CSR 2009- Der Langbericht und der Rest in und um Oz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Habe viel Spaß beim Lesen!

      So,
      nun hab ich alles ganz genau durchgelesen und ich muss sagen dein Bericht gefällt mir sehr,sehr,sehr!!! Hab auch ne Bewertung abgegeben.Bitte schreib weiter,denn mit den Berichten von Jürgen rechne ich schon nicht mehr.
      Wollte Euch Mädels nochwas fragen: Wie lange fahrt Ihr denn schon 4WD???
      Denn wenn ich Euch so höre dann habt Ihr ja wohl echt Ahnung,oder?
      Und ne Bitte hab ich auch.So ein Bild von Euch wäre echt schön,dann kann man sich die einzelnen Situationen besser vorstellen.
      Beneide Euch um diesen Trip.Ist ein traum von mir.
      Ganz liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

    • Jedenfalls beim Grab von Tobin angekommen


      Erst einmal auch nochmal vielen Dank von mir für diesen überaus unterhaltsamen Bericht. Es ist mir täglich ein Genuß :)
      Hast du auf die Schnelle eine Info über diese Grabesstätte parat? Was hat es damit auf sich?
      Ich muß gestehen, bin gerade zu faul zum Blättern...


      ....eine 2-stündige Führung durch Rettungsrucksack Stavanger....


      Aber inzwischen müsste es so viele Neugierige geben ( wie mich ), dass Harry und Jürgen mit dieser Führung richtig Geld verdienen könnten.

      pauline
    • Hi Pauline,

      bei einer Expedition 1906/07 wurde Michael Tobin wohl von einem Aborigine mit einem Speer getötet.

      Irre führen kann auf dem Grabstein die Jahreszahl, wann er getötet worden ist. Es steht nur 07 drauf. Das kann dann theoretisch auch 2007 gewesen sein :D

      Oh Schreck!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Schlumpf88
      Hi Pauline,

      bei einer Expedition 1906/07 wurde Michael Tobin wohl von einem Aborigine mit einem Speer getötet.

      Irre führen kann auf dem Grabstein die Jahreszahl, wann er getötet worden ist. Es steht nur 07 drauf. Das kann dann theoretisch auch 2007 gewesen sein :D

      Oh Schreck!


      In der Tat, bin spontan etwas ins Trudeln geraten ( aber selbst das würde uns nicht abschrecken... ;) )Danke für die schnelle Info.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • also meine Allraderfahrung beschränkte sich bis dahin auf:
      Mitfahren auf der GRR
      Mitfahren 4 WD in Namibia und Botswana
      aber:
      Radladerfahren in Deutschland (reichlich und auf der Baustelle und der Straße)
      Baustellenverkehr in den übelsten Schlammlöchern von Deutschland mit einem Nissan Patrol und 6m Anhänger dahinter (die Beton-Lkws mussten regelmäßig mittels Hydraulik eines Baggers einer anderen Baustelle rausgezogen werden, weil bis auf die Achsen festgefahren)
      und einem 5-seitigen und einem 6-seitigen Worddokument: Allradfahren in Deutschland.

      Aber was ich noch mithatte: den unbedingten Willen, nachdem ich mich an die Strecke gewöhnt hatte, jede einzelne Düne zu geniessen und beim nächsten Mal fahre ich dann auch die richtig steinigen Abschnitte, die Sandra gefahren ist.

      Dünen sind ja meins. Ehrlich, ich liebe Dünenfahren. Das habe ich aber auch erst nach der zweiten festgestellt.

