private australische Krankenversicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ars
      Ich bin auch in der Barmer.
      Als ich letztes Jahr für 3 Wochen in Australien war habe ich vorher über die Barmer die Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen. Ich glaube, Blossom hat Recht: es waren ca. 6,00 Euro im Jahr. Genaueres kann ich im Moment nicht dazu sagen, da ich im Moment in der Firma bin - und die Unterlagen zu Hause sind.


      ...... das ist richtig. EUR 6,00 pro Jahr wobei eine Urlaubsreise nicht laenger als 42 Tage sein darf.
      Ansonsten kommen die Aufschlaege von EUR 1,50 pro Tag dazu plus die EUR 50,00 fuer jedes Mal wo du die Versicherung in Anspruch nimmst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: private australische Krankenversicherung?

      Hallo,
      habe damals,als mein Sohn für ein Jahr nach Australien ging eine Krankenversicherung beim ADAC abgeschlossen.Hat prima funktioniert.

      adac.de/produkte/versicherunge…ng/auslandskrankenschutz/

      Viel Spass DU, Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Also du solltest erstmal kären ob die Barma dich einfach mal so raus läst-
      gibt ja so was wie eine versicherungspflicht in deutschland- ist den meisten nur nicht so klar. wenn sie das tun ist es ok und sie nehmen dich wieder wenn du wieder da bist. aber dann kannst du dich nicht über eine reise kv versichern da die in den bedingungen stehen haben das du einen gkv in deutschland haben musst. is ja auch klar da die dich im notfall zurück bringen und du dann sofort schutz brauchst.
      kann zwar nur von privaten krankenversicherungen reden, aber die würden dich nicht für 2 monate aus dem vertrag lassen da die auch im ausland zahlen und wie schon gesagt pflichtversicherung.
      ach ja und es gibt auch auslandstarife ( reise kv) ohne selbstbeteiligung kostet dann für 42 tage 10,-€ jeder tag mehr dann 1,20€

      lg

      gummibärchenfrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummibärchenfrau ()

    • Hallo,
      mein Sohn lebt im Moment in Dubai.Deshalb ruht seine private Krankenversicherung momentan für ein Betrag von ca. 15 € im Monat.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • ich schreibsel dann mal wieder...

      hier der link fuer die barmer zusatzversicherung, gilt aber nur fuer 42 tage, da sie aber mindestens 3 monate bleiben will , wirds ab dem 42 tag richtig teuer . und die versicherung laeuft ja nicht rein ueber die barmer sondern ueber eine versicherung,

      200 euro barmerbeitrag x 3 monate macht schon 600 euro, liebe blossom.

      dafuer bekommt man auf jedenfall eine gute auslandskrankenversicherung.

      barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Leistungen_
      20und_20Beitr_C3_A4ge/Zusatzschutz/Auslandsreise/Versicherungsbedingungen_20Auslandsreise-Zusatzschutz,property=Data.pdf

      und wie du schon selber sagst blossom, du bist schon lange aus deutschland weg, es hat sich hier in den letzten jahren einiges veraendert im krankenkassenwesen, die barmer muss sie wieder aufnehmen ...

      ausschluesse gibt es generell bei auslandskrankenversicherungen, z.B. die schwangerschaft die erst nach wartezeit bezahlt wird oder auch garncht... dazu sollte man sich wohl generell das kleingeschriebene durchlesen ...

      zu deinem kommentar verkneif ich mir mal alles weitere ...
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • genau so stellt er sicher das er sich wieder privat versichern kann, denn private müssen ihn nicht aufnehmen ( nur in den basis-tarif)- die gkv schon
      ( wenn er vorher in der gkv war)

      lg

      gummibärchenfrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummibärchenfrau ()

    • Original von Gummibärchenfrau
      genau so stellt er sicher das er sich wieder privat versichern kann, denn private müssen ihn nicht aufnehmen- die gkv schon.

      lg

      gummibärchenfrau

      ganz genau und er vermeidet ein neues (älteres) Eintrittsalter welches sich bei den monatl. Prämien bemerkbar macht. Auch entfällt die 3monatige Wartezeit bei Neueintritt in die PKV, ebenfalls entfällt die Eintrittsuntersuchung.

      Ich verstehe das Rumgeeiere hier nicht, die Gesetzlichen verlangen horrende monatl. Beiträge und wollen fürs Ausland noch einen zusätzlichen Obulus.

