Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

      Liebe Down under fans,

      hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forumsbereich. Ich konnte trotz Suche nicht aussagekräftig fündig werden, ob es einen Jahresausweis für Nationalparks gibt, was er kostet und wo man ihn kauft oder bestellt. Ich fand nur etwas von Westaustralien, wir sind aber ausschließlich in QLD unterwegs. Wer hat Links oder Infos hierzu? Gibt es unterschiedliche Pässe? Einer für 4 Wochen würde ja reichen.
      Bitte helft mir, es ist ... da von finanzieller Bedeutung ..,. ein nicht unwesentlicher Bestandteil meiner Reiseplanung. In den USA hat sich der Jahresausweis mehr als bezahlt gemacht.

      LG an alle User
      rf-tronic
    • RE: Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

      Wirklich gesucht hast du nicht! Mit dieser Suchanfrage "national parks australia" in Google und dem darauf erscheinenden ersten Suchergebnis findest du alles, was du über die Nationalparks in Australien wissen willst. Da bleibt keine Frage offen!
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • RE: Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

      Vielen Dank für Deinen Tipp, ich werd's checken und bin mal gespannt, wo sich die Antwort verbirgt. Für die Masse der Google-Antworten werde ich das ganze wochenende brauchen. das blöde sind die tausend links überall. Jedenfalls habe ich das mit anderen kombinationen schon durch.
      vielleicht bringts die.
      Sollte vorab schon jemand genaueres wissen, meldet euch

      danke!!
      lg rf-tronic
    • RE: Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

      Im Gegensatz zu New South Wales hat Queensland kein landweites Permit System, man muss jeden Nationalpark individuell buchen für die Zeit die man dort verbringen möchte. Manche Parks wie Fraser Island haben ein Jahres-permit.
    • RE: Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

      Vielen Dank für die Antwort,

      da ich nicht fündig geworden bin, hatte ich das schon befürchtet. Schade, aber wird uns nicht davon abhalten die Parks zu besuchen.
      Nochmal Danke für die Info.
      LG
      rf-tronic
    • RE: Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

      Hi rf-tronic
      Folge diesem Link und dir wird geholfen werden: derm.qld.gov.au/parks_and_forests/
      Zum Einen bekommst du hier ausfuehrliche Informationen zu jedem Nationalpark in Queensland, zum Anderen kannst du ueber diese Seite auch gleich deine camping permits und vehicle access permits online beantragen.

      Wie auch Hans schon anmerkte, jeder Staat hat eine eigene Nationalparkbehoerde -- und dann gibt es da noch das Federal Department of the Environment, Water, Heritage and the Arts, das sich auch noch um eine handvoll Nationalparks und Nationaler Botanischer Garten kuemmert.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Annual bzw. Holiday-Pass für Nationalparks

      Auch Dir vielen Dank!! Unsere erste Routenplanung war Darwin -> Cairns, dann wären wir auch in Jabiru vorbeigekommen, vielleicht beim nächsten Mal!

      Liebe Grüße
      rf-tronic