Deutsches Fuehrungszeugnis von OZ aus beantragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage als Anhang:

      Ich bin nun auch schon einige Jahre hier, habe das Land aber nie verlassen.
      Brauche ich dann auch nochmal ein polizeiliches Fuehrungszeugnis aus Deutschland, wenn ich die Australisch-Deutsche Staatsbuergerschaft beantrage?
    • Wenn Du seit PR-Visa Erteilung insgesamt 12 Monate oder mehr ausserhalb Australiens warst und dabei mehr als 90 Tage in einem Land, dann brauchst Du von diesem Land (oder Laendern) ein polizeiliches Fuehrungszeugnis fuer den Citizenship Antrag.

      Das Department fuer Immi & Citizenship kann aber auch unabhaengig von den o.g. Bedingungen ein auslaendisches polizeiliches Fuehrungszeugnis verlangen. (Machen die normalerweise aber wohl nicht.)

      Joerg


      PS: Eine australisch-deutsche Staatsbuergerschaft gibt es nicht. :D
    • Ja. habe ich auch gerade gemacht. Die Polizeidienststelle in der Cambridge Street hat meine Unterschrift bestätigt.

      Nun habe ich gestern das Führungszeugnis erhalten. Das muss ich doch sicher übersetzen lassen, wenn ich es meinem Antrag auf australische Staatsbürgerschaft beilegen will, oder?

      Gruss
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()