CSR 2009- Der Langbericht und der Rest in und um Oz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Bilder vom Spiegel und vom Blinkerglas

      Original von farmer112
      Ich sach nur: "Tapen?" "Tapen!" =)


      Hi hi...irgendwie sehen doch alle Autos gleich aus, die von der Canning kommen...hihi.

      @Pauline: Merk dir schon mal. Panzertape mitnehmen! Und wehe ihr habt nicht auch ein Foto mit abgeklebten Blinker :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Bilder vom Spiegel und vom Blinkerglas

      Du weisst aber schon, dass es sich um Deine eigenen Bilder handelt, die Sandra Dir zugeschickt hat, nachdem sie angefangen hat, die ca. 2872 (ich hoffe, ich habe gerade richtig zusammen gerechnet) Fotos Deinerseits durchzugucken. :D
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • damals hatte ich noch ne andere Kamera und ich würde sagen, beim nächsten Kauf gucke ich einfach direkt nach Canon.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Lagerkoller halt, einmal tüchtig alle explodieren, jeder irgendwie abregen und trotzdem zusammen Abend essen und alles auf Reset und Neustart, damit ist alles gesagt.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • doch das ist passiert, ich habe eine Zeugin, frag Sandra und Harry und Jürgen können das nicht leugnen.

      Außerdem gibt es Dinge, die kann man sich einfach nicht ausdenken, weil sie sich bis zum Eintreten des Ereignisses außerhalb jeder Vorstellungskraft bewegen. Die werden dann tatsächlich von der Realität eingeholt. :D
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Samstag 6.6.2009

      Wir sind heute morgen pünktlich um 5 Uhr aufgestanden. Dann sind wir die angeblich 3 Minuten zum Breaden Pool gegangen, ein Schlammloch mit etwas Wasser.

      Anschließend sind wir zum Godfreys Tank gelaufen, was sich als Sprengung eines künstlichen Wasserreservoirs auf einem Berg entpuppte. Aber erstmal das erste Steinmännchen finden, um überhaupt den Aufstiegsort zu finden. Es waren wohl noch nicht viele Leute in dieser Saison den Weg gegangen. Das erste Stück ging halt am Felsen hoch.

      Dieser Godfreys Tank liegt mitten auf einem Berg. Ich kann mir das nur so erklären: Die wollten testen, was der Sprengstoff für eine Wirkung entfaltet, wenn er auf den roten Felsen losgelassen wird. Meines Erachtens totaler Blödsinn da eine Viehtränke zu installieren, deshalb gehe ich davon aus, dass sie ihren Sprengstoff getestet haben.
      Wer bitte schön jagt sein Vieh erstmal einen Berg rauf, damit es trinken kann? Auch Wasser hegt prinzipiell die Neigung erstmal grundsätzlich bergab zu fließen.

      Zurück zu den Autos und dort gefrühstückt und dann Richtung Wolfe Creek aufgebrochen. Dieses letzte Wegestück war eine Enttäuschung aus fahrerischer Sicht. Keine Dünen, wenig Steine und wirklich leicht zu fahren, so 70-80km/h waren manchesmal kein Problem. Grasland welches auch für Rinder tauglich ist.

      Durch Billiluna sind wir einmal kurz durchgefahren.

      Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wer die CSR von Norden her fährt, hat die ersten 200km überhaupt keinen blassen Schimmer davon, was ihn noch erwartet.

      Die ersten 200km sind so ähnlich wie der 30m breite Track am Anfang, den ich liebend gerne weiter gefahren wäre. Und diejenigen, die nach 200km merken, uuups, CSR ist vielleicht doch eine Hausnummer zu groß, denken vielleicht auch:

      Hey 10% der Fahrstrecke geschafft, da schaffe ich den Rest auch noch. Das mit den 10% der Fahrstrecke ungefähr 0% der Schwierigen Bereiche abgedeckt ist, das dürfte den meisten erst später auffallen. Ich hoffe, dem Fahrer des Suzuki Jimmy geht es gut.

