geldnachweis geld nachweisen als tourist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geldnachweis geld nachweisen als tourist

      hi,

      ich bin Australier, und fliege mit meine Deutsche Freundin nach oz. in 3 wochen. Ich habe viel gesucht aber ein ganz klares Antwort zu meiner Frage habe ich bisher nicht gefunden. Sie hat dieses eVisitor visum bekommen mit dem man für einen Jahr in oz bleiben kann, aber nur bis 3 monate auf einmal, nachdem muss mann australien verlassen.

      Ich habe überall gesehen das mit der W&T visum unter umständen musste man nachweisen das man mindestens 5000A$ hat, allerdings kann ich keine konkrete Summe finden für normale touristen. Da Sie 33 ist geht W&T nicht.

      Also der Frage ist: Weisst jemand wie viel oder ob man als normale Tourist mit eVisitor Visum (also keine work und travel), eine konkrete Summe geld nachweisen muss an der kontrolle wenn man dort in oz ankommt?

      Ich habe bereits auf botschafte webseiten gesucht, wenn du ein link hast damit ich es offiziel bestätigen kann wie viel es ist, wäre ich sehr dankbar!! :)

      Wir haben vor, jeder 3 monaten australien zu verlassen (zbs. nach neuzieland zu fliegen) und dann wieder zurück nach australien, musste man es dann vermutlich jedes mal dann nachweisen?

      Vielen Dank für eure Tips und Hilfe!!
      Gus
    • RE: geldnachweis geld nachweisen als tourist

      Hallo und Willkommen im Forum
      als Tourist brauchst Du kein Geld nachweisen. Es gibt nur eine Bestimmung, bei der Du nur nicht mehr als ( die Summe weiß ich nicht mehr, ist aber hoch) ....$ einführen darfst. Aber eine Mindestsumme wäre mir nicht bekannt
      Viele Grüße
    • Wir mußten noch nie einen Nachweis führen.

      Nur im allerersten Jahr bin ich alleine geflogen (ohne meinen Mann) und das auch nur mit dem allerleichtesten Gepäck (eine Reisetasche). Da war die Dame bei der Immi ein bißchen mißtrauisch. Ich vermute mal sie dachte, ich wollte illegal arbeiten. Meine Sachen wurden genau durchgeschaut (nix nuttiges oder so dabei) ich habe das Rückflugticket und die Kreditkarte vorgezeigt. Sie wollte wissen, was ich vorhabe und nach einem kurzen Small talk war ich durch.

      Bei den Menschenmassen, die an den Ankunftsschaltern ankommen wären die üblichen 3-4 Wochen Urlaub auch rum, bis die letzten den Flughafen verlassen haben, wenn die Vermögensverhältnisse jedes Urlaubers überprüft würden.

      Bei mir war es halt so, daß ich als alleinreisende Frau unter 40 mit leichtem Gepäck und ohne feste Hotelbuchung aus dem Schema gefallen bin und (kurz, nett und freundlich) nochmal auf meine ausschließlich touristischen Absichten überprüft wurde. Und auch da waren Rückflugticket und Kreditkarte völlig ausreichend.
    • RE: geldnachweis geld nachweisen als tourist

      Original von sirg
      Also der Frage ist: Weisst jemand wie viel oder ob man als normale Tourist mit eVisitor Visum (also keine work und travel), eine konkrete Summe geld nachweisen muss an der kontrolle wenn man dort in oz ankommt?


      .........


      Wir haben vor, jeder 3 monaten australien zu verlassen (zbs. nach neuzieland zu fliegen) und dann wieder zurück nach australien, musste man es dann vermutlich jedes mal dann nachweisen?

      Vielen Dank für eure Tips und Hilfe!!
      Gus


      Hi Gus,

      als normaler Tourist muss man kein Geld nachweisen, so no worries.

      Das Touristenvisum gilt für 3 Monate im Jahr, also so wie das früher mal war, einfach raus und wieder rein, geht nichtmehr.

      Man kann innerhalb eines Jahres nur einmal 3 Monate nach Australien einreisen.

      Ob es jetzt noch irgendwelche Tricks gibt wie man die Aufenthaltsdauer verlängern kann, weiss ich nicht. Vielleicht ist/sind hier im Board jemand der sich damit auskennt.

      viele Grüsse
    • RE: geldnachweis geld nachweisen als tourist



      Das Touristenvisum gilt für 3 Monate im Jahr, also so wie das früher mal war, einfach raus und wieder rein, geht nichtmehr.

      Man kann innerhalb eines Jahres nur einmal 3 Monate nach Australien einreisen.



      Vielen Dank schonmal für eure Antworten, aber dadurch würde mir noch etwas unklar weil nämlich auf der visum steht:

      "Your visa permits you to enter Australia as often as you wish within 12 months from the date the visa is granted and you
      may stay in Australia for up to three months each time you enter Australia."

      Also nach dem was in der visum steht würde ich dann schon denken das wir dürfen nach 3 monaten aus und dann wieder einreisen für einer weitere 3 monaten oder? danke!
    • Ich bin schon 11x als Tourist (meist mit ETA, vor den Olympics noch mit Papier-Visum) eingereist und bin noch nie nach Geld oder Rückfahrticket gefragt worden. Letzteres könnte heute anhand der Flugdaten in Galileo allerdings diskret ohne zu fragen geprüft werden.
      Und nein, wenn ich nach DU fliege trage ich weder einen Versace Anzug noch eine dicke (P)Rolex. :P
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hallo,
      das letzte mal bin ich für 1 jahr (2007/2008, antragstellung april 2008) nach australien geflogen. für das elektronische 1 jahresvisum (subclass 676) mußte ich keine summe nachweisen, allerdings verlangte man von mir und meiner frau die kontoumsätze "des hauptkontos" der letzten drei monate als kopie, die ich dann einschicken mußte. allerdings bekam ich dann einen anruf, was sie damit anfangen sollten. wir einigten uns darauf, daß sie (botschaft in berlin) die kontoauszüge vernichten. das war alles.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: geldnachweis geld nachweisen als tourist

      Das Touristenvisum gilt für 3 Monate im Jahr......


      Dann hätte unser Jürgen ja endlich mal Zeit Berichte zu schreiben, statt dauernd nach DU zu reisen. :rolleyes:
      Deine Info würde ihm garnicht schmecken.

      Gruss
      Mario
    • Hi,

      das normale 3-monats eVisitor visum gilt fuer beliebieg viele Besuche innerhalb eines Jahres, nur jeder einzelne Besuch darf nicht laenger als 3 Monate sein. Kurz nach NZ raus und wieder rein geht aber!

      siehe:
      immi.gov.au/visawizard/#vw=%23a_results
      Length of stay
      Up to three months stay per visit.
      You can, travel to Australia multiple times within a 12 month period.


      Wie aber schon von Michael angesprochen: Warum nicht gleich ein 6-monats oder sogar 12monats Tourivisum beantragen?
    • Hey Gus,
      für ein normales Touristenvisum braucht man kein Geld nachzuweisen.

      Für ein W&T Visum ist es so,dass man einen Nachweis haben sollte,dass man in Deutschland auf der Bank ca.5000 AUD hat.Allerdings kenne ich niemanden,der danach bei der Einreise gefragt wurde.

      Wenn man ein Visum für ein Jahr beantragt ist das etwas komplizierter.Auf jeden fall muss man den Nachweis erbringen,dass man genügend Geld hat,ca. 10000 AUD und zwar bevor man das Visum erhält.Dazu kann Dir Elvira aus unserem Forum aber ganz viel sagen.

      Was das Ein und Ausreisen mit einem Touristenvisum angeht,weiss ich nicht wie lange das gut geht,bis die immi den Braten riecht.

      Ich wünsche Euch,dass alles klappt.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo,

      das mit Neuseeland ist legal, aber nicht unbedingt gern gesehen. Es ist auch viel billiger, gleich ein längeres Touristenvisum zu beantragen, als alle paar Monate zu fliegen. Ich musste nur nachweisen, dass ich genug Geld habe, um alle Kosten (Miete, essen) zu decken. Dafür habe ich eine Kopie meines Sparbuchs mitgeschickt.

      viele Grüße!
    • vielen Dank für alle die Antworte, um sicher zu sein haben wir bei der botschaft gefragt und es war alles viel einfacher als ich gedacht habe 8) kein Geld nachweis, bis ein jahr dort bleiben nur nicht über 3 monate am stück, aber wir werden schauen dann dort ob wir ein andere visum beatragen können falls meine freundin doch dort arbeit findet.

      Vielen Dank schonmal!
      Gus