Ab wann ist die Jim Jim Road befahrbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2009 wurde sie Anfangs Mai eröffnet, 2008 erst Anfangs Juni!

      Meine Kristallkugel ist leider gerade in Reparatur, aber statistisch sieht's eher schlecht aus.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Ab wann ist die Jim Jim Road befahrbar

      Hallo,

      Auch meine Kugel ist gerade etwas beschlagen, aber Anfang April geht höchstwahrscheinlich auf der Strecke nichts.
      Daluk hat mal einen hilfreichen link eingestellt, da kannst du bis zu deiner Reise die road conditions im Kakadu beobachten und weisst, was dich erwartet:

      environment.gov.au/parks/kakad…ormation/road-report.html

      Waren selbst mal Ende März im Kakadu, es war eine riesige Wasserfläche. Geh´ mal realistisch davon aus, dass Jim Jim nicht offen sein wird.

      Gruß
      pauline
    • RE: Ab wann ist die Jim Jim Road befahrbar

      Als Ergänzung vielleicht hier noch das Archiv der Kakadu Road Reports (Word-Dateien) der letzten beiden Jahre, sodass jeder selbst nachsehen kann, wann welche Strecke in welchem Jahr geöffnet und gesperrt worden ist:
      environment.gov.au/discussion-…kaduroadreport/index.html
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi artrocker, normal ist es immer ab Mai möglich ABER was ist Heute schon normal wenn man die Wetterberichten in DU sieht, es gibt keine Garantie. Ich denke das du das im April umplanen mußt. Daluk ist uns da sehr hilfsbereit und sie gibt es oft im Forum wann welche Straßen frei sind. Lg. wombat1996
    • RE: Ab wann ist die Jim Jim Road befahrbar

      Original von artrocker
      Wir wollen laut unser Reiseplanung am 1. April 2010 die Jim Jim Road fahren. Ist das zu dieser Jahreszeit machbar?


      Sorry für diese Antwort: genau an dem Tag, an dem sie befahrbar ist!!

      Frage da doch besser den Wettergott!

      Diese Antwort kann die keiner geben.

      Trotzdem viel Spaß beim planen
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Ab wann ist die Jim Jim Road befahrbar

      Obgleich dieser thread schon veraltet ist,
      aber vor 4 Wochen und das war nur eine Woche bevor es hier losgehen sollte, war die JJR Road noch geschlossen,so wie alle anderen auch!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Sorry, ich sehe den Thread jetzt erst...

      Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, weil es immer noch ganz kraeftig regnet, erst gestern an der Wetterstation Jabiru waren's wieder 55mm,
      der Magela Creek (auf dem Weg zu Ubirr, war vor einer guten Woche mit weniger als 20cm Wasser auf der Strasse schon so gut wie trocken, fuehrt heute wieder 2.0m!

      Ich habe die letzte Nacht auf der Swim Creek Station verbracht, westlich von Kakadu -- wir hatte 155mm Niederschlag!

      Rechnet bitte nicht vor Ende Mai/ Anfang Juni mit der Oeffnung der Jim Jim Road.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another