      Uns sind ein Haufen Autos am letzten Tag entgegen gekommen. Durchschnittsalter: 75 und alles will auf die Canning. Außerdem hatten alle ihre Gebisse zu Hause gelassen, jedenfalls die Steinbrüche verdienten das Prädikat sehenswert. Ich tippe mal, weil die Gefahr das Gebiss an einer Düne zu verschlucken, doch recht groß ist.

      Uns ist eine Omi (80 Jahre alt) nebst Gatterich entgegen gekommen, grinsend mit den Worten: mal gucken wie weit wir kommen, wir wollen bis Wiluna (öhm, sicher?), unsere so titulierte knusprige Omi. Und was die für einen Fahrstil (Modell: ich beiss ins Lenkrad, zwei Arme zum Lenken reichen auf keinen Fall) drauf hatte: Von der sah man auch nur noch einen Kondensstreifen. Sie hatte irgendwie drei oder vier Wochen für die Strecke angesetzt. Wenn sie so fährt wie sie fährt, dann war die am 14.6.09 in Wiluna.

      Da sage ich nur noch zu: Die nimmt jede Düne mit Bravour ohne anzuhalten, auszusteigen, den Luftdruck zu senken oder sonst was. Die sieht nämlich gar nicht mehr, wo sie hinfährt. Da lächelte einem doch der Graue Star direkt entgegen.

      Und ihr zu ihr passender etwas verhutzelt wirkender Beifahrer, den interessierte sowieso nicht, was passierte, Hauptsache, er musste nicht fahren, auch das kommt mir irgendwie bekannt vor.

      Außerdem hatte ihr Fahrzeug einen dermassen tiefen Schwerpunkt, dass ein Parken auf dem Spiegel ausgeschlossen war.

      Ein Teil des Australischen Altersheims ist auf jeden Fall auf der Canning zu finden. Unglaublich. Oder anders ausgedrückt: Canning just before Altersheim. Wir haben den Altersschnitt auf schätzungsweise knapp unter 70 gedrückt.

      Um ca. 18.00 Uhr waren wir am Wolfe Creek Meteorite Crater. Fast alle Campingplätze sind belegt und unser Nachbar hat seinen Dieselgenerator laufen. Welcome Back to Civilization, können wir jetzt bitte umdrehen? Ich vertrag das glaube ich noch nicht. Campfeuer ist auch verboten.

      Die Vorräte wurden aufgeteilt, auch um das letzte Glas Green Tomato Pickle ist kein Krieg ausgebrochen, obwohl das ja fast ein angekündigter Krieg war.

      Ich habe unser Abschiedsmahl mit tatkräftiger Hilfe von Sandra zubereitet (beim nächsten Mal brauche ich zwei Pfannen- es gab Gnocci, Fleisch (also Porterhouse), Beetrootsalad, Bratkartoffeln, geschmorte Zwiebeln- ufff bin ich voll und den Letzten Schluck Baileys gab es auch.

      Warm gehalten wurden die Sachen, während ich weiter bruzzelte von meinem Schlafsack wegen nur zwei Töpfe und eine Pfanne vorhanden.

      Auf einem zweiflammigen Gasherd. Die Herren der Schöpfung sind ja nicht mit Gas groß geworden und haben es deshalb in der sicheren Verwahrung bei Marion in Perth gelassen. Auch für Töpfe und so ein überflüssiges Zeugs war kein Platz mehr. Aber die Jungs besitzen eins was ich nicht habe: die haben ein Faltsieb, ich nur Falt- Tupperschüsseln.