      EDIT: Aber die nach wie vor schlimmste Allradfahrt meines Lebens war die mit dem Geologen in den Eggebergtunnel bei Altenbeken, zwecks Erstellung einer Studienarbeit. Boah, heute, zehn Jahre Später wird mir immer noch schlecht, wenn ich an die Fahrt denke. :P

      EDIT II:

      Allrad Fahren

      Hier eine der Grundlagen zum Allradfahren, allerdings würde farmer 112 bemerken wollen, dass es sich in dem Fall nur um Allradfahren in Namibia handelt und deshalb überhaupt nicht mit Allradfahren in Australien vergleichbar ist.... :baby:EDIT II ENDe
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Freitag 5.6.2009:
      In der Nacht hat es zwei oder dreimal richtig geschüttet.
      Aber dank des Flutgrabens liegt Jürge noch an seinem Platz. Als ich dann zum Wecken kam und auf die Antwort von „Guten Morgen, aufstehen“ wartete, spielte Jürgen in voller Lautstärke zur Antwort Preussens Gloria von seinem Mp3- Player.

      Und zwar so lange bis Harry sich aus dem Zelt bequemte. Was soll ich sagen, der Tag fing richtig scheisse an und genauso endete er.

      Tagesziel für heute sind die Breaden Hills. Heute haben wir beim Überqueren der Dünen immer wieder gerade Abschnitte, die wie ein Highway sind. Kurzzeitig rocky areas.

      Aber alles in allem gut zu fahren. Heute abend dürfen wir aus unserem Geheimversteck unser Motoröl holen, weil unser Wagen braucht tatsächlich einen Liter Öl.

      Uns ist dann noch Gegenverkehr entgegen gekommen, eine Partei mit 3 Autos und jetzt setzt Euch hin: ein Suzuki Jimmy, Zweitürer, zwar mit Allrad aber auch mit minimaler Bodenfreiheit. Wie der bis Wiluna kommen wollte, ist mir ein Rätsel, aber Gott sei Dank nicht mein Problem.

      Abends dann Ankunft in der Dunkelheit in Breaden Hills und dann war es soweit: Lagerkoller.

      Der Abend war gelaufen und in der Nacht konnten dann alle zumindest etwas runterventilieren.

      Fotos von den Breaden Hills gibt es dann morgen, wir sind ja auch erst im Dustern angekommen.
      Dateien
      • DSC_0237.jpg

        (139,56 kB, 395 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0329.jpg

        (97,77 kB, 392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0235.jpg

        (70,17 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0454.jpg

        (56,9 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000087.jpg

        (55,29 kB, 429 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ich war 2008 für drei Wochen in Südafrika, Namibia, Botswana und einen Tag in Simbabwe.
      Es hat mir super gefallen, insbesondere Namibia und Botswana.
      Spitzkoppe ist ja mein persönliches Highlight, neben den drei Tagen Wildcampen im Delta.
      und natürlich Vicfalls.
      Ich poste jetzt ganz eifach mal einige Fotos, von denen mir der OWL Stammtisch eh u.a. unterstellt hat, ich hätte wohl meine Australienfotos mit den Afrikabildern gemischt.

      Foto 1 und 2: Spitzkoppe Namibia
      Foto 3: okavango
      Foto 4: Solitaire, Nambia, Sonnenuntergang
      Foto 5: Sossusvlei, Düne 45
      Dateien
      • IMG_875.jpg

        (52,14 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_843.jpg

        (35,96 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0841.jpg

        (82,04 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0844.jpg

        (44,55 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1045.jpg

        (68,46 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Teil 2 noch einige Fotos:
      Foto 1: Sonnenuntergang Chobe
      Foto 2: Elefantenherde Chobe
      Foto 3 und 4: Victoria Falls Simbabwe
      Dateien
      • IMG_1173.jpg

        (112,04 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1132.jpg

        (181,39 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1217.jpg

        (78,42 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1235.jpg

        (76,35 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Wie gemein...

      Ach hör doch uff. Dat erzählste uns schon seit Monate...oder waren es gar Jahren


      Aber ich geb' mir doch Mühe... :] :rolleyes:
      Ist nur im Moment so viel los auffe Aabeit und überhaupt.

      Und das mit dem Kieser-Training ist wirklich fies... ;(

      ;)

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      50 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Gunbarrel, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Bald wieder los!

      Hi EmuGerhardt,

      Harry kann dieses Jahr im Mai keinen Urlaub nehmen, also müssen wir früher los nach Oz. Daher der zeitige Termin. Ich hoffe, daß wir mit dem Wetter keine Probleme kriegen und die Tour gut durchziehen können.

