Kostenloses Internet in Sydney?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenloses Internet in Sydney?

      Hallo,

      gibt es irgendwo in Sydney einen Ort, wo es kostenloses WiFi gibt?

      McDonalds und diverse andere Restaurants sind mir bekannt, ich bevorzuge jedoch einen ruhigeren Ort. Wie sieht es z.B. mit Bibliotheken aus? Gibt es dort kostenloses Internet?

      Beste Grüße
    • RE: Kostenloses Internet in Sydney?

      Ja die Bibios bieten kostenlosen Internetzugang an (nicht unbedingt alle). Ich war öfters in der State Library of NSW. Es gibt aber auch viele kleine Bibos, einfach mal googeln.
    • RE: Kostenloses Internet in Sydney?

      Original von Pitti
      Ja die Bibios bieten kostenlosen Internetzugang an (nicht unbedingt alle). Ich war öfters in der State Library of NSW. Es gibt aber auch viele kleine Bibos, einfach mal googeln.


      Kostenloses Internet ja. Ich weiss aber nicht, ob die Bibs auch kostenloses WiFi haben... oder haben sie?
    • Die 3 Librarys in denen ich hier in Sydney Mitglied bin, haben alle KEIN WIFI und um das Internet zu nutzen muss man Mitglied werden. Sonst ist das Internet aber frei, auf eine Stunde begrenzt und so begehrt, dass man sich vorher einen Platz reservieren muss.

      Mc Donald hat Wifi, aber ist sooooo langsam, dass es wirklich nervt und ausserdem darf man pro Tag nicht mehr als 50 MB hin und her schieben.

      Manche Kaffees haben WIFI steht dann an der Tüer.

      Falls jemand noch einen kostenlosen WIFI Spot hier in Sydney kennt...bitte mal bekannt geben, DANKE!!!!!!!!!
    • ich weiss dass die Frage kostenloses Internet war.

      Ich habe mir einen Vodafone Stick für 79 AUD gekauft (1 GB Volume inkl.) und finde dass das Geld gut angelegt ist - zur Zeit bin ich in einem Hotel in dem WIFI inkl. ist das kann ich nutzen um ein paar Bilder hochzuladen ohne dass es von dem Volumen des Sticks abgeht.

      Einen freien Hotspot kenne ich noch - die Zestbar in der Sussex Street neben dem Hotel four stars by Sheraton (Höhe Darling Harbour).

      Die Betreiberin der Zestbar freut sich auch wenn sie mal wieder ein paar Worte deutsch hört.
    • Original von dubaifan
      ich weiss dass die Frage kostenloses Internet war.

      Ich habe mir einen Vodafone Stick für 79 AUD gekauft (1 GB Volume inkl.) und finde dass das Geld gut angelegt ist - zur Zeit bin ich in einem Hotel in dem WIFI inkl. ist das kann ich nutzen um ein paar Bilder hochzuladen ohne dass es von dem Volumen des Sticks abgeht.

      Einen freien Hotspot kenne ich noch - die Zestbar in der Sussex Street neben dem Hotel four stars by Sheraton (Höhe Darling Harbour).

      Die Betreiberin der Zestbar freut sich auch wenn sie mal wieder ein paar Worte deutsch hört.


      ja Sticks hab ich hier auch und die sind weder kostenlos, noch funktionieren sie zuverlässig. Ich hab jetzt 3 verschiedene Sticks probiert und ausser teuerTelstra geht hier nix. Also zumindest in dem Teil Sydney wo ich bin.

      Ich wollte das für mich hauptsächlich wissen, um die Zeit des rumprobierens, welcher Stick von welchem Anbieter denn nun funktioniert, zu überbrücken.

      Danke für dein Input. :)
    • Hallo alle zusammen,

      ich hoffe, ich kann Euch und allen, die gelegentlich in Sydney sind, damit helfen? Hoffe, dass noch alles aktuell ist.


      wi-fihotspotlist.com/browse/au/1900002/1901111/


      hotspot-locations.de/modules.p…type%3D%26search%3DSearch


      laptopfriendlycafes.com/sydney (free)

      insiderssydney.com/free-wifi-in-sydney.html


      Liebe Grüße
      Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clivia ()

    • Hallo,

      in meinem Zimmer im Habour Youthhostel gab es einen kostenlosen, langsamen Hotspot, der von 05:00 Uhr bis 19:00 Uhr funktioniert hat. Man musste zuerst an einer sehr kurzen Umfrage zum Thema "Kaffee" teilnehmen und konnte dann surfen.

      Hier ist die Internetseite: freeinternet.unwired.com.au/index.php

      Zum Thema Stick: Ich glaube zwar, dass ich mich täusche aber beim Domestic Airport in Sydney wurde ein USB-Stick für 10,00 AU mit 10,00 AU Guthaben (reicht wohl für 70 Stunden?!) für Internetsurfen verkaufen. Das war in einem Telefonshop. An mehr kann ich mich nicht erinnert -> Vielleicht kann da jemand mal nachschauen und hier berichten, ob das eine Option wäre?!

      Beste Grüße
    • $ 10.00 o,O Also unter $80 hab ich die noch nirgends gesehen...Wenn das stimmt, würde ich mich ehr als ärgern^^

      Hab übrigens einen UMTS-Stick zu viel (ist mir von einer Freundin überlassen worden, die Australien verlässt) - Bei Interesse einfach melden :D
    • Darf ich fragen, in welchem Teil Sydneys du bist?
      Ich hab 3 und Telstra sowie Vodafone ausprobiert und hier in Westmead funktonieren die alle wunderbar und zumindest der 3-Stick ist schneller als unsere Krankenhaus-Kabel-Leitung.
      Ich dachte immer, wenn etwas so weit im Westen Sydneys funktioniert, funktioniert es überall :D