      Fotos heute zeigen den Sonnenaufgang in den Breaden Hills und die beiden Pools.
      Dateien
      • P1000159.jpg

        (177,69 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000161.jpg

        (133,27 kB, 299 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000166 - Kopie.jpg

        (91,26 kB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000168 - Kopie.jpg

        (84,57 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000176.jpg

        (116,04 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hallo Ketty,
      schöner Bericht!Wir sind selber die Canning 99`u. 2003
      gefahren-da werden Erinnerungen wach!
      Bist Du sicher das Godfrey Tank durch eine Sprengung entstanden
      ist?Wir kennen es nur als "natural Rockhole",von
      Carnegie nach Godfrey Massie benannt?

      Euer Auto kommt uns sehr bekannt vor,wir waren
      2007/08 damit sehr abenteuerlich unterwegs.
      Lindi
    • ja ich bin mir zeimlich sicher, dass das eine Sprengung war, weil das war auf meiner Karte? vermerkt und noch irgendwo. Und dann habe ich gedacht, schön blöd am Top of Hill ein Reservoir zu sprengen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Frischfleisch

      Hallo Ketty,

      vielen Dank für deinen Bericht! Wir haben uns königlich amüsiert aber auch genau mit gelesen. Wie um Himmels Willen habt ihr es geschafft auf der CSR soviel Frischfleisch auf den Grill zu bekommen. Ich bin bisher von 2 Tagen Haltbarkeit bei Frischfleisch ausgegangen da der Engel ja nur begrenzt läuft.

      Viele Grüße

      Hugo und Katja
    • RE: Frischfleisch

      Beim Metzger Cryovac (vakuumiert) verpacktes Fleisch hält gekühlt problemlos mehrere Wochen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Sonntag 7.6.2009:
      Heute morgen früh raus und ohne Frühstück zum Wolfe Creek Meteorite Crater. Um dem Weckservice zur passenden Zeit Nachdruck zu verleihen, habe ich den ultimativen Trick angewandt.

      Ich hatte keinen Bock mehr auf Preussens Gloria. Also, Wasserflasche auf und aus 1m Höhe auf den Boden tropfen lassen. Der Erfolg war durchschlagend. Keine 2 Minuten später befand sich Harry auf dem Weg zur Toilette und der Typ mit dem Dieselgenerator auch. Wow das hätte ich so nicht erwartet. Zumal Harry und Jürgen sonst ne Viertelstunde brauchten, um überhaupt ein Bewegungszeichen von sich zu geben.

      Am Krater dann auf den Kraterrand gegangen und dann alle rein. Der innere Kraterrand ist aber alles andere als gut zu gehen, loses Geröll, keine Befestigung nichts. Und als ich dann noch gesehen habe, wie Harry hinter Sandra hergestolpert ist, habe ich auf der Hälfte gesagt, sorry ohne mich.

      Ich habe dann noch zwei Aussies in Flipflops passieren lassen, die, das muss man allerdings sagen, sehr trittsicher waren. Der eine arbeitet wohl bei der Airforce und er trug ein Original Bundeswehr- Unterhemd, in weiss mit Flagge und Bundesadler. Eine Tatsache, die Harry und Jürgen aber komplett entgangen ist.

      Nachdem dann alle, Gott sei Dank, wohlbehalten aus dem Krater gekrabbelt kamen (als ich sah wie Harry da runter stolperte, sah ich vor meinem Geistigen Auge den ersten Einsatz des Rettungsrucksacks kommen) gab es erstmal Frühstück.

      Heute mal mit Joghurt der Sorte French Cheesecake. Einhellige Meinung war. öh, bäh, meinst Du wirklich, Joghurt? – Leute, es geht nicht mehr danach, ob es schmeckt, sondern was weg muss, also runter damit. Bis wir ihn probiert hatten. Sandra, Harry und ich konnten von dem Zeug ja fast nicht genug bekommen. Boah war der lecker. Während ich hier mein Reisetagebuch abtippe, bilden sich ja schon jetzt Pfützchen auf der Zunge. Dann ging es weiter Richtung Halls Creek.

      Die Tanami die sich von Billiluna nach Halls Creek erstreckt, ist auch eine Gravel Road, aber 18km vor Halls Creek trifft sie auf den Highway. Und da war unser Problem: Die Straße. So was kannten wir nicht. Die Trasse war so schwarz, so glatt, so ohne Corrugations und Auswaschungen. Hilfe was ist das? Ich bin dann aufgeklärt worden, es muss sich um ein Phänomen handeln, dass man Asphalt nennt. Ich habe mich nicht mal mehr getraut, Musik anzumachen, weil das Auto quietschte nicht mehr, es fuhr sich auch mit 100 km/h angenehm leicht. Ehrlich: Asphalt ist ne tolle Erfindung…*richtig fettes grins* Aber wie soll man Asphalt schätzen lernen, wenn man nichts anderes kennt?

      In Halls Creek getankt und dort hätten wir beinahe auch unsere Maxtrax verkaufen können, aber der Typ kam leider nicht an Bargeld.

      Dann sind wir in die Tourist Information und da sind Harry und Jürgen in einen Kaufrausch verfallen.

      Schließlich konnten sie ja auch die letzten 14 Tage kein Geld ausgeben. Jedenfalls gab es nichts, was vor denen sicher war. Der Typ, der in der Tourist Information an der Kasse alleine auf einem Sonntag stand, war ernsthaft am Überlegen, den Laden erstmal zu schliessen, weil er die Regale wieder auffüllen musste.

      Um genau zu sein: er war mit den Einkäufen von Harry und Jürgen heillos überfordert.
      Die Rechnung sowohl von Harry als auch Jürgen betrug um die 300 AUD!!!! In der Tourist Information von Halls Creek. Noch Fragen? Wenn man die Wohnungen der Beiden kennt, muss man ganz einfach mal fragen dürfen: Wo soll die ganze Scheisse denn noch hin?

      Halls Creek hat interessante öffentliche Toiletten. Was mir besonders gut gefallen hat: Wenn man zu lange braucht, ertönt erst ein akustisches Signal und dann öffnet sich die Tür automatisch.

      Wer 14 Tage mit Harry und Jürgen unterwegs war, wird solche Annehmlichkeiten zu schätzen wissen.

      Leider ruckelte sich der kaputte Spiegel und auch der Beifahrerspiegel immer so weg, dass man nichts erkennen konnte. Also eine andere Lösung musste her, über die ich nachgegrübelt habe: Das Schnurgelenk TM .

      Man nehme ungefähr 1m Maurerschnur von der 500m Rolle mit dem Durchmesser 1mm. Dies wickele man so lange um das Spiegelgelenk bis es sich nur noch schwer bewegen lässt. Dann knote man das ganze fest et Voilá das Schnurgelenk ist fertig. Abflämmen der übrigen Enden und gut ist. Da wackelt nichts mehr.

      Jedenfalls sind wir dann nach Fitzroy Crossing aufgebrochen und die Jungs (in gelben Warnwesten) haben einer nurse aus Balgo den Reifen gewechselt, den sie sich komplett zerfetzt hat.

      Meiner bescheidenen Meinung nach zu urteilen, ist die gute mit ihrem kaputten Reifen wenigstens 2 km zu weit gefahren. Weil den hat sie sich völlig zerfetzt und das passiert nicht, wenn man die Karre direkt abfängt und dann links ran fährt.

      In Fitzroy noch mal getankt und dann war für mich Magnum time. Magnum Ego um genau zu sein. Warum ist das Zeug in D abgeschafft worden?

      Wir sind dann noch in die Geikie Gorge gefahren und haben uns diese bei Vollmond angeschaut. Kanuten waren auch noch unterwegs.

      Dann auf den Campingplatz außerhalb der Stadt Rg. Halls Creek direkt hinter dem Fitzroy River und der war zu empfehlen. Wir haben mit ausreichendem schönen warmen sauberen Wasser geduscht und sind dann mit den Jungs zum Restaurant gelatscht. Dort gab es für mich einen Seafood Basket und Knobibrot und alle anderen hatten Burger. Boah war das lecker. Man was habe ich Junkfood vermisst.

