One Day in Adelaide... Was unternehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiss auch was,
      hallet cove conservation park.Suuuuper gut.

      Danach kommt ihr zu mir ins Restaurant.Adresse giebt es gerne per pn..(will ja nicht von Murph mit Werbung zugemuellt werden!)

      regards

      Mister come to Adelaide,make the move Breadrock

      Ps.:Mosley square in Glenelg,very nice spot to see..
    • Original von Bluey
      Original von Schlumpf88
      Wie es in den Zeitplan der Beiden reinpasst, müssen sie schon selbst recherchieren und entscheiden. Ich für meinen Teil war noch nie mit nem Kreuzfahrtschiff unterwegs (und werde es wohl auch nie sein ;) ).

      Normalerweise läuft's bei Kreuzfahrten so ab, dass das "Bord-Reisebüro" für die einzelnen Zwischenhalte jeweils eine oder mehere Optionen für Landausflüge zur Auswahl stellt. Sollten hier auch individuelle Ausflüge möglich sein, dann dürfte sowas ebenfalls über dieses "Reisebüro" abgewickelt werden da schliesslich sichergestellt werden muss, dass die lieben Gäste vor der geplanten Abfahrt am Pier wieder abgeladen werden.

      Gemäss Liste des Threadstarters scheint das Programm für die anderen Zwischenhalte ja bereits zu stehen.


      So ungefähr stell ich mir das auch vor. Ich denke eben, es sollte z.B. auch möglich sein über das Reisebüro auf dem Kreuzfahrtschiff, ein Mietauto zu buchen, was dann vielleicht auch zum Schiff gebracht wird.

      Aber, gott, wer bin ich denn :D Vielleicht existiert das auch nur in meiner Phantasie :rolleyes: :D :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • also jetzt bin ich schon ueber nen halbes jahr hier in adl

      aber so ne weinkur hatte ich noch net

      kann mir mal jemand sagen wo ich das buchen kann

      danke

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      also jetzt bin ich schon ueber nen halbes jahr hier in adl

      aber so ne weinkur hatte ich noch net

      kann mir mal jemand sagen wo ich das buchen kann

      danke

      gruss stefan
      adelaide


      fahr nach nuriootpa, hol dir dort im tourioffice den cellar door pass fuer AUD 99 und los geht´s. fuer dich als local ist das noch lohnenswerter als fuer touris, denn er gibt dir 1 jahr lang freien eintritt in alle angeschlossenen wineries in SA, also nicht nur barossa.

      viele bieten dir mit dem pass eine kostenlose fuehrung an, eine kostenlose weinprobe (wofuer man DU ja meistens was zahlen muss), manchmal einfach nur einen kaffee. auf deinem pass ist ein chip woran man erkennen kann wieviel deiner 6 inkludierten free bottles du schon abgeholt hast. du hast hierbei pro bottle maximum AUD 20 zur verfuegung. kostet die flasche mehr, dann werden dir 20 angerechnet, den rest zahlst du drauf. der pass gilt immer fuer den holder und eine begleitperson.
    • Original von Outbackrider
      viele bieten dir mit dem pass eine kostenlose fuehrung an, eine kostenlose weinprobe (wofuer man DU ja meistens was zahlen muss), manchmal einfach nur einen kaffee.

      Wofür muss man meistens was zahlen? Jedenfalls wäre mir keine Winery mit qualitativ guten Weinen bekannt, wo man für Kostproben im "Cellar Door" Verkaufsraum etwas zahlen müsste. Üblich bei den bekannteren Massenbetrieben ist hingegen, dass der "Laufkundschaft" keine teureren Weine als etwa 40$ pro Flasche ausgeschenkt werden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey Wofür muss man meistens was zahlen? Jedenfalls wäre mir keine Winery mit qualitativ guten Weinen bekannt, wo man für Kostproben im "Cellar Door" Verkaufsraum etwas zahlen müsste


      penfolds, jacobs creek, etc...oder man bekommt - wie du schon schreibst - die 15 dollar ploerre eingeschenkt, die auch nicht schmeckt nur weil penfolds draufsteht. wobei man mich mit penfolds sowieso jagen kann.
    • Original von Outbackrider
      penfolds, jacobs creek, etc...

