:) neu im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: :) neu im Forum

      Original von LizSpies
      Habt ihr schon mal überlegt innerhalb Australiens umzuziehen?

      Mein Partner und ich hatten uns damals in Broome kennengelernt und da länger gewohnt, und am liebsten wäre ich da geblieben, aber nach einer gemeinsamen Zeit in Deutschland sind wir jetzt in Victoria gelandet. Erst fand ich s gar net toll, war mir viel zu europäisch, so nach dem Motto, wenn ich schon um die halbe Welt ziehe, dann aber bitte 365 Tage Sonnenschein und Badewetter. Nach nun 2 Jahren bin ich fast froh, dass wir in Victoria sind. Und gerade wo wir sind ist das Leben sehr "normal". Wir sehen nicht viele Touris hier.

      Wäre ja vielleicht einfacher erstmal in Oz umzuziehen, als direkt um die Welt.

      Viel Glück.


      Das ist mein Problem - ich MOECHTE es europaeisch, weils mir dort sehr viel besser gefaellt als hier :] Und bisher habe ich das ausser Tassie eigentlich nirgends gefunden. Melbourne hat mir (komischerweise ?) nicht gefallen. Aber klar, ein Umzug steht in ca. 2 Jahren an (aus beruflichen Gruenden erst so spaet). Nur weiss ich, dass ich prinzipiell eigentlich nicht in Australien sein moechte, es geht also mehr darum, das kleinste Uebel hinsichtlich des Wohnortes herauszufinden..In Europa leben - gelegentlich in Australien Urlaub machen, das wuerde passen. Time will tell.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: :) neu im Forum

      wenn