Australien hat die gefaehrlichsten Schlangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Outback
      Schick mir die bowle, du scheinst genug davon zu haben u. MbM solltest du dir sowieso nicht antun, das verdummt :P

      Schlangen find ich gut!
      Sie sind ueberall und eigentlich recht interessante tiere, wenn man sie denn sieht. Meist haben sie sich schon laengst verkruemmelt. Hatten auch schon die eine o. andere in unserm suburbgarten, habe nur eine erledigt, da ich nicht wusste welche es war, hat mir nachher leid getan.
      Was viele nicht wissen, das die meissten giftschlangen nicht teritorial sind, also nur duchwandern, bleiben solange es futter gibt, so z.b. auch die brownsnake, zuviel unruhe veranlasst sie schon zum wegzug.
      Der Taipan ist nicht wegen ihres giftes die gefaehrlichste schlange, sondern wegen ihres verhaltens. Taipan verteidigt sein revier, wenn du dort aus versehen zu nahe kommst greift er an (und hat natuerlich auch was zu bieten an gift)
      an 2ter stelle kommt eigentlich die deathadder, was bisse angeht. diese schlange hat ein anderes besonderes verhalten, sie bleibt liegen, gut getarnt u. zusammengerollt, bis die gefahr vorueber ist.
      trittst du drauf beist sie dich natuerlich in den knoechel.
      Hans wird das kennen von den vielen adders in sued africa.
      Die menschen sterben nicht so haeufig an schlangenbissen weil die medizinische versorgung besser u. schneller geworden ist. Trotzdem verzichte ich gerne auf diese erfahrung weil die symtome doch nasty sind.
    • Original von rockie zuviel unruhe veranlasst sie schon zum wegzug


      dann sollte man also seine itineraries zukuenftig aus japanischen reisekatalogen herauskopieren und ihnen nachfahren =)
    • Original von @nna
      @ AussiHans

      Du hast meine volle Zustimmung ! Australien liebt halt die Superlative. Darauf sind wir nur das erste Mal "reingefallen" :D

      Wir waren auf unseren Reisen insgesamt jetzt fast ein 3/4 Jahr in Australien und haben - wenn's hoch kommt - 5 Schlangen gesehen.


      So so!
      Die Aussi Schlangen stehen auch nicht an den Tourist Points schlange, um sofort von weitem erkannt zu werden und hallo zu sagen.

      Sie haben sich in Jahrmillioen ein perfekt getarntes Kleid angezogen um eben solches zu vermeiden.

      Ich lebe im suedlichen Queensland, und wenn du giftige Schlangen sehen willst, die dich ins Schwitzen bringen koennen, dann ist das gar kein Problem. Zumindest nicht, wenn du zwischen Oktober und Februar hier bist.
      Bei mir in der Gegend kenne ich und einige Farmer mehrere gute Plaetze um der Brown Snake zu begegnen.
      Wenn die genervt ist, dann ist eine Mamba ein Siebenschlaefer im Vergleich dazu.
      Hohes Schuhwerk, Reaktionsschnelle und dicke Hosen sind das Minimum um bei dieser Schlange herauszufnden, was wirklich an den Geschichten der Aussis dran ist.

      Es ist jeder eingeladen im Currumbin Valley oder Tallebudgera Valley mit mir gemeinsam den Schlangen davonzurennen.
      Die Betonung liegt bei rennen.
      Natuerlich nur, wenn man den Verteidigungswillen dieser Schlange aktiviert und dazu gehoert bei der Brown Sanke nicht viel.

      Ich lebe am Rande einer nicht gerade kleinen Stadt, und habe einen Garten ums Haus, der oft von Brown Sankes als Lauerplatz benutzt wird.
      Wenn ich nicht genau hinsehe, und wenig zu Hause bin, sehe ich auch keine.
      Aber wenn ich mal intensiv am Wochenende genau beobachte, was sich da abspielt, dann ist es ganz einfach eine zu spotten.
      Man braucht nur die Voegel zu beobachten, manche davon zeigen einem die Schlange direkt.

      Speziell die Minor Birds haben einen speziellen Laut, wenn ich den hoere, weiss ich, dass entweder ein Bush Turkey oder eine Schlange im Garten ist.

      Es gibt sie also schon und sehr giftig und sauschnell sind sie auch, das wird nicht ein Schlangenkenner bezweifeln.
      Letzts Jahr war in der Nachbarortschaft ein Restaurant einer Fastfood-Kette umgehend geraeumt worden, nachdem am hellichten Tage eine Brown Snake in der Kueche aufgetaucht ist.

      Um sich das Temperament dieser Spezies zeigen zu lassen muss man bei einer Black Mamba in den afrikanischen Bush, fuer eine Brown Snake reicht eine Garage voller Geruempel oder ein alter Schuppen oder etwas Steingeroell mit Bushland umgeben.
      Auf jeden Fall oft, zu oft sehr nahe am Haus.

      Im 18. Stock eines Hotels in Sydney wuerde ich sie allerings nicht vermuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Original von Blossom
      Mittlerweile bin ich mir 100% sicher, dass das "wildlife" in Canberra (und vermutlich in ganz Australien) deutlich weniger gefaehrlich ist als der deutsche Strassenverkehr
      :rolleyes:


      Gibt es in Canberra eigentlich noch ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, das Zaehne hat? ;)

      Die Unhoeflichkeit auch noch nach einem Stachel zu fragen, moechte ich erst gar nicht anfuehren. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Die von Qutbackrider gezeigete Schlange ist mit Sicherheit keine Tiiger Snake, dazu fehlt ganz klar die typische Kopfform.

      Ich glaube, dass es sich um eine Red ballyed Black handelt, Kopf und der Rest deuten darauf hin, besonders aber, dass die Verfaerbung in Richtung Unterseite der Schlange ins roetliche geht.

      Zu 90% eine Red ballyed Black,
    • Die gefährlichsten Schlangen

      Das Wort gefährlich ist so dehnbar.
      Alles was ich schreibe ist sicherlich schon hundertmal geschrieben worden.

      Der Inlandtaipan hat wohl das stärkste Gift, aber nicht das vielfältuigste, das hat die afrikanische Baumschlange.

      Die gefährlichsten Schlangen sind immer die, durch die viele Menschen zu Schaden kommen und das ist in Australien die gewöhnliche Braunschlange und weltweit die Sandrasselotter, die Puffotter und die Lanzenotter.
      Gefährlich bleiben auch alle Schlangen, die einen erwischen, ob Gift oder Würgeschlange.
      Schlangen mit dem Gift der Gewebezersetzung sind immer zu beachten.

      Gruß
      Orpheus