      Jürgen ging dann noch „eben“ emails checken, während Harry, Sandra und ich zu den Autos zurücklatschten. Sandra war auf dem Rückweg schon derbe angeheitert und das von einem einzigen Bier zum Essen und vorher hatte sie auch wohl eins. Nein, sie war weder angeheitert noch zu wie ne Haubitze, das wirkte nur soooo.

      Jedenfalls hatten die Jungs ihr Auto Sperrangelweit auf stehen lassen. Soll heissen: Die Hinteren Türen standen beide offen, als wir zurück kamen, es fehlte aber nichts, das checkte Harry kurz ab und meinte dann, wir hätten ja nichts gesehen. Nö, ham wa nich. Aber die Frage wird doch wohl erlaubt sein, warum nach der Rückkehr nicht mal der Rettungsrucksack fehlte?

      Sandra derweil hätte beinahe alles brühwarm von Bridgestone erzählt und ich konnte sie just noch wegzerren, ehe sie die ganze Story erzählt hätte. Merke. Bier wirkt bei Sandra als Laberwasser richtig gut, es fehlte nicht viel und wir hätten zusätzlich auch noch den Rest der Lebensgeschichte erfahren.

      Harry und ich sahen uns dann veranlasst, uns zumindest an die Leiter unseres Autos zu stellen, falls sie die Leiter nicht richtig hochkommt. Das hat sie dann aber doch alleine hinbekommen. Sie ist auch nicht vom Dachträger gefallen. Puuh. Aufstehen für unser Auto war für fünf Uhr vereinbart.
      Dateien
      • P1000187.jpg

        (59,6 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000191.jpg

        (72,39 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000192 - Kopie.jpg

        (56,39 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000196.jpg

        (57,67 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000197.jpg

        (96,02 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Frischfleisch

      Ja wir haben vakumiertes Fleisch gekauft, bei avonvalleybeef in Perth. Das Fleisch was wir am 22.5.09 gekauft haben, war mindestens bis 15.6.09 haltbar. Wir haben Rindfleisch gekauft.
      Meiner Meinung nach wäre es aber auch noch länger haltbar gewesen, schließlich wird argentinisches Steak auch nur Kryovac nach D geliefert und das ist erstmal drei Wochen mit dem Schiff unterwegs, um dann in die Läden zu kommen.
      Meist hat Beef of Argentina mindestens drei Monate Haltbarkeit ab Verpackungsdatum, eher mehr.
      Also Engels voll packen und geniessen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Heute mal mit Joghurt der Sorte French Cheesecake. Einhellige Meinung war. öh, bäh, meinst Du wirklich, Joghurt? –


      Genau mein Gedanke. Dann muss ich das Zeugs doch mal probieren.

      Im Wolfe Crater nix gefunden? 8o :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hab nochmal im THE AUSTRALIAN GEOGRAPHIC BOOK OF
      THE CANNING STOCK ROUTE nachgeschaut.Da steht
      natural rock hole.Genauso bei Explore Oz:
      Godfrey Tank despite its name is not a man-made
      structure but a natural rock pool.
    • So, die Canning haben wir gut hinter uns gelassen und die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Broome- we are on the way.

      Hier der Einkaufs- und Packplan für 4 Personen für 14 Tage Canning plus drei Tage Reserve: Die Einkäufe bzgl. Lebensmittel usw. haben ca. 500 Euro gekostet.

      Dauerware
      3 Dosen gemischtes Obst
      1 Dose Pfirische
      1 Dose Ananas
      1 Dose Mangoslices
      1 Dose Erbsen und Möhren
      2 Green Tomato Relish
      1 Dosentomaten
      3 Dosen Baked Beans
      3 Dosen KidneyBohnen,
      5 Dosen Pilze
      2 Dosen Mais
      2 Dosen Erbsen
      3 große Dosenchili
      Tee-für eventuelle Notfälle

      Gewürze
      Salz, Pfeffer, Zucker und oder Süßstoff, Zitronensäure,
      2 Pakete Streubrühe, Grillgewürz
      Mehrere Tüten Zwiebelsuppe zum abschmecken
      4 Dosen Parmesan

      Soßen
      3*Ketchup,
      1 Tomatenmark
      2*Senf,
      2* Majo,
      2*BBQ- Soße
      Essig
      2 Flaschen Oel
      2 Packungen Nudelsoße mit Fleisch

      Brot/Mehl/Müsli/Nudeln
      12 kg Mehl
      Trockenhefe
      3 Packungen Toastbrot
      9 Baguettes in Kalgoorlie
      4 eingeschweisste Trockenkuchen
      1 Packung Lamingtons (BBQ- erster Abend CSR)
      40 Müsliriegel
      2,5 kg Nudeln (inkl. 500g Reserve, falls mal was anderes nichts wird)
      500g Gnocci
      1,5 kg Reis (inkl. 500g Reserve, falls Kartoffeln umkippen)

      Brotaufstrich
      1,5 kg Streichfett- ja auch zum Kochen und Auswischen des Dutch Ovens
      2 kg Marmelade
      1 kg Nutella
      1 kg Erdnussbutter Frühstück und zum Kochen

      Knabberzeug
      10 Packungen Kekse
      8 Tüten Chips oder Stapelchips wie Pringles

      Kühltheke
      2 Pckg. Philadelphia
      1,5-2 kg Käse, u. a. Scheibletten
      3 Packungen Schmelzkäse
      3 Becher Creme Fraiche
      3 Becher Sahne (alles H-Produkte)
      2 kg Joghurt
      Milch und Milchpulver
      20 Eier (10 werden am ersten Abend hart gekocht
      und sind dann 14 Tage Haltbar)

      Fleisch
      6 Kg Fleisch vakumiert in 1kg Paketen
      3*200 g ham (fürs Deftige Frühstück)
      4*200 g Bacon
      800 g Dosenhähnchenfleisch
      1 Dose Wiener oder hotdogwürstchen

      Obst
      30 Äpfel
      25 Orangen
      6 Melonen (kleine Sorte)
      4 Bananen

      Gemüse
      5 kg Kartoffeln
      2 Butternusskürbis,
      2 kg Möhren,
      5 kg Zwiebeln
      Tomaten so ein paar
      Knoblauch
      1 Packung gewaschener Salat
      1 Packung Sprouts
      2 Gurken
      2 Pakete Beetroots gegart,

      Getränke
      20 l Saft
      280 l Wasser in Kanistern (Plastik und Pappwürfel
      1* Gatorade
      1* Crunch
      Coke, Bier, Wodka (jeder seinen persönlichen Bedarf)

      Non food
      Batterien Mignon für Funkgeräte (Jeder Selbst)
      Batterien Micro für LED Stirnleuchten (jeder selbst)
      100 Pappteller Flach
      50 Pappteller tief
      3 Packungen Holzkohle
      3 Packung Grillanzünder
      1 Flasche Spülmittel (auch zum Putzen der Autos)
      1 Packung Putztücher
      16 Rollen Küchenrolle (u.a. als Klopapier für H+J)
      24 Rollen Klopapier (bei 0,6 rollen pT/pP)
      4*100er Pack Feuchttücher
      1* Antibakterielle Handseife (wenn wir den ersten Kanister Wasser alle haben wird das unser Handwaschkanister)
      Feuerzeuge, Streichhölzer
      1 rolle Alufolie
      1 rolle Müllbeutel
      1 rolle Luftpolsterfolie-optional, wenn zu bekommen
      Sagrotan
      Pro Fahrzeug eine Dose Mortein
      Plastikdöschen für Sand (Andenken!)

      Reifenhändler
      Reifenventilverlängerungen, Ersatzreifenventile, Ersatzreifenventilkappen

      4 WD- Laden
      1 Paar MaxTrax
      1 ARB Eazydeflate für Fahrzeug Nr. 2

      Supercheap Auto
      1 Pöttchen Brake Fluid für Fahrzeug Nr. 2
      1 Pottdicht für Kühlerabdichtung

      Metzger
      6 kg Fleisch in 1 kg Paketen, Vakumiert,

      K- Mart
      Grillrost (K.Mart, Big W)
      Kisten- je nach Bedarf, fall nicht von TCC genügend oder unbrauchbare mitgegeben werden-2 Stück Fahrzeug
      Eimer mit Seil
      Campingstuhl Coleman Kingsize- Wir testen erst den von TCC
      Zwei Gartendruckspritzen à 5L- Bitte Checken ob eine im Großlager in Beverley dann brauchen wir nur eine Kaufen!
      4WD-Schaufel für Fahrzeug Nr. 2
      - was wir hier nicht bekommen, kaufen wir bei bunnings

      Army Surplus Store morgens direkt nach dem Frühstück:
      Schaumstoffmatratzen Harry und Jürgen (falls nicht von TCC geliefert)

      aus Deutschland
      Kaffee, Handfilter, Filterpapier (Kathrin)
      Jeder: 1 Tasse und ein Hartplastikbecher
      Kabelbinder, auch Edelstahl (Kathrin)
      Spanngurte, Gerüststrick (2-5), Maurerschnur (Kathrin)
      Dosenöffner (Kathrin)
      Brot in Dosen (Harry und Jürgen)
      Vier Paar Schweißerhandschuhe (Harry) (Grillen, Feuerholz machen etc.)
      Spanngurtsets (Harry und Jürgen je ein Set, Kathrin)
      EPAs (Harry und Jürgen)
      Zwei Rollen Tape (Kathrin)
      Zwei Kleiderbügel pro Fahrzeug (Sandra)
      Abschleppseil (Harry und oder Jürgen)
      Dreifachstecker (harry oder Jürgen)
      Wasserentkeimungstabletten (Sandra)
      Unfallsack zum Mülltransport (Jürgen)
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Meine Darstellung

      Original von ketty
      Sonntag 7.6.2009:
      Bier wirkt bei Sandra als Laberwasser richtig gut, es fehlte nicht viel und wir hätten zusätzlich auch noch den Rest der Lebensgeschichte erfahren.

      Harry und ich sahen uns dann veranlasst, uns zumindest an die Leiter unseres Autos zu stellen, falls sie die Leiter nicht richtig hochkommt. Das hat sie dann aber doch alleine hinbekommen. Sie ist auch nicht vom Dachträger gefallen. Puuh.


      Also jetzt muss ich mal noch meine Darstellung verkünden. Ich hab alles noch klar mitbekommen und ich hätte auch wirklich nichts verraten. Aber hallo nach der ersten richtigen Dusche nach der CSR kann man sich doch ein Bierchen gönnen. Dass die dann auch noch in dem Restaurant Tooheys hatten (kann ich nicht wiederstehen) ist höhere Gewalt!! Dann das lange Warten auf das leckere Essen mit dem leeren Bauch hat den Alkohol eben direkt in den Kopp steigen lassen. So mehr sag ich nicht dazu! Außer dass ich extrem gut geschlafen habe!!! :D :D :D
    • Wo ist das?!

      Hallo Lindi,

      wo sind diese Fotos aufgenommen, vor allem das erste?

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      48 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Gunbarrel, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Die Rechnung sowohl von Harry als auch Jürgen betrug um die 300 AUD!!!!


      ?( ?( ?(

      Hmm, also für Harry und mich ist das völlig normal. Wenn ich da z.B. an Harrys letzten Einkauf beim RFDS in Broken Hill denke... :D

      Schließlich geht es darum, sich zu Hause ein artgerechtes Biotop zu schaffen. Und außerdem: It's for the doctors, mate! :] 8)

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      48 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Gunbarrel, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer112 ()