      Bei der DKV ist man dabei mit:

      Eintrittsalter Männer Frauen

      0-24 23,70€ 21,40€
      25-29 31,30€ 39,70€
      30-34 31,80€ 64,00€
      35-49 38,30€ 70,80€


      tutto kompletto

      Wenn ich nicht in Deutschland bin, brauche ich auch keine Versicherung die nur für Deutschland bezahlt!

      Zurück in Deutschland kann man sich, so man will, wieder gesetzl. versichern lassen, die Gesetzlichen sind verpflichtet aufzunehmen! Dafür sind sie ja gesetzlich.
    • Ist es mittlerweile in Deutschland so, dass sich jeder privat versichern kann?
      Mein Verstaendnis (bin ja aber auch schon seit 2 Jahren aus D weg!) ist, dass man das nu in Sonderfaellen (Student, selbstaendig, hoehes Einkommen etc.) kann.
      Hat sich das geaendert?


      Wie bereits oben von Gummibaerchenfrau schon geschrieben:
      AuslandsreiseKVs gehen nur, wenn man Wohnsitz in D hat.
      Wenn man aber einen Wohnsitz angemeldet hat, kommt man nicht aus der Barmer raus (zumindest vor zwei Jahren haben die noch penibel Abmeldebestaetigung mit Auslandsneuanschrift und so sehen wollen)

      Die Barmer hat aber (oder hatte 2007!) auch einen guenstigeren Tarif fuer nicht-in-D lebende.... ich glaube, man hat mir damals EUR 40 pro Monat oder sowas gesagt.

      Das ist nu natuerlich nicht superbillig, aber deutlich weniger als der normale Beitrag.


      Zurück in Deutschland kann man sich, so man will, wieder gesetzl. versichern lassen, die Gesetzlichen sind verpflichtet aufzunehmen! Dafür sind sie ja gesetzlich.

      Muss nu wieder dreist sein... :P - dem ist pauschal (leider!) nicht so.
      Ob und zu welchen Bedingungen die gesetzlichen einen nehmen muessen haengt von einer ganze Menge Faktoren ab, wie Alter, Einkommen, laenger der PKV-Mitgliedschaft, Arbeitsverhaeltnis....

      Dass sich junge Menschen guenstig privat versichern koennen und dann im Alter oder wenn man Kinder hat (den jedes Familienmitglied zahlt Beitrag in die PKV!) wieder in die GKV zurueckhuepfen, weil's dann halt doch billiger wird, ist ein Irrglaube.
      Da gibt es dann doch gaaaanz bestimmte Umstaende, die greifen muessen, damit man wieder in die GKV zurueck kann.
      Sonst waeren ja alle gesunden privat und alle alten, kranken und familien gesetzlich versichert... :rolleyes:


      Da ich persoenlich die Umstaende des threadstarters nicht kenne und ich es irgendwie unangebracht finde, hier nach Jahreseinkommen, Alter und so zu fragen: Nein, dass die Barmer einen ohne weiteres wieder zuruecknimmt ist nicht garantiert.
      Haengt von Deinen persoenlichen Umstaenden ab - Dein Alter, Einkommen und so, das weiss deine GKV aber ja sowieso alles. :P
      Wenn fuer Dich ein Wechsel in die private in Frage kommt, dann will das aber trotzdem gut ueberlegt sein (denn zurueck in die GKV geht nicht einfach so und ohne weiteres!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • Hallo Ela,

      die 50,00 Euro pro Versicherungsfall fallen ab dem 43. Reisetag an. Vorher müssen keine Zusatzkosten berappt werden.
      Aber: Zahnersatz fällt nicht unter die Leistungen.

      Hier der Link zu der Auslands-Zusatzversicherung, die so ausschließlich für Mitglieder der Barmer Ersatzkasse möglich ist in Cooperation mit der HUK-Coburg:

      Auslandsreise-Zusatzschutz von Huk-Coburg und Barmer GEK

      42 Tage Versicherungsschutz ohne Zusatzkosten = 6 Wochen.
      (6,00 Euro Jahresbeitrag).

      Leider habe ich nur 6 Wochen Urlaub im Jahr. Ich bin schon froh, wenn ich die "am Stück" nehmen kann. Dann muß ich aber erst noch meine beiden Mitbewohner zu ihrem Sitter bringen......

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ars ()

    • @ Blossom .
      endlich mal hat es jemand verstanden!!! :D es kann sich nicht jeder privat versichern- studenten ja selbständige ja , beamte und arbeitnehmer die über der bbg verdienen und das in den letzten drei jahren.
      Danke für deine ausführungen!!! ( ich mache das beruflich und in vielen foren wird mist geschrieben den wir wieder gerade rücken sollen!!)

      nur eine anmerkung: egal ob pkv oder gkv jede muss dich wieder aufnehmen- nur die bedigungen sind bei schlechtem gesundheitszustand
      sche... ( ups nicht doch kostet gleich wieder eine sünde)
      nennt sich basis tarif und koste sau viel- bei sau schlechter leistung

      auch ist es so das sich die awv in der privaten nur dann lohnt wenn ich einen status erreiche in dem ich nicht in die gkv muss- sonst auser spesen nichts gewesen.

      Soll heißen wer vorher gkv war wird auch nacher wieder in der gkv aufgenommen.
      es bring nichts wenn jemand arbeitnehmer war sich für den auslandsaufent. einen awv zu machen, denn wenn er wieder kommt und wieder arbeitet er wieder in die gkv muss.

      auch richtig einfach wieder in die gkv geht auch nicht-

      ach ja was du vielleicht auch schon gehört hast: durch die pflichtversicherung ist es eine ordnungsw. ( mit geldstrafe) wenn man nicht versichert ist.

      lg gummibärchenfrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gummibärchenfrau ()

    • Original von Blossom
      Ist es mittlerweile in Deutschland so, dass sich jeder privat versichern kann?
      Mein Verstaendnis (bin ja aber auch schon seit 2 Jahren aus D weg!) ist, dass man das nu in Sonderfaellen (Student, selbstaendig, hoehes Einkommen etc.) kann.
      Hat sich das geaendert?

      Nein ist wie gehabt.

      Wie bereits oben von Gummibaerchenfrau schon geschrieben:
      AuslandsreiseKVs gehen nur, wenn man Wohnsitz in D hat.
      Wenn man aber einen Wohnsitz angemeldet hat, kommt man nicht aus der Barmer raus (zumindest vor zwei Jahren haben die noch penibel Abmeldebestaetigung mit Auslandsneuanschrift und so sehen wollen)

      Richtig


      Zurück in Deutschland kann man sich, so man will, wieder gesetzl. versichern lassen, die Gesetzlichen sind verpflichtet aufzunehmen! Dafür sind sie ja gesetzlich.

      Muss nu wieder dreist sein... :P - dem ist pauschal (leider!) nicht so.
      Ob und zu welchen Bedingungen die gesetzlichen einen nehmen muessen haengt von einer ganze Menge Faktoren ab, wie Alter, Einkommen, laenger der PKV-Mitgliedschaft, Arbeitsverhaeltnis....

      Ist nicht ganz richtig: Alter, Einkommen spielen keine rolle- wer vorher GKV war wird es wieder ( neues gesetz)
      Dass sich junge Menschen guenstig privat versichern koennen und dann im Alter oder wenn man Kinder hat (den jedes Familienmitglied zahlt Beitrag in die PKV!) wieder in die GKV zurueckhuepfen, weil's dann halt doch billiger wird, ist ein Irrglaube.
      Da gibt es dann doch gaaaanz bestimmte Umstaende, die greifen muessen, damit man wieder in die GKV zurueck kann.
      Sonst waeren ja alle gesunden privat und alle alten, kranken und familien gesetzlich versichert... :rolleyes:

      Vollkommen richtig


      Da ich persoenlich die Umstaende des threadstarters nicht kenne und ich es irgendwie unangebracht finde, hier nach Jahreseinkommen, Alter und so zu fragen: Nein, dass die Barmer einen ohne weiteres wieder zuruecknimmt ist nicht garantiert.
      Haengt von Deinen persoenlichen Umstaenden ab - Dein Alter, Einkommen und so, das weiss deine GKV aber ja sowieso alles. :P
      Wenn fuer Dich ein Wechsel in die private in Frage kommt, dann will das aber trotzdem gut ueberlegt sein (denn zurueck in die GKV geht nicht einfach so und ohne weiteres!)


      Also es gilt wenn du in der gkv bist- bleibste da.
      Das gesetz kam nach dem du schon weg warst :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummibärchenfrau ()

    • Dankeschoen fuer die Korrekturen! :)

      Ich persoenlich verstehe nicht, warum sich ueberhaupt irgendwer freiwillig privat versichert.
      Jeder (Angestellte - Beamte sind "anders" in jeder Hinsicht! :P) der sich freiwillig privat versichert hat, hat es spaeter im Leben bereut.

