Fotos mit Koalas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos mit Koalas

      Hallo, alle miteinander,

      ich stelle gerade meine Reiseroute für meine
      erste (!!) Australienreise zusammen.
      Dabei möchte ich gaaaanz viele Koalas
      persönlich "kennenlernen", d.h. auf den Arm nehmen und mich mit
      den Beutlern fotografieren lassen.
      Wo bzw. in welchen Parks klappt dies am besten?
      Vielen Dank im Voraus! =)
    • RE: Fotos mit Koalas

      Ich nenn jetzt mal ein paar, in denen ich drin war und dot die Möglichkeit bestand. Das war der Australian Zoo, unweit von Brisbane weg (Steve Irvine der frühere Besitzer), dort ist es aber ziemlich teuer, dafür aber ein grosser und schöner Zoo, findeste alle Tiere von Oz und Taronga Zoo in Sydney, der ist auch riesig und sehr schön. Dort haste auch die Möglichkeit.

      Ein grosser Koala-Bereich ist auch in Brisbane in dem, wie schon der Name sagt, Koala Luna Park. Dort sind unsere schönsten Fotos von Koalas entstanden.

      Viel Spass beim Zusammenstellen.

      Gruss,
      chullain
    • Hallo! In New South Wales ist es nicht erlaubt sich mit einem Koala auf dem Arm fotografieren zu lassen. Man kann sich - und das bietet der Taronga Zoo an - sich im Gehege neben dem Koala fotografieren lassen. In Queensland ist die rechtliche Lage anders - da darf man das. Ich war in einem kleinem Zoo in Kuranda in den Atherton Tablelands unweit von Cairns. War ein klasse Erlebnis obwohl man diese Fotoaktion ja auch in Frage stellen kann. Prue (so hiess der Koala) scheint es aber nicht gestört zu haben und man hat mir erklärt das es tierrechtliche Vorschriften gibt, die es einzuhalten gibt von seitens des Zoo aus. Ich wünsch dir viel Spass beim weiteren planen deiner Reise!
    • Ich finde die Rechtslage in NSW auch ganz gut so... :rolleyes:
      1. weiß ich nicht, ob ich die Koala-Krallen in meinem Fleisch spüren möchte und 2. wollen Koalas einfach nur fressen und schlafen und nicht ständig angegrabbelt werden. Während sie Eucalyptus fressend auf einem Baum sitzen, stört es sie offensichtlich nicht weiter, mal gestreichelt zu werden, aber ständig auf den Arm genommen werden... ;(

      Übrigens kommt es auch drauf an - gerade die großen Touristenattraktionen machen daraus einen Gewinn, den Koala anfassen zu dürfen - teilweise ist es ja nicht mal erlaubt, selber Fotos zu machen, sondern man muss das Fotos kaufen...
      Wie ist das im Taronga Zoo?
    • RE: Fotos mit Koalas

      Hallo Mellecho, Kleeblatt, Chevy, Cyclists, Chullain, White Stripes =) ,

      ich danke euch ganz herzliche für eure Antworten und für die Tipps.

      Liebe Grüße,

      LC
    • Koala Hospital

      Hallo LC,

      also mein schönstes Koala-Erlebnis war hier:
      koalahospital.org.au/
      Dort werden kranke Tiere oder Kleine, deren Mutter verunglückt ist aufgepeppelt. Man kann sich zwar weder mit ihnen fotografieren lassen noch sie anfassen, aber da man dort auch zur Dämmerung hingehen kann (wenn die meisten anderen Parks geschlossen sind), sieht man die Tierchen selten so aktiv! Kann ich nur empfehlen.

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Koala Hospital

      Wir haben auf Kangoroo Island sehr viele Koalas gesehen. Am "Koala Walk" stehen einige große Euka-Bäume. Und in jedem dritten hängt ein Koala locker ab. Teilweise sitzen die auch so niedrig, dass man sich problemlos daneben stellen und ablichten kann. Ausser 2,50 $ Eintritt kostet das Vergnügen dort nichts, und die Tiere sind nicht eingesperrt und sozusagen freiwillig da.

      Gruß Joachim
    • port macquarie billabong koala wildlife park.

      koalas, voegel, roos...du kannst futter fuer die roos kaufen und selbst fuettern sowie bei der koalafuetterung zusehen und siehe bilder
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Fotos mit Koalas

      uber die rechtslage und ob die oala's das gerne haben, um standig in andere armen genommen zu werden kanman fur immer streiten.
      Aber in Lone Pine sanctuary, nahe Brisbane., werd jede halbe stunde ein andere Koala benutzt. damals hat es 8 aud gekostet (1998) und man hat ein foto bekommen. selber durfte man nog mehrere fotos machen ein schnell abfertigung gab es damals nicht.
    • Es gibt einen schoenen kleinen wildlife park in der naehe von Yeppoon/Rocky, die haben alles zum streicheln inc. schlange!
      Es wird dort so gehandhabt das die Koalas nur einer kleineren anzahl von besuchern auf den arm duerfen, damit sie nicht in stress kommen. Auch wird dafuer extra $ genommen was dann einer Koala hilfe zu kommt, denn diese tiere sind bedroht. Gerade erst ist entdeckt worden das die Koalas weit seltener sind als erst vor wenigen Jahren noch.
      Also ich fasse keinen mehr an, das aber nur weil die so unkuschelig sind, eher klebrig fuehlen die sich an, nee!
      Der link: cooberriepark.com.au/
    • hi
      es gibt da so eine koala insel in victoria. Da muss man mit der faehere hin und hat koalas Ueberall. Mhhh wie hiess die nochmal....Ah PAYNESVILLE is the town and raymond island is the little island. The ferry costs a few cents and u can walk over the island and you WILL see wild koalas! okay no holding a koala business aber ein foto wird schon drin sein mit der richtigen perspektive....

      OOOps sorry bin ins englishe abgestuerzt :rolleyes: naja hoert sich ja jetzt ganz lustig an :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goingbush ()

    • Original von kekka
      currumbin-sanctuary.org.au/

      Currumbin Wildlife Sanctuary, toller Park, viele Kaenguruhs zum knuddeln, und natuerlich Koalas.
      Currumbin, suedliche Gold Coast


      Hallo kekka,
      die Seite ist sehr interessant und informativ.

      Hast du diesen Park schon selbst besucht?
      Wenn ja, was war für dich dort das schänste Erlebnis?

      Lieber Gruß Selina