Bin wieder zurück aus NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder zurück aus NSW

      Hallo an Alle,
      sooo... ich bin wieder in deutschen Landen und habe gleich einen Schnee-Schock bekommen... :D
      Meine erste Australienreise war super!!!
      Zuerst war ich in Sydney an einer Sprachschule und ich werde unter diesem Thema noch extra einen kleinen Bericht schreiben.

      Dann habe ich mir ein Auto geschnappt und bin die Küste Richtung Norden gefahren bis nach Port Stephens. Dort hatte ich mir vorab ein B&B aus dem Internet gesucht, und ich habe voll ins Schwarze getroffen!! So nette und liebenswürdige Leute und so voller Eifer, mir alles zu zeigen und zu erklären.. toll!! Und das Essen... hmmmmmmm...schleck.....hhmmm. Die Betreiber reisen selber gerne um den Globus und die gute Helen macht liebend gerne Kochkurse in den Ländern... und das schmeckt man!

      Nachdem ich traurig Abschied genommen hatte (obwohl wir uns im Mai wieder sehen... sie kommen nämlich nach Deutschland!) bin ich ins Hunter Valley weitergefahren. Leider hat ich mich zu der Zeit ein Magen-Darm-Virus attackiert und ich habe so gut wie nichts vom Hunter gesehen. Leider war auch mein Guesthouse eine Mogelpackung: der Pool war abgedeckt, der Billardtsich ebenfalls. Die Zimmer und das Bad waren ziemlich dreckig,
      und in unregelmäßigen Abständen ging der Rauchmelder-Alarm los!!
      Ich wollte eines Abends, nachdem ich halbwegs wieder auf den Beinen war, einen Ausritt auf den hauseigenen Pferden machen, und es ging
      auch ganz gut los, aber dann ist die Anführerin runtergefallen und hat sich das Steißbein angeknackst... und das war natürlich das Ende des Rittes.

      Zum Schluss bin ich in die Blue Mountains gefahren, und alles war wieder in Butter! Das Guesthouse war toll, die Besitzerin total nett, es gab einen öffentlichen Pool gleich um die Ecke,.. na und die Blue Mountain sind ja eh der Wahnsinn!! Ich hab einiges an Bushwalking absolviert (leider immer noch etwas angeschlagen), bin ins Megalong Valley gefahren und habe dort einen super-genialen Trailritt gemacht, und habe die Jenolan Caves bestaunt!

      Tja, und jetzt sitze ich hier im Schnee vergraben und träume vom nächsten Mal... sniff...

      Ich wünsche euch allen ein erfreuliches Jahr 2010 mit vielen vielen tollen
      Austalien-Erlebnissen!!!
      ciao
      Poverina
    • Das klingt toll! :D Warst du alleine unterwegs?
      Ganz ehrlich: auch diese dreckigen-Hostel-Erfahrungen gegören irgendwie dazu- ich weiß zum Beispiel nach drei Wochen Hostel, dass ich definitiv kein Wor&Travel-Mensch wäre, der ein Jahr von Hostel zu Hostel reist - war für mich ne Erfahrung :D
      So einen ausritt würde ich auch noch gerne machen - finde bisher immer nur sauteure Angebote oder Angebote, wo man nur als ziemlich guter Reiter die Gruppe verlassen darf und ob ich mich "very well experienced" nennen will...? Wie hast du denn deine Ausritte gefunden? übers Internet oder haben die immer zu deiner Unterkunft dazu gehört?
      LG
    • Hallo Kleeblatt,

      na ja, ich bin eigentlich ziemlich "dreckresistent", aber dann muss halt auch der Preis stimmen. Für diesen Preis war es halt zu schmierig...

      Ja, ich bin allein gereist.

      Im Hunter Valley hatte ich extra dieses Guesthouse aus dem Internet ausgewählt, weil sie Pferde am Haus hatten. Ich wollte eigentlich auf 'ne richtige Farm, aber das war schwierig zu finden (da ich nicht als Work&Travel oder Backpacker gereist bin, halt nur als ein Single auf Urlaub). Entweder möchten die Farmen Mitarbeit haben, oder sind auf Familienurlaub eingerichtet.
      Ich muss sagen: wenn auch das Guesthouse im Hunter sonst nicht doll war, so waren die Pferde und das Sattelzeug super gut gepflegt. Die Pferde waren auch sehr lieb, und es wäre bestimmt ein toller Ritt geworden, wenn der Unglückswurm nicht gefallen wäre. Wir waren gerade durch eine Senke geritten (zwischen Kühen und Kängaruhs..) und da war wohl ein Kalb hinter einem Busch... wirklich Pech!!

      Den Trailritt im Megalong-Valley habe ich gebucht, als ich einfach zufällig dort vorbei gefahren bin, und das Schild gelesen habe. Da waren einige "Reitställe", die Trails angeboten haben, aber irgendwie war mir die Farm am sympatischsten.

      Du kannst im Internet viele Reitställe finden, die geführte Touren anbieten.
      z.B. totaltravel.com.au Diese Seiten finde ich ziemlich gut.
      Ciao Poverina
    • Hallo! :)

      Habe gerade deinen Beitrag gelesen..und ich weiß genau wie du die fühlst! Bin auch "erst" im August von meinem Jahr Australien zurückgekehrt und mir fehlt das alles wahnsinnig doll! Der ganze Lebensstil ist einfach komplett anders.
      Ich war übrigens mit einem Work & Travel Visum in Down Under und muss sagen..ich habe gute Erfahrungen gemacht! :) Habe aber auch nicht in Hostels sondern mit Arbeitskollegen zusammen gewohnt. War schon super.
      Habe dort in der Nähe von Newcastle gelebt und mit Galoppern gearbeitet. Super Erfahrung! :) Leider saß ich in dem ganzen Jahr nicht einmal auf einem Pferd (außer auf meinem Liebling fürs Foto ;) ). Da klingt das mit den Ausritten natürlich super!

      Hast du denn schon Pläne, wann du das nächste Mal nach Oz möchtest?

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
      Sarah :)
    • Hi Sarah,

      oh, mit Galoppern gearbeitet, und kaum einmal auf dem Pferd gesessen? Das ist hart!!
      Dann bist du wohl auch eine Pferdeverrückte? :D

      Tja, was meine nächsten Oz-Pläne angeht, sieht es ziemlich mau aus.
      Ich hatte diesmal wirklich Glück, dass ich so lange Urlaub bekommen hab, und hab halt auch lange dafür gespart. Leider weiß ich nicht genau wie es mit meinem Job weitergeht... unsere Firma ist aufgekauft worden und das Personalkarussel dreht sich ziemlich unvorhersehbar...

      Aber ich hoffe....!! Mein Traum ist es, mal mit Rindern zu arbeiten! Auf einem guten Pferd zu sitzen, das weiß, was es zu tun hat und dann als Cowgirl loslegen!!! Leider hatte ich für meinen Urlaub keine geeignete Farm gefunden. Entweder musst du länger da bleiben (mit Work & Travel - geht bei mir leider nicht) oder es waren halt Farmen für Familienausflüge ausgelegt.
      Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich!!!???

      Liebe Grüße
      Poverina
    • Ohhhh - Galopper :)
      Ich hab auf Rennpferden reiten gelernt und ich bereue es nicht - aus mir wird vllt keine Dressurreiterin, aber ich fall wenigstens nicht bei jedem Hüpfer runter =) :D :]

      Jetzt bin ich wirklich neidisch auf dich und dein W&T-Jahr :)

      Wie bist du denn an diesen tollen Job gekommen und wie kam es, dass du selber nicht mal reiten durftest?
    • @poverina: Oh ja!...das war wirklich hart! Vorallem weil ich hier vorher jahrelang geritten bin. Und ja...ich bin auch eine Pferdeverrückte! :D Absolut!

      Mensch...ich wünsche dir zuerst mal ganz viel Glück, dass sich deine Träume und Wünsche erfüllen! Aber wo ein Wille ist, ist ja meistens auch ein Weg! ;) Außerdem drücke ich dir fest die Daumen, dass mit deinem Job alles gut läuft!

      Das mit dem Cowgirl-Dasein wäre echt super...stelle ich mir schön vor..ein Pferd zu haben dem du vertraust, und etwas machen, was dir wirklich Spaß macht! Da ich wie gesagt selbst in Australien nie reiten war kann ich dir im Moment auch keinen konkreten Tipp dazu geben..aber wenn du andere Fragen hast die ich dir vielleicht beantworten könnte, kannst du die mir jederzeit stellen! :)

      @Kleeblatt: Ich kenne das....habe auch auf Rennpferden reiten gelernt...genauer gesagt auf Trabern. :)

      Ich habe von jemandem dort die Nummer von einem Galoppertrainer bekommen und dann einfach mal dort wegen einem Job angefragt. Ich hätte auch fragen können ob ich als Trackrider arbeiten kann...aber das wäre mir zu riskant gewesen...die Pferde sind ja doch so einiges wert und ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird, wenn mal etwas während dem Reiten passiert.
      Es war trotzdem super, habe so viel mit den Tieren erlebt.
      Das einzige, was so einigen an diesem Job missfallen hat waren..oder sind..die Arbeitszeiten. Ich habe nur jeden 2. Sonntag frei gehabt..d.h. 13 Tage arbeiten einen frei. Und jeden Tag von 4:00 bis 9:00 und nochmal von 14:00 bis 16:00. Oder aber von 4:00 bis ca. 21:00 wenn ich mit den Pferden zum Rennen gefahren bin. Das war nicht immer einfach...aber es war's wert! :)

      Liebe Grüße
      Sarah