POI-Dateien f. Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • POI-Dateien f. Australien

      G'day mates,

      bin auf der Suche nach aktuellen POI-Dateien für Australien.

      Alle Seiten die ich gefunden habe sind entweder alt oder unbrauchbar bis hin zu unverschämten Preisvorstellungen für nicht funktionierende Downloads.

      Wenn jemand mit aktuellen POI's (Tanken, Shoppen, ...) ausgestattet ist, bitte PN.

      Danke
    • RE: POI-Dateien f. Australien

      Original von gibor
      G'day mates,

      bin auf der Suche nach aktuellen POI-Dateien für Australien.

      Alle Seiten die ich gefunden habe sind entweder alt oder unbrauchbar bis hin zu unverschämten Preisvorstellungen für nicht funktionierende Downloads.

      Wenn jemand mit aktuellen POI's (Tanken, Shoppen, ...) ausgestattet ist, bitte PN.

      Danke


      Da es evtl. auch andere interessieren koennte, antworte ich statt PN oeffentlich.
      Ich habe meine hier her: poiplaza.com/

      Ob und wie aktuell speziell die Blitzer sind, ist ja immer schwer zu sagen, da allein das upload-Datum auch nicht sicher garantiert, dass alles drin ist.

      Ich habe die dortigen jedenfalls fuer mein TomTom, Destinator und IGO genutzt.

      Gruss Christian
    • Ich hab einige POIs auf meinem TomTom - ich wuesste aber gar net, ob und wenn ja wie ich die in eine Datei kriege.....

      Sind auch nur auf das ACT begrenzt und vermutlich fuer Touristen eher zu "exotisch" - je nachdem, was genauer Du suchst halt.
    • *lach*
      nene, ich meinte, ich hab in mein TomTom akribisch eigene POI fuer meine, individuellen Beduerfnisse reinprogrammiert. Sind unter Garantie nicht die von der "normalen" Australien Karte. :P

      Von Aussichtspunkten, Cafes, Hundestraende & -parks, ALDIs, Shoppingmalls, Aerzte, Tieraerzte, Tankstellen, Supermaerkte, Takeaways, Beauticians, Friseure, Tierbedarfshaendler........

      ist eine sehr chaotische Mischung.

      Nur wie gesagt hab ich halt keine Ahnung, wie ich an die Datei davon rankomme (wenn es die ueberhaupt irgendwo gibt?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • Hier mal einen Link von dem ich die Poi´s beziehe

      poi.gps-data-team.com/australia/

      Nachteil: Ein Teil ist kostenlos, für die anderen muss man sich für 5€ registrieren was sich aber lohnt

      Wollte eigendlich meine gesammelten Pois von 2009 hier als zip Datei reinstellen aber leider ist die Größe hier begrenzt.

      Habe Sie bei meinem Urlaub 2009 (TOMTOM) benutzt und waren hilfreich.

      Wenn jemand Interesse hat bitte pn mit einer Email adresse (über pn verschicken funktioniert nicht)

      Gruss Kawitro
    • Hi Kawitro,
      dane für den Link, da hab ich mich auch angemeldet und bezahlt, aber Mark, der Admin hat mich mal aufgeklärt.
      Klar kann ich viele von den AU-POI's runterladen, aber einige (z.B. Speedcameras) sind nur für Australier (seine orginal Worte)...
      Somit bin ich ziemlich enttäuscht von dem Haufen.

      Aber vielleicht kannst Du mir auf heiner@gibor.de deine POI-Sammlung schicken und ich werden diese mit meiner abgleichen und Dir dann die überarbeitete zukommen lassen :)

      Heiner