      Sei es, dass sie gemerkt haben, dass das im Alter doch recht teuer wird und dann wollte die GKV sie aber nimmer.
      Oder sie haben eine Familie gegruendet und sind auf den Trichter gekommen, dass die GKV ja nun guenstiger waere.... auch da will die GKV dann nimmer.

      Und dann geht das Gemauschel los: Wenn Mama Hausfrau ist, dann koennte sie ja in die GKV zurueck und die Kinder da mitversichern... und Papi bleibt in der PKV, weil der ja zu gut verdient und die GKV in nimmer will.....
      Aber so ganz "lupenrein" und "wasserdicht" ist das glaub ich auch nicht....


      Waere es nicht einfacher, wenn wirklich ALLE in der GKV waeren? Und wenn private nur als Zusatzversicherungen moeglich waeren?
      Und wenn es nur eine GKV gaebe?
      Also so wie in Australien mit medicare... :P


      P.S.: Sorry, ist OT.... tut mir leid, daluk & Schnute. Ist mir grade erst aufegangen, und nu, wo ichs eh schon getippt hab, klick ich gleich auch auf "Antwort erstellen"..... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • =) =) Ach quark!!

      Kein Grund sich fuers OT zu entschuldigen.

      Ich jedenfalls goenn dir deine 15 min "Ruhm" :P

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • @ Blossom,
      ne ,so einfach ist das leider nicht.
      Tatsache ist,dass es hier zwei Klassen gibt.
      Ich werde mich irgendwann operieren lassen müssen,da wird kein Weg dran vorbei gehen und dann möchte ich einen Spezialisten und den möchte ich mir aussuchen.Ausserdem möchte ich nicht mit vier Leuten auf einem Zimmer liegen.
      Ich weiss wovon ich rede,denn wenn meine Eltern mich nicht von Geburt an privat versichert hätten,säße ich seit meinem 7. Lebensjahr im Rollstuhl.

      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • das hatte ich in D alles mit einer privaten Zusatz - Einzelzimmer, Chefarzt, etc.etc.etc.

      Hatte aber den grossen Vorteil, dass wenn ich eine Familie in D gegruendet haette, ichc niht fuer jedes Kind eines vollen Mitgliedbeitrag haette zahlen muessen.

      Und privat versichert sein und ein behindertes /krankes Kind haben ist in D glaub ich ein ziemlicher Albtraum (weil teuer...)
      Oder nimmt die PKV auch kranke/behinderte Kinder ohne Zuschlaege und Ausschluesse?
      Gummibaerchenfrau? ?(
    • wenn ein elternteil privat ist müssen sie ohne zuschläge und ausschlüsse nehmen. ( ausschlüsse in der voll pkv sind eh nicht seriös, wegen der abgrenzung)

      wir sind mit 4 personen voll privat versichert mit allem was so möglich ist.
      da wir letzes jahr nur bei vorsorge untersuchungen waren bekommen wir auch noch eine schöne rückerstattung. :D

      bei den älteren ist es so wer früh an später denke hat dann auch keine probleme mein dad zahlt sehr wenig für sehr viel leistungen.

      vorsorgetarife gibt es bei jeder privaten kv.
      nur geht es den meisten darum möglichst nichts zu bezahlen und wie wir alle wissen für nichts gibt es auch nichts.

      du must ja bedenken, das die die viel geld auch als rentner haben auch viel in der gkv bezahlen ich kenn viele die dort den höchstsatz von über 600,-€ zahlen und jetzt kommt noch die sonderabgabe am mai...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummibärchenfrau ()

    • Original von Gummibärchenfrau
      ( ausschlüsse in der voll pkv sind eh nicht seriös, wegen der abgrenzung)


      Hmm... als ich damals (war allerdings 2000-02 oder so) mir von verschiedenen grossen PKVs mal unverbindlich hab Angebote zuschicken lassen, haben alle Augen aufgrund meiner Kurzsichtigkeit komplett ausschliessen wollen.
      Das fand ich dan doch ein wenig krass, und habe mich dann ohne weiter drueber nachzudenken komplett gegen voll-PKV entschieden.

      Denn pauschal alles, was mit den Augen zusammenhaengt, auszuschliessen fand ich dann doch ein wenig.... wie Du schon sagtest... unserioes. :P
      Waren aber durchaus grosse, namhafte Versicherer....