NEUES Thema: Parkdauer (hier: Kennzeichnungspflicht)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEUES Thema: Parkdauer (hier: Kennzeichnungspflicht)

      Hallo zusammen,
      habe bereits die Moderation gebeten meine Beitraege im anderen Thema, auf Grund der zahlreichen Missverstaendnisse zu loeschen.

      Und nun zum Fall:

      Es werden in einer Strasse Terminparketiketten (zwecks Parkdauerermittlung) unter den Kotfluegeln angebracht.

      Achtung Anmerkung!!!: es sind in der o.g. Seiten-Strasse weder Schilder noch Markierung vorhanden (also gar keine Hinweise);

      Auf meine Frage wie man es erkennen soll, dass hier in der XYZ-Strasse das Parken eingeschraenkt ist, meinen die beiden Ordnungshueter auf die ABC-Strasse und die DEF-Strasse zeigend: "dort gibt es Hinweise, ausserdem ist im ganzen Ort (ein Ort=Stadtteil der G.C.) die Parkdauer eingeschraenkt."

      Zum Zeitpunkt des Etikettierens befanden sich an der o.g. Stelle 7 KFZ (5 QLD, 1 NSW, 1 VIC - keins davon gehoert mir :P)

      Fragen: 1) wie erkennt ein australianborn aus z.B. Brisbane o. TweedH. das die Parkdauer auf 1-2-3 Stunden (im welchen Ort in QLD auch immer) eingeschraenkt ist, wenn dazu keine (gar keine, auch am Ortseingang nicht) Hinweise vorhanden sind ?

      2) ist es davon auszugehen, das die Parkdauer (bei fehlenden Hinweisen) grundsaetlich auf 2(?)h beschraenkt ist ?

      Vielen Dank im voraus !




      P.S. es handelt sich hier bei diesem Thema NICHT um unbezahlte Parkzettel 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heli ()

    • tja, das ist bloede.

      Im Zweifelsfall auf den homepages der Kommunen nachschauen.

      Ich weiss, ist bloede - aber ziemlich viel ist NICHT ausgeschildert:
      Wo Leinenzwang fuer HUnde besteht, wo HUnde gar nciht erlaubt nicht, in welchen Vierteln/Strassen man oeffentlich keinen Alkohol trinken darf, wo man nciht rauchen darf, Geschwindigkeitsbegrenzungen.....

      all das ist ganz oft reguliert, ohne dass da irgendwo Schilder stehen. Da einfach angenommen wird, dass man/frau es weiss.

      Im Zweifelsfall sollte aber das Internet, wie gesagt, oder die Touristinformation weiterhelfen koennen.


      Das Dumme ist halt nur, dass man fuer beides erstmal wissen muss, WONACH man eigentlich sucht. :(
    • Hinweisschilder

      Also bei uns in Brisbane stehen immer Hinweisschilder auf denen die Parkdauer und die Zeiten in denen diese gelten, angezeigt sind. Die Schilder sind weiß mit grüner Schrift und gelten für ganze Gebiete.
      Kann man mit den Parkverbotszonen in deutschen Innenstädten vergleichen.
    • RE: Hinweisschilder

      Original von Gentleman
      Also bei uns in Brisbane stehen immer Hinweisschilder auf denen die Parkdauer und die Zeiten in denen diese gelten, angezeigt sind.

      Na eigentlich kenne ich das auch von den anderen Ortschaften in QLD (und NSW) die ich besucht habe - ueberall ist es ausgeschildert !,
      nur in diesem "Nest" in der betr. Seitenstrasse nicht ?(; (deshalb auch die Aufregung :D);
      Es ist mir auch von einigen anderen Ortschaften bekannt, das direkt am Ortseingang auf etwaige Verkehrseinscheinschraenkungen (wie z.B. Geschwindigkeit, etc.) vorab hingewiesen wird;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heli ()

    • Hier mal was halboffizielles ueber Queenslaendisches Parken:

      PARKING Generally, parking and parking laws are regulated by local government authorities. Local governments, such as the Brisbane City Council, or the Cairns City Council, are able to regulate the following aspects of parking: the times when a vehicle may or must not be parked in a specific area; fees required to be paid, if any, for a vehicle to be parked in a specific area; types of vehicles that may or must not be parked in a specific area; the purposes for which a vehicle may or must not be parked in a specific area. An integral part of the regulation of parking involves the erection of official parking signs. Parking signs may apply to parking at or near the place where the sign is installed, or for a larger area such as a central business district. If a person contravenes a parking law, then they may be fined. The maximum fine that a local government authority can impose in relation to a parking offence is $3,000.00. However, parking fines are generally far less than this. An important point to know is that the owner of the vehicle that is involved in the parking offence is deemed to have committed that parking offence, (even if he/she was not the person in control of the car at that time) and may be punished accordingly. If a person is charged with a parking offence, they will be issued with an infringement notice. It is acceptable for the infringement notice to be left on a conspicuous area of the vehicle, such as on the windscreen of the vehicle. Parking offences are ticketable offences.


      aussielegal.com.au


      und dann weare da noch die Queenslaendische Abschliesspflicht beim Parken!
      Enjoy:
      ...a $40 police infringement notice. He wasn't parked illegally and his registration was up-to-date, so he was understandably confused. Then he read the notice and found he had been nicked for failing to lock his car - with the police office scribbling “all four doors unlocked - photo taken”. And yes, it's true. Under Queensland law anyone who is more than three metres from their empty vehicle and leaves it unlocked, can suffer the same fate.


      sunshinecoastdaily.com.au/stor…-to-a-quirky-parking-law/

      und da soll noch mal einer sagen die Aussies seien "Easy going"......BS!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Danke Chevy,
      in der Gartenstrasse sollen mal paar RAs parken :D - mal sehen ob danach ein paar Schilder aufgestellt werden 8)






      P.S. apropos Abschliesspflicht -> Cabrios gehoeren verboten :D
      (stehen sicherlich irgend-wo kleingedruckt noch ein paar Hinweise zum Verdeck :rolleyes:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heli ()

    • dass in queensland abschliesspflicht ist liegt wahrscheinlich daran, dass es usus war/ist den motor laufen zu lassen wenn man in ein geschaeft huepft um was zu kaufen.
      ich bin zwar der meinung dass wer sowas macht selber schuld ist wenn die karre geklaut wird kann aber verstehen dass es so ein gesetz gibt.