      Bei diesen beiden war ich schon jahrelang nicht mehr... Hast Du dort tatsächlich beobachtet wie Geld oder Gutscheine eingezogen wurden, oder beziehst Du Dich auf den "Free Standard Tasting" Spruch auf der Cellar Door Pass Website?
      Denn dieser Spruch steht z.B. auch bei Sevenhill im Clare Valley, und dort habe ich letzten September garantiert nichts für die Verkostung berappen müssen. (Wäre für die dort in den letzten Jahren massiv gesunkene Qualität auch eine Frechheit gewesen!)

      Bezüglich der billigen Penfolds sind wir offenbar einer Meinung. Einzig der Bin389 ist ein verlässlicher Weinwert, dessen Preisniveau in den letzten 10 Jahren auch nicht allzu abgehoben ist.

      Ich muss aber leider anmerken, dass die meisten der beim Cellar Door Pass angegliederten Wineries zumindet im Barossa eher diejenigen sind, welche (auch hier) den Massenmarkt beliefern. Dabei gäb's dort so viele andere interessante und gute Wineries zu entdecken, und ja, einige davon werden auch von (Mini-)Bustouren ab Adelaide angesteuert! :]
      Das Nonplusultra ist es allerdings, sich einen Tagesausflug mit diesen Blokes zu gönnen lifeisacabernet.com.au/ Nicht mehr ganz billig (Lunch in einem Spitzenrestaurant ist jedoch all-inclusive dabei), aber die steuern nach Abklärung der persönlichen Vorlieben flexibel die allerbesten "Perlen" im Gebiet an. Das wird dann ein echt harter Tag!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • hi bluey, wenn ich etwas plane und KEIN kompetentes forum befragen kann (denn bisher tat ich das nicht), dann bleibt mir das inet. und dort stehen eben die preise fuer tastings. ich habe NICHT jeden herausgehenden gefrat, ob er bezahlt hat :D aber wie auch immer: dass 6 flaschen bis AUD 20 inkl sind reicht ja schon als argument fuer den pass. erst testen, dann kostenlos mitnehmen. beim einen war´s das oben beschriebene 6-pack ale, dann 1 port, 1 dessertwein, 1 sekt, 1 eiswein und eine normale pulle. beim port haben wir aufbezahlt (seppelts), da er normalerweise AUD 36 kostet (aber auch wert war). wenn ich die weine nicht kenne, dann zahle ich im liquor store vielleicht weniger als AUD 99 fuer 6 flaschen, sie schmecken aber eventuell nicht, wenn ich danebengreife.
    • @Rider,
      hey,da hab ich was fuer Dich.Bei uns in ADL giebt es die Patritti s.
      Geh doch mal da hin.Ich finde,dass sie es ziemlich gut machen.
      Du findest Sie an der Sturt road in Dover gardens.........

      Sie sind noch sehr urig und unverdorben.Ausserdem haben sie ziemlich gute Preise und das Tasting ist for free......

      regards

      Breadrock
    • Original von chullain
      ...wo kannst Du sonst noch ein Gefängnis besuchen, welches bis 1991 noch aktiv war?...


      Jetzt mal total Off-Topic:
      In Ghana hatten wir ein Sklavenfort besucht, dass bis 4 Wochen vor unserem Besuch als Gefängnis genutzt wurde. Die stationierten Wärter ließen uns rein, weil die gerade eh nichts anderes zu tun hatten...
    • Original von breadrock
      @Rider,
      hey,da hab ich was fuer Dich.Bei uns in ADL giebt es die Patritti s.
      Geh doch mal da hin.Ich finde,dass sie es ziemlich gut machen.
      Du findest Sie an der Sturt road in Dover gardens.........

      Sie sind noch sehr urig und unverdorben.Ausserdem haben sie ziemlich gute Preise und das Tasting ist for free......

      regards

      Breadrock


      lass das meine frau nicht lesen. ich bin doch immer der depp der fahren muss und nix trinken darf :baby:
    • erstmal danke fuer den tipp

      ich fahre also in ein tourioffice und hole mir so nen pass.

      dann muss ich aber selber mit dem auto die wineries ab und probiere mich da durch oder gibt es auf bustouren ?

      danke

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead