Australien hat die gefaehrlichsten Schlangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich muss auch immer lachen, wenn die Leute davon anfangen, ja AUSTRALIEN ist ja so gefährlich und wie habt ihr euch nur das getraut...

      ...ich bin denen immer mit der kamera hinterher und die sind immer nur abgehauen...selbst so eine tiger snake hat sich kurz mal aufgerichtet und hat dann das weite gesucht (erfahren, dass sie giftig ist, habe ich allerdings erst nachher...ups)

      gruss,
      Arthur
    • Original von ars
      Hallo Anja,

      vielen Dank für Deine Erklärung. Doch die persönlichen Fotos auf einer externen Festplatte sind alle zu groß zum Verlinken.

      Grüße
      ars


      Ich weiss, es ist umstaendlich, aber du koenntest eine Kopie des Fotos komprimiert auf deinem Desktop ablegen und dann direkt nach dem Hochladen wieder loeschen. So machen's Andere auch und umgehen so Urheberrechtsverletzungen. =)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Original von ars
      Hallo Anja,

      vielen Dank für Deine Erklärung. Doch die persönlichen Fotos auf einer externen Festplatte sind alle zu groß zum Verlinken.

      Grüße
      ars


      Ich weiss, es ist umstaendlich, aber du koenntest eine Kopie des Fotos komprimiert auf deinem Desktop ablegen und dann direkt nach dem Hochladen wieder loeschen. So machen's Andere auch und umgehen so Urheberrechtsverletzungen. =)


      (nein, ich kann das hier nciht als PN machen, also halt oeffentlich)

      Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du fuer einen Mod manchmal ziemlich arrogant rueberkommst?
      Es soll ja auch user geben, die halt "nur user" sind.
      Und die sich mit Bildbearbeitungssoftware, BBCode und Computerzeuch etc.etc. halt nicht so gut auskennen.

      Nichts fuer ungut, aber mir fallen spontan dutzende Wege ein, das auch netter und weniger herablassend zu sagen. :rolleyes:
    • Auch ich habe noch nie eine (vermutlich) gifitige Schlange vor die Linse gekriegt, die Viecher hauen einfach viel zu schnell ab... :(

      Hier übrigens noch ein weiterer Artikel zum Thema:
      outback-australia-travel-secre…lian_venomous_snakes.html
      Auch darin wird verraten, welches tatsächlich das tödlichste Australische (haha!) "Gifttier" ist. :rolleyes:

      Wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit an einem Schlangenbiss zu sterben DU etwa gleich hoch ist wie von Blitz erschlagen zu werden (knapp 2 Fälle pro Jahr, die meisten davon vermeidbar), dafür jährlich rund 300 Leute ermordet werden und Tausende im Strassenverkehr sterben, dann ist dieser Hype um Schlangen und Gifttiere - um es mal gelinde auszudrücken - völlig irrational. Europäische Touristen verunfallen bzw. sterben DU üblicherweise wegen Fehlverhaltens in der Wüste, an Abgründen oder Gewässern. Ich warte bis heute auf einen belegten Fall eines Schlangen- oder gar Spinnenbisses!

      Die grössten Adrenalinschübe habe auch ich DU bisher tatsächlich am Steuer erlebt!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey

      Die grössten Adrenalinschübe habe auch ich DU bisher tatsächlich am Steuer erlebt!


      Yupyup!!!!!
      Das und Surround-sound Horrorfilme. Und Computerspiele.


      Der Schein truegt mich vielleicht, aber ich fuehle mich subjektiv in Canberra deutlich sichrere als in Stuttgart. Und Stuttgart ist eine der sichersten deutschen Grossstaedte!
      Und Canberra hat so gut wie keine Polizei.... (da wir die Polizei ja vom federal government leasen und da ein bissle knauserig sind. :P )
    • Original von Blossom
      Original von daluk
      Ich weiss, es ist umstaendlich, aber du koenntest eine Kopie des Fotos komprimiert auf deinem Desktop ablegen und dann direkt nach dem Hochladen wieder loeschen. So machen's Andere auch und umgehen so Urheberrechtsverletzungen. =)


      (nein, ich kann das hier nciht als PN machen, also halt oeffentlich)

      Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du fuer einen Mod manchmal ziemlich arrogant rueberkommst?
      Es soll ja auch user geben, die halt "nur user" sind.
      Und die sich mit Bildbearbeitungssoftware, BBCode und Computerzeuch etc.etc. halt nicht so gut auskennen.

      Nichts fuer ungut, aber mir fallen spontan dutzende Wege ein, das auch netter und weniger herablassend zu sagen. :rolleyes:


      Schick mir doch bitte 'ne PN und erklaer mir genau, was dein Problem mit meiner Schreibweise ist, Blossom.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ihr könnt ja alle mal gerne bei uns zum fencing kommen.

      Da braucht ihr aber eure Buttguards, denn 5 Schlangen pro Tag sind nichts ungewöhnliches. (Browns / Blacks)
      Und die weichen selten aus, weil sie in ihrem Zuhause gestört werden, die greifen an und kämpfen.
    • Original von Blossom
      Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du fuer einen Mod manchmal ziemlich arrogant rueberkommst?
      Es soll ja auch user geben, die halt "nur user" sind.
      Und die sich mit Bildbearbeitungssoftware, BBCode und Computerzeuch etc.etc. halt nicht so gut auskennen.

      Nichts fuer ungut, aber mir fallen spontan dutzende Wege ein, das auch netter und weniger herablassend zu sagen. :rolleyes:


      Und mir fallen spontan dutzende Möglichkeiten ein, weshalb du hier wieder eine unnötige Welle schlägst. Severe case of PMS ist mein persönlicher Favorit als Grund deiner regelmässigen, unter-gürtellinien-Angriffe gegen Mods.

      Daluks Beitrag ist weder arrogant noch herablassend.
      Ganz im Gegenteil, denn es ist ein guter Tip!

      Und nein, du darfst kein Mod werden ! 8o Du kapierst ja leider nicht, das Mods hauptsächlich normale User sind und nur ab und an als Mod eingreifen, jedoch nicht in diesem Fall.
    • Original von matzi
      Ihr könnt ja alle mal gerne bei uns zum fencing kommen.

      Da braucht ihr aber eure Buttguards, denn 5 Schlangen pro Tag sind nichts ungewöhnliches. (Browns / Blacks)
      Und die weichen selten aus, weil sie in ihrem Zuhause gestört werden, die greifen an und kämpfen.


      dito

      das zeigt schön, daß eine gegenüberstellung von schlangenbissen und
      bevölkerung (ala 2 tote pro jahr) auch nur bedingt aussagekräftig ist, da
      die verschiedenen risikogruppen ausser acht gelassen werden.
    • Original von ars
      Hallo Anja!

      Sorry!

      Aber diese Erklärung hilft mir leider nicht wirklich weiter.

      Ich habe meinen Beitrag in diesem thread daher geändert.

      Grüße
      ars

      Wenn du, wie jetzt, deine eigenen Fotosauf ein Online-Album hochlaedst und diese direkt verlinkst, ist ja auch alles in Butter.
      Lieben Dank, ars!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • *nicknick*

      Die uebrwiegende Mehrheit der australischen Bevoelkerung lebt halt in Ballungsraeumen, also "Menschenrevieren" - und da bleiben Schlangen dann doch eher weg.
      Nur ganz wenige Australier leben wie matzi in "Schlangenrevieren"

      Ich glaub, in absehbarer Zeit kommt ich nicht zum fencing, matzi. Nicht wegen der Schlangen, eher wegen den..... ieeeeeh....... Krabbelviechern. :)
    • Original von Blossom
      Ich glaub, in absehbarer Zeit kommt ich nicht zum fencing, matzi. Nicht wegen der Schlangen, eher wegen den..... ieeeeeh....... Krabbelviechern. :)


      Die gibt es bei uns nicht mehr. Die habe ich alle nach canberra verschickt.
    • haha..... lustig!
      Gerade vor etwa 5 Minuten hat Hundi einen halblebige Heuschrecke reingebracht, und dann hat die Katze ihm eine uebergezogen und die Heuschrecke gefressen...... und Hundi hat ganz traurig geschaut (hat aber einen roo-meatball bekommen und is nu wieder gluecklich...)

      Also, wenn's nach den beiden geht, schick immer nur weiter.
      Nur ich find das halt nicht so prickelnd. :(


      P.S.: Oder war es eine Grille? Koi Ahnung. Nu isses eh "entsorgt" :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • Ich habe jedes Jahr mit Schlangen zu tun. Hauptsaechlich Dugites, ab und zu auch mal eine Tigersnake. Ob sie auf unserem Grundstueck wohnen oder auf der Durchreise sind, weiss ich nicht. Natuerlich greifen Schlangen auch an, hauptsaechlich wenn sie keine Ausweichmoeglichkeiten sehen oder man sie erschreckt hat. Normalerweise verschwinden sie bei einer Begegnung genauso schnell wie ich und mein Hund im Haus. Wenn man Pferde, Huehner und Voegel haelt (wir haben nur Pferde) zieht das natuerlich Schlangen an wegen den Maeusen. Trotzdem laufe ich mit Sandalen draussen rum. Trage nur Boots wenn ich durch schwarzen Sand laufen muss auf unserem Grundstueck.

      Ich wohne ca. 12 Minuten mit dem Auto von Joondalup City auf einem Stueck Land etwa doppelt so gross wie die Outbackfarm near Halls Creek. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von CosMoe
      ich tendiere in der tat auch eher zu einer pseudechis variante. zum
      einen scheint der kopf nicht wirklich abgesetzt zu sein, was bei den
      notechis arten der fall ist, zum anderen scheinen mir die scheitelschilder
      für notechis zu langgezogen.
      hilfreich wäre eine angabe, wo outbackrider die aufnahme gemacht hat
      und um was für ein biotop es sich gehandelt hat.


      hi, steht eigentlich direkt beim bild dabei ;) an der GOC, direkt neben dem hoelzernen fusspfad.
    • anna, ich lass die bowle von nun an stehen. 4 glaesser ananasbowle mit cranberrylikoer verfeinert waren wohl zuviel als einstimmung zu mainz bleibt mainz.

      du hast natuerlich voellig recht :rolleyes: