private australische Krankenversicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • private australische Krankenversicherung?

      Hallo,
      ich bin deutsch, 33 Jahre und fliege mit meinem australischen Freund im Frühjahr nach Australien - ich habe das e-visitor visum und plane mindestens 3 Monate in Australien zu bleiben.

      Weiß jemand wie ich mich in der Zeit am günstigsten krankenversichere? Meine aktuelle Krankenversicherung (Barmer) wird glaube ich ziemlich teuer sein ca. 200Eur + Auslandsversicherungszusatz

      habe mich ein bisschen informiert - ich glaube man kann sich als Deutscher eine australische private Krankenversicherung nehmen was viel günstiger ist - ca. 60Eur im Monat wenn man aus der deutsche Versicherung austritt.

      Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder irgenwelche Tipps dazu? Wie beantragt man eine private australische Versicherung? Sollte man es von deutschland aus machen oder geht es auch wenn man schon dort ist?

      und eine letzte Frage :) :
      kann ich ohne Probleme für diese Urlaubszeit aus der deutschen Krankenversicherung austreten ?

      Vielen lieben Dank, :)
      Lena
      :D :D
    • RE: private australische Krankenversicherung?

      Hallo Lena,
      zum Thema selber kann ich dir leider nichts sagen...aber koenntest du dir bitte einen eigenen Nick zulegen und nicht den Account deines Freundes nutzen.
      Damit machst du's uns Allen etwas leichter und verstoesst ausserdem nicht gegen die Forumsregeln. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: private australische Krankenversicherung?

      Soviel ich weiss, kannst du dich als Touri nicht bei einer privaten australischen Krankenversicherung versichern.

      Du kannst dich aber für wenig Geld bei der DKV rundum versichern.

      Hier habe ich einen Link:
      reisebine.de/working-holiday/w…vel-versich-vergleich.asp

      Diese DKV-Versicherung ist nicht explizit für WHV gemacht, sondern ist eine "Allgemeine Auslands Krankenversicherung", kann bis ins hohe Alter von 49 Jahren abgeschlossen werden.

      Ich kann sie dir wärmstens empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirdrinksalot ()

    • Du kannst Dich als Touri in Australien privat krankenversichern. Den australischen KVs ist Dein Visumsstatus egal. :P
      Zumindest war es 2007 bei mir so.

      Ich habe mich damals bei der mbf versichert, und 2007 etwa A$ 130 pro Monat bezahlt, um auf medicare-Leistungsniveau zu kommen.



      Erkundige Dich auf jeden Fall bei der Barmer, ob die Dich ohne Weiteres wieder zuruecknehmen, nachdem Du mal ausgetreten bist. Das war frueher nicht so, hat sich aber mittlerweile glaub ich geaendert.

      Zu der mbf insurance schau mal hier:
      mbf.com.au/HealthInsurance/Hea…eoptions/Overseasvisitors

      Gibt aber natuerlich auch noch ganz viele andere Anbieter. Einfach mal anch "overseas visitor" googeln. (auf google.com.au und nur australische Seiten anzeigen lassen. :P )



      (und ich hab da grade durch Zufall eine i-phone application zu healthcare providern gefunden und geh nu damit spielen.....)
    • Also wenn du nicht aus medizinischen Gründne regelmässig zum Arzt musst, würde ich mich nur Auslandsreise versichern. DKV hatte ich auch schon und ich war auch schon über die Versicherung die der Lonely-Planet anbietet versichert. Du hast zwar nen Selbstbeitrag, aber dur versicherst dich ja nur für den Notfall und oft ist auch Reisegepäck versicherung und so Zeug dabei.

      Ich vermute mal Barmer ist in Dtschl ne private. ich war damals in Deutschland auch privat versichert. Red mal mit deinem Versicherungs-Heini, ich weiss das nimmer genau, aber wir wollten meine private damals nicht kündigen, weil ich schon so lange dabei war und das dann irgendwie schwierig geworden wäre, dass ich wieder zum selben tarif reinkomme.. oder so ähnlich. Habe dann nur ganz wenig im Monat gezahlt, ohne die volle Leistung zu bekommen, aber dann zurück in deutschland eben wieder zum selben tarif. was im endeffekt billiger war.
    • Die frage die du dir auch stellen solltest ist: wo willst du denn im krankenhaus liegen wenn du denn im fall einen schweren unfall hast und intensiev liegst und dann noch sagen wir mal 6 wochen danach im krankenhaus?

      weil natuerlich eine australische krankenversicherung dich in australien behandeln laesst waehrend eine Deutsche versicherung dich gegebenenfalls auch heimfliegt damit du dann zuhause fertig behandelt werden kannst.

      wie sieht es aus im fall das du nach einem unfall weitergehende behandlungen brauchst also nach 4 monaten draehte raus oder sowas wird das in Deutschland uebernommen wenn du den unfall in Australien hattest und damals nicht in Deutschland versichert warst.

      wenn du nicht vor hast Deutschland permanent zu verlassen solltest du dich eventuell mit diesen Fragen auseinander setzen, befor du in Deutschland deine Versicherungs Bruecken abbrichst.


