:) neu im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm... der Sommer geht auch Dir bestimmt mit jedem Tag, an dem die Brandgefahr zunimmt, immer mehr auf den Keks. ;)

      Wenn Du ein Jahr ohne Winter magst, dann komm nicht nach Canberra - der Winter hier ist Dir sicherlich vieeeeel zu kalt. Dafuer kann man hier, wenn man ein Stueckle aus der Stadt raus und in die Berge faehrt, Roos im Schnee sehen.... :)
    • Ich hoffe ja, dass ich die Möglichkeit haben werde, das mal selbst auszutesten....im Moment ist es einfach mein größter Wunsch wieder nach Australien kommen zu können und zu wissen, dass ich so schnell nicht wieder weg muss. :)

      Haha...ja gut...so ganz ohne "Winter" war mein Jahr auch nicht..habe in der Nähe von Newcastle gelebt und da war es dann schon etwas kühler. Aber trotzdem noch lang kein Vergleich mit dem Winter hier..dort war es ja eher wie bei uns Anfang Herbst.. :)

      Ach das ist ja süß :) Roos im Schnee :D
    • Noch ne'Neue

      Hallo,
      ich habe heute erst das Forum hier entdeckt.
      Mein Mann und ich denken darueber nach nach Australien, Perth, auszuwandern. Ich bin deutsch-englisch sprechend aufhgewachsen und spreche durch meinen Mann auch fliessend schwedisch. Im Ausland habe ich bis vor 2 Jahren eigentlich immer gelebt, aber nie in Australien, war nur zu besuch da. Freunde von uns wohnen in perth und haben uns mit dem Australien-Virus angesteckt ;). Ich habe die Firma 'No Borders' kontaktiert und laute denen stehen die Chancen fuer ein 'State sponsored visa' sehr gut, allerdings soll das ganz ca. 5000 Euro kosten. Meine Familie (Mann und 2 kinder, 3 und 6 jahre) wuerden mit auf mein Visum kommen. Auch war ich auf der offiziellen australian government Seite, und wirkte nich sooo viel billiger da, ich weiss auch nicht um welches Visum es sich genau handelt. bräuchte ein paar tips; iste es wirklich soooo teuer sich fuer das Visum zu bewerben, wie habt ihr das gemacht? Kennt jemand die Firma 'No borders'? sie wirken sehr seriös...Ist es einfach oder schwer als Ausländer Arbeit zu bekommen? Arbeite selber als Empfangchefin in einem Hotel, habe ein abgeschlossenes Studium und alles. Gibt es irgendwelche shortcuts, etc. etc.
      Wäre lieb' wenn ihr mich ein bisschen ueber den ganzen Prozess informiert.

      LG,
      Kat
    • RE: Noch ne'Neue

      Hallo Kat! :)

      Das ist ja toll! :) Wo hast du denn schon überall gelebt?
      Ich muss leider sagen, dass ich dir in Sachen Visum nicht wirklich weiterhelfen kann, da ich selbst nur mit einem Work & Holiday da war.
      Wie hat dir Perth denn gefallen? Ich selbst war ja auf der gegenüberliegenden Seite, habe aber schon Bilder gesehen und muss sagen, dass ich es dort auch recht schön fand :) zumindest das, was ich auf den Fotos sehen konnte :)

      Ich wünsche dir oder euch auf jeden Fall noch ganz viel Glück mit allem!
      Liebe Grüße
      Sarah
    • Dann antworte ich mal :D

      Nein, bisher war ich noch nicht in Australien, einfach kein Geld dafür da :(. Ich mach gerade eine Ausbildung zum Bürokaufmann und versuche danach, eine Fortbildung zum Informatiker zu machen. Dadurch erhoffe ich mir bessere Chancen bei der Einwanderung :]. Mal sehen, wies wird ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vasquez ()

    • na das ist nett :D

      Das ist schade! Aber dann ist es denk ich eine ganz gute Idee sich das ganze erstmal anzuschauen...was du ja eh vorhast. :)

      Ich wünsche dir viel Glück! :) Hast du dir den schon Infos zu Visa die für dich in Frage kämen geholt?
    • Original von Germanwings
      :) Nachdem Vasquez Informatik studiert hat und 4 Jahre in IT gearbeitet hat, kann er sofort einwandern.


      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär :D sprich....

