getauft und es wird mich im Oktober auf der Nullarbor Plain begleiten.
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hallo Matte,
      habe deinen Reisebericht in 2 Etappen gelesen und muss sagen er gefällt mir sehr gut.
      Jetzt werde ich mich an Tassie ranmachen.
      Hoffe es geht dir inzwischen wieder gut.
      Liebe Grüsse,Anne

      P.S. Ich hab auch so ein Schaf wie ihr,meine Tochter hat es Shaun getauft und es wird mich im Oktober auf der Nullarbor Plain begleiten.


      Hallo Anne,
      freut mich dass dir der Bericht gefällt. ;)

      ps.
      na hoffentlich wird es Shaun da nicht zu schwindelig in der Nullabor -
      .........von den vielen Kurven, du weißt schon...... :D
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...