      Mit dem Vic High Country hat's leider nicht geklappt. Erst war Harry platt (Rückenprobleme), dann war Harry GANZ platt (Mittelohrentzündung, Stirnhöhlen vereitert) und außerdem hatte es im High Country geregnet, so daß die Tracks gefährlich schlammig und rutschig waren.

      Wir sind stattdessen in den Westen von Victoria geschiggert und haben eine Runde durch den Murray Sunset NP und den Wyperfeld NP gedreht. Ganz nett, aber jetzt irgendwie nicht SO der Bringer.

      Besser war dann der zweite Teil der Tour: Wir sind via Broken Hill ins Outback von NSW gefahren. Die Krönung der Tour waren unsere drei Silvesterfeiern an Cameron Corner:

      Man feiert zunächst in NSW, dann gehen eine halbe Stunde später alle rüber nach South Australia und man feiert noch mal, und noch eine halbe Stunde später kriechen alle mühsam die fünf Meter nach Queensland, um dort bis zum endgültigen Schluß zu feiern. Eine richtig schöne zünftige echte Outback-Party. Das totale Kontrastprogramm zum Jahr davor, als wir in Sydney im Botanic Garden das Feuerwerk über der Harbour Bridge angeschaut haben, gemeinsam mit gefühlten 23 Millionen anderen Menschen. 8)

      Wie gesagt: Ende März soll's wieder auf die Bomb Roads gehen. Der Connie Sue Highway fehlt noch in unserer Sammlung, weiter soll's via Hunt Oil Road auf den Gunbarrel gehen. Mal schauen, ob wir wieder ein Permit für die abandoned Section bekommen. Der große Stein und Alice Springs stehen natürlich fest auf dem Programm, und nach Möglichkeit auch die Sandy Blight Junction Road, für die wir uns diesmal deutlich mehr Zeit lassen möchten. Landschaftlich einfach nur vom Allerfeinsten. :]

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      50 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Gunbarrel, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Kippmanöver...

      Jürgen muss wohl auch im Auto nichts gesagt haben, als Harry das andere Links genommen hat, so viel zu wo links und rechts ist.


      Wieso was sagen?! Ich war zu sehr damit beschäftigt, mein Leben als Film nochmal im Schnelldurchlauf zu erleben... :rolleyes: ;)

      Aber SOOOO arg war's nun auch wieder nicht. Da hättest Du mal MEIN Kippmanöver auf der French Line erleben sollen. Der Troopy kippte und blieb dann mehrere Sekunden lang genau auf der Radkante stehen. Ich hab' mich dann nach rechts geworfen und zu Harry nur gebrüllt "REEEEEEECHTTSS!", der dann auch sein Gewicht nach rechts warf. Und das Auto kippte dann nach weiteren zwei endlosen Sekunden gaaaanz langsam wieder nach rechts auf die beiden Reifen zurück. :]
      Aber das ist eine andere Geschichte und wird ein andermal erzählt werden.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      50 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Gunbarrel, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Bilder vom Spiegel und vom Blinkerglas

      An einer Auswaschung mussten wir eine Umfahrung suchen, Sandra hat die ausgewählt wo zwei Bäume vielleicht etwas dicht zusammenstanden (aber nur ein ganz büsschen)


      KLAR, während die materialschonenden Schißhäschen eine halbe Stunde lang eine wunderschöne Umfahrung erkunden (ca. einen Dreiviertelkilometer zickzack zwischen dem Gebüsch querfeldein) nutzen Madame und Madame die Zeit lieber sinnvoll (drei Minuten für Spiegel kaputt fahren und 27 Minuten für drüber aufregen, wo die Schißhäschen denn bleiben).

      Sandra hat mir dankenswerterweise am Wochenende die Fotos vom Spiegel und vom Blinkerglas geschickt und mir erlaubt sie hier zu veröffentlichen. Natürlich will ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten... :P

      Ich sach nur: "Tapen?" "Tapen!" =)

      Liebe Grüße,

      Jürgen
      Dateien
      • IMG_0382.jpg

        (65,56 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0383.jpg

        (83,31 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Tankstelle

      Jeder der schneller ist als er, ist entweder Raser oder unverantwortlich und strapaziert das Material über die Belastungsgrenze hinaus.


      Zu diesem Zeitpunkt bei Harry und Jürgen im Auto:

      Harry/Jürgen (Mucke am Mitgröhlen): "Noooo Woman no cry, noooo Woman no kreiiieiiiieiii"".

      Anschließend:
      Harry: "Kannze nich ma watt Kitt geben?"
      Jürgen: "Wennich hier Kitt geb', dann könnte ich 'nen Loch übersehen".
      Harry: "Ja, und?"
      Jürgen: "Dann könnte was am Auto verrecken."
      Harry: "Das is' dann halt so."
      Jürgen: "Wiewatt, DATISDANNHALTSO? Hassu Bock, hier 'ne Woche mit Madam und Madam festzusitzen oder watt?"
      Harry: *TROCKENSCHLUCK* 8o 8o 8o
      Jürgen: "Na also. Schön Piano machen."
      Harry: *KREISCH* "VOOORSICHT, LOCH!!!"
      Jürgen: "Na, so schlimm war das doch nicht."
      Harry: "BISSUVÖLLICHDOOF? Wenn da was kaputt gegangen wär'...!"
    • Die richtige Musik verleiht Flüüügel...

      Material schonen war gestern und nur gestern. Egal wie schlimm die Corrugations sind, wir fliegen drüber, dann ist das Lenken auch einfacher. Aha.


      Derweil bei Harry und Jürgen im Auto:

      Harry: "Weisst Du, an wen ich gerade denken muß?"
      Jürgen: "...örch!"
      Harry: "Jörch? Wieso Jörch? Welchen Jörch?"
      Jürgen: "SCHHHHHNNNÖÖÖÖÖÖHHHHÖÖÖRRRCHHH!"
      Harry: "Ach so, DEN Jörch... Gute Gelegenheit, hihi."

      Und erstmal "Preußens Gloria" aufgelegt, seinen Lieblingsmarsch. Und da sag noch einer, daß Musik keine Flügel verleiht... :rolleyes: ;)
    • Hi Ketty,

      immer wieder schön nach der Arbeit hier weiter zu lesen, klasse, so kann man nach einem richtigen Schei* Tag doch noch mal herzlichst lachen.

      Ich hoffe du gehst noch etwas auf den Lagerkoller ein.

      Also weiter so und DANKE.

      grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Bald wieder los!

      armer Harry, klingt ja nicht so toll.

      Ihr macht's jedenfalls richtig. Bei uns geht's erst mal im März für 10 Tage nach Tasmanien(Dani will da unbedingt noch mal hin) - ich weiß ja, nicht so dein Ding - aber so haben wir mehr Zeit im September wieder viel roten Sand unter die Räder zu nehmen, falls die Arbeitgeber nicht total freidrehen.

      Viele Grüße und vergiss deine Berichte nicht!!! ;)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hi Ketty, hat jetzt zwar nix mit dem Bericht zu tun...aber die Fotos von Afrika sind WOW! Scheint wirklich so, als hätten wir die selbe tour gemacht...nur 2 Jahre zeitversetzt ;)

      Aber so tolle Fotos habe ich leider nicht. Damals hatte ich noch meine alte Kamera, die da eh schon gesponnen hat. Meine Giraffen haben z.B. nen Lila-Stich ;) :rolleyes:
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Wie gemein...

      Original von farmer112
      Ach hör doch uff. Dat erzählste uns schon seit Monate...oder waren es gar Jahren


      Aber ich geb' mir doch Mühe... :] :rolleyes:
      Ist nur im Moment so viel los auffe Aabeit und überhaupt.

      Und das mit dem Kieser-Training ist wirklich fies... ;(

      ;)


      Wie? Wat? Ich? Fies? Iiiiiiiiiiiiiich doch nicht... Kann ich doch gar nisch ;)
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]