Gleitsichtsonnenbrille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleitsichtsonnenbrille

      Hab für meine Fragen noch keine passenden Beitäge gefunden.

      Für unsere Australienreise (Dezember) werde ich eine neue Sonnenbrille benötigen. Zum einen haben sich meine Werte generell geändert (man wird ja nicht jünger) zum anderen trage ich jetzt eine Gleitsichtbrille.

      Wie sieht das in Australien aus? Sind dort die Gleitsichtsonnenbrillen günstiger und müss ich dort wirklich erst die Augen untersuchen lassen, oder dürfen die Werte von meiner jetzigen Gleitsichtbrille übernommen werden? Wie finde ich in Perth einen günstigen Optiker (vllt. eine Kette wie hier Fielmann oder Bode usw.) und reicht denn auch die Zeit für die Herstellung?

      Wer kann mir weiter helfen?

      LG und Danke
      :D LG Lady Australia
    • RE: Gleitsichtsonnenbrille

      ein guter rat
      lass deine brille hier bei DEINEM optiker machen du hast nur das eine augenpaar.für eine gut gemessene brille legst du drüben genau so viel hin wie hier .es sei du bleibst für immer drüben dann unbedingt dort denn der service hinterher ist auch wichtig.auch dürften die garantiebedingungen anders sein wie hier.L.G.
      wolfgang
    • RE: Gleitsichtsonnenbrille

      Meine Schwester hat sich letzten Sommer eine Gleitsichtbrille mit Sonnenschutzgläsern machen lassen.
      Gekostet hat die Brille um die 600 Dollar. Bei den Gestellen gibts ja sehr große Preisunterschiede. Meine Schwester hat ein relativ günstiges Gestell genommen. Und gedauert hat das eine gute Woche.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • RE: Gleitsichtsonnenbrille

      Warum holst Du Dir nicht einen Sonnenbrillen-Clip. Den setzt man auf seine vorhandene Brille. Somit hast Du mehr Geld für den Urlaub.
      Siehe z.B. hier: pearl.de/a-PE1690-5218.shtml

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Gleitsichtsonnenbrille

      hallo lady australia,
      ich stand ebenfalls vor dieser entscheidung und habe dann nach reiflicher überlegung - ich war 1 jahr in australien unterwegs - mich für die aufsteckversion entschieden, die dusty tim vorgeschllgen hat. dabei ergab sich noch, dass ich die aufsteckgläaer irgendwie verlegt hatte und nun in down under ohne dastand. problemlos bekam ich relativ günstig (so um die 12$) bekam ich hier die passenden aufsteckgläser, die ich auch in deutschland nutze. ich kam wunderbar damit zurecht. zwischenzeitlich habe ich schon wieder eine stärkere (normale) gleitsichtbrille.
      ciao
      michael
      michael
    • Ich stimme Hans zu: Meiner Erfahrung nach sind hier Preise guenstiger und Service deutlich besser.

      Wenn man "Problemaugen" hat und Spezialanfertigungen braucht (was ich bei Dir mal cniht annehme, wenn Du in D zu Fielmann gehst), dann wird es in D richtig teuer und in AU um ein vielfaches guenstiger (ich persoenlich zahle fuer Kontaktlinsen hier unter 20% von dem, was ich in D bezahlt habe)

      Bei Standardaugen, wenn Du die Brille dauerhaft willst, in D wohnst und auch wieder nach D zurueckreist, wuerde ich mir die Brille in D machen lassen.
    • Ich fand die Aufsteckglaeser nicht gut, da sie nicht entspiegelt sind. Meine Sonnengleitsichtbrille, entspiegelt, kostete auch $600 vor einem Jahr.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.