      aber natuerlich kannst du mit ein paar hundert euro die du sparen kannst auch jede menge spass haben und es wird schon nix passieren,

      ich hatte bis jetzt Glueck das ich das eine mal wie was passiert ist ich Gluecklicherweise sichergestellt hatte krankenversichert zu sein waehrend ich auch zeiten hatte wo besser nichts passiert ist.
    • Hallo,
      die barmer kommt in australien nicht fuer kosten auf, auch wenn du eine auslandsversicherung dazu buchst (es sei denn die haben jetzt vor kurzem was geaendert). ich wuerde mich bei der barmer fuer die 3 monate abmelden. selbst wenn die aufkommen, wird das viel zu teuer.

      google mal nach auslandsreiseversicherung vergleich, es gibt eine gute und sehr guenstige versicherung ueber die wuerzburger, heisst dann glaub ich travel secure. das wird auf jedenfall guenstiger.
      wenn du nach 3 monaten wieder kommst, muss die barmer dich wieder aufnehmen.
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Auslandsreisekrankenversicherung ist guenstiger, wenn Folgendes zutrifft:

      * Du bist Dir ganz sicher, dass Du wieder nach D zurueckwillst und meldest Dich in D nciht ab (sobald Du Dich abmeldest und/oder in Erwaegung ziehst, in Australien zu bleiben, macht die Versicherung Aerger, weil das dann die Definition von "Reise" sprengt)

      * Du hast keine Leiden, die regelmaessige Arztbesuche erfordern (aber wenn sie Dich trotz der Leiden ohne Ausschlussklausel nehmen, biste fein raus! Musst halt die Leiden angeben....)

      * Und bitte klaere UNBEDINGT, ob die Barmer Dich so ohne Weiteres wieder zuruecknimmt!!!! Zu "meiner Zeit" war es noch so, dass wen man einmal aus der gesetzlichen freiwillig ausgetreten ist, sie eienne cniht wieder nehmen mussten..... und dann stand man ganz bloede da. :(
      Falls die Barmer es ablehnen koennte, Dich wieder zu nehmen, dann bleib in der Barmer und nimm die Barmerzusatzauslandskrankenversicherung.

      Und hoer nciht drauf, was hier so geschreibselt wird:
      Der Barmer GLOBAL Tarif schliesst auch Australien mit ein (das letzte mal, als ich auf die Karte geschaut hab, war Australien tatsaechlich auf unserm Planeten..... :P)
      Das ist eine Zusatzoption, die nur EUR 6 im Jahr kostet. Wenn Du in der Barmer bleibst (da sich rausstellt, dass die Dich cniht wieder nehmen muessen), dann ist das die guenstigste Loesung (plus Eigenanteil ab dem 43. Reisetag)

      Infos zu dem Zusatztarif gibt es hier:
      barmer.de/barmer/web/Portale/V…?w-cm=CenterColumn_tdocid
    • Original von Sirdrinksalot
      Original von Blossom
      Und hoer nciht drauf, was hier so geschreibselt wird:


      ganz schön dreist


      Versuch doch einfach mal, das von mir verlinkte zu widerlegen......:P

      Sorry, aber es ist nunmal Fakt, dass die Barmer eine Reisekrankenzusatz Option hat. Ich verstehe nu nicht, auf welcher Basis hier behauptet wird, dass dem nicht so sei. :(
    • Das ist eine Zusatzoption, die nur EUR 6 im Jahr kostet.

      Wenn Du in der Barmer bleibst (da sich rausstellt, dass die Dich cniht wieder nehmen muessen), dann ist das die guenstigste Loesung (plus Eigenanteil ab dem 43. Reisetag)

      Infos zu dem Zusatztarif gibt es hier: barmer.de/barmer/web/Portale/...erColumn_tdocid



      ...... PLUS EUR 1,50 PRO TAG (ab dem 43. Reisetag) Die EUR 6.00 sind der Jahresbeitrag fuer die Auslandsreisezusatzoption.


      Und wenn man dann doch laenger urlaub macht, kommt es schon fast guenstier die Notfall Herz-OP selber zu zahlen =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich bin auch in der Barmer.
      Als ich letztes Jahr für 3 Wochen in Australien war habe ich vorher über die Barmer die Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen. Ich glaube, Blossom hat Recht: es waren ca. 6,00 Euro im Jahr. Genaueres kann ich im Moment nicht dazu sagen, da ich im Moment in der Firma bin - und die Unterlagen zu Hause sind.

      Ich hatte auch nicht die Möglichkeit, einfach länger zu bleiben - schließlich kann ich meinen Urlaub nicht einfach einseitig verlängern ohne dies vorher in der Firma geklärt zu haben.

      Dies war für mich die einfachste und auch bequemste Auslandskrankenversicherung.
      Da der Mitgliedsbeitrag doch recht günstig ist lasse ich diese einfach weiterlaufen, da ich nächstes Jahr wieder nach Australien möchte.

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]