      WENN sich bis dahin die Visabedingungen nicht geändert haben :D
    • Die Frage ist nur, wenn dieser Zeitpunkt endlich da sein wird, ob dann noch dieser Beruf dort gebraucht wird, na ja, ist ja eh immer wie ne Lotterie^^

      Edit: Danke Murph, sehr ermutigend =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vasquez ()

    • Mach eine Fortbildung zum Kranken- oder Altenpfleger.
      Die Nachfrage danach wird sich aufgrund der demographischen Entwicklung wohl auch in den naechsten Jahrzehnten nicht aendern...... :P



      EDIT: Und dann haste vielleicht auch irgendwann die persoenliche Befriedigung, murphs Windel zu wechseln...... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • RE: Noch ne'Neue

      Original von lillakatt
      Hallo,
      ich habe heute erst das Forum hier entdeckt.
      Mein Mann und ich denken darueber nach nach Australien, Perth, auszuwandern. Ich bin deutsch-englisch sprechend aufhgewachsen und spreche durch meinen Mann auch fliessend schwedisch. Im Ausland habe ich bis vor 2 Jahren eigentlich immer gelebt, aber nie in Australien, war nur zu besuch da. Freunde von uns wohnen in perth und haben uns mit dem Australien-Virus angesteckt ;). Ich habe die Firma 'No Borders' kontaktiert und laute denen stehen die Chancen fuer ein 'State sponsored visa' sehr gut, allerdings soll das ganz ca. 5000 Euro kosten. Meine Familie (Mann und 2 kinder, 3 und 6 jahre) wuerden mit auf mein Visum kommen. Auch war ich auf der offiziellen australian government Seite, und wirkte nich sooo viel billiger da, ich weiss auch nicht um welches Visum es sich genau handelt. bräuchte ein paar tips; iste es wirklich soooo teuer sich fuer das Visum zu bewerben, wie habt ihr das gemacht? Kennt jemand die Firma 'No borders'? sie wirken sehr seriös...Ist es einfach oder schwer als Ausländer Arbeit zu bekommen? Arbeite selber als Empfangchefin in einem Hotel, habe ein abgeschlossenes Studium und alles. Gibt es irgendwelche shortcuts, etc. etc.
      Wäre lieb' wenn ihr mich ein bisschen ueber den ganzen Prozess informiert.

      LG,
      Kat


      Hallo und willkommen im Forum, Kat!
      Bitte eröffne einen eigenen, neuen Thread mit deinen Fragen.
      Ausserdem empfehle ich dir unbedingt mal nach "NoBorders" in der Forensuche zu suchen.
      Dort wirst du dann viele Informationen über deren Seriösität etc erhalten.
    • RE: :) neu im Forum

      Habt ihr schon mal überlegt innerhalb Australiens umzuziehen?

      Mein Partner und ich hatten uns damals in Broome kennengelernt und da länger gewohnt, und am liebsten wäre ich da geblieben, aber nach einer gemeinsamen Zeit in Deutschland sind wir jetzt in Victoria gelandet. Erst fand ich s gar net toll, war mir viel zu europäisch, so nach dem Motto, wenn ich schon um die halbe Welt ziehe, dann aber bitte 365 Tage Sonnenschein und Badewetter. Nach nun 2 Jahren bin ich fast froh, dass wir in Victoria sind. Und gerade wo wir sind ist das Leben sehr "normal". Wir sehen nicht viele Touris hier.

      Wäre ja vielleicht einfacher erstmal in Oz umzuziehen, als direkt um die Welt.

      Viel Glück.
    • RE: :) neu im Forum

      Hallo Sarah, ist auch der Name unserer Tochter (7 Jahre).
      Ich lebe hier seit 1987, gebürtig aus Eisenach. All die großen Städte kann ich nicht mehr ab, einfach zu hektisch und keiner hat Zeit.
      Wir leben im Norden in der Nähe von Katherine im bush, very nice und keine Hektik. Mit dem Einwandern ist nicht mehr so einfach. Meine Nichte und Freund waren hier und sind wohl in der Gegend von Perth. Holyday/Working Visa. Wenn de mal wieder down under bist, komm doch mal vorbei. Gruß von down under, Harald :]
    • RE: :) neu im Forum

      Original von farmorth
      Mit dem Einwandern ist nicht mehr so einfach.


      Die White Australia Policy war 1974 oder um den Dreh herum offiziell zu Ende. Hat wohl noch ein paar Jahre gedauert, bis das dann umgesetzt wurde. Inzwischen kann man somit als Bauingenieur innerhalb 3 Monaten einwandern :D Gilt allerdings auch für Kubaner. :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()