Geblitzt .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geblitzt .....

      Gerade habe ich meine Kreditkartenabrechnung überprüft und festgestellt, daß uns vom Camper-Vermieter 76 $ abgebucht wurden.

      Noch weiß ich nicht, was das für ein Betrag ist, aber ich fürchte, es ist die Bearbeitungsgbühr für ein Knöllchen. Irgendwann wurden wir in NSW mitten im Nirgendwo - wahrscheinlich aus einem anderen Fahrzeug - geblitzt. Es ging so schnell, daß mein Mann es gar nicht so richtig wahrgenommen hat. Er war auch allerhöchstens 10km/h zu schnell, eher weniger.

      Hat schon mal jemand Erfahrung mit so was gemacht? Wie hoch könnte denn so ein Knöllchen ausfallen ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: Geblitzt .....

      Die Hoehe der Knoellchen haengt vom Staat und der Ueberschreitung ab.

      Eine Uebersicht gibt es unter:
      choice.com.au/Reviews-and-Test…e/Speed-camera-table.aspx

      Wenn das ein Knoellchen war, sind $76 guenstig.
      Mein erste (und bisher letztes!) speeding ticket hat mich $143 gekostet, fuer 7km/h zu schnell - weil ich von einer 80er in eine 60er Zone cniht schnell genug abgebremst hab.
      Das war aber im ACT... und die Strafen hier sind hoeher als in NSW.

      Die hoechste Geldstrafe liegt uebrigens bei knapp $1800 - und das ist glaub ich in NSW
    • RE: Geblitzt .....

      Bei "nur" 76 AUS$ würde ich eher auf falsches Parken tippen (50 $ + 26 $ Bearbeitungsgebühr).
      Sonst lasst euch eine Kopie, von eurem Vermieter, schicken.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Die Höhe der Bearbeitungsgebühr sollte in den AGB des Vermieters zu finden sein, bei Britz/Maui beträgt sie z.B. 60A$. Ausserdem wird diese Bearbeitungsgebühr soweit ich das verstehe jeweils zusammen mit dem Bussgeld belastet, denn erst aufgrund der eingegangenen Busse weiss der Vermieter schliesslich dass die Gebühr fällig ist.
      Somit wären unter 20A$ "Netto" für ein Knöllchen eher günstig. :D Seid ihr möglicherweise über eine "elektronisch" abgerechnete Toll Road gefahren und habt das nicht realisiert?

      Das lässt sich sicher anhand der Vertragsnummer beim Vermieter per Mail klären. Falls ihr keine Full Coverage Versicherung hattet, könnte es genauso gut auch irgendein nachträglich verrechneter Schaden am Fahrzeug sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Lt. AGB nimmt Apollo 75 $ Bearbeitungsgebühr. Daher vermuten wir, daß das Knöllchen noch kommt. Natürlich habe ich Apollo angeschrieben und warte noch auf Antwort.

      Toll Bridge in Brisbane haben wir bezahlt, das kann es nicht sein. Aber in der letzten Woche Woche sagte mein Mann plötzlich: Eben hat es geblitzt und gleich auf den Tacho geschaut. Es war wirklich irgendwo total auf dem Land und auf der Gegenspur war nur ein neutrales weißes Fahrzeug.
      Gruß
      @nna
    • wir haben in qld im april für knapp 10km/h überschreitung ausserhalb geschlossener ortschaften ähnlich viel bezahlt.
      zunächst kam auch die abrechnung über den autovermieter für seinen aufwand (ca 30,- / 40,-€), das ticket kam im original später nach, kostete extra und musste separat überwiesen werden (133 Ausd).
      wir waren auch etwas überrascht, wie teuer speeding in australien ist...
      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Oh, das ist ja heftiig ! Bei uns waren es auch nur zwischen 5 und max 10 km/h. So schnell kann man gar nicht gucken. Gibt es denn da keine Toleranz wie hier in D?

      Das grenzt ja schon an Wegelagerei !!!!!!!
      Gruß
      @nna
    • Nein, ne Toleranz gibt es nicht.
      Das ist nur die Bearbeitungsgebühr des Vermieters und das Ticket bekommt ihr noch nach Hause geschickt. :P
      So war es bei mir. X( Hab das dann direkt über die Homepage bezahlt.
      Shit happens.
      Dateien
      • Neu_Ticket.jpg

        (166,72 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Yepp und wie Du an der Adresse siehst, habens mir bis nach Hause geschickt. Is'n bischen teuer als Souvenier aber hat halt was.
      Meins klebt jetzt im Fotobuch. :)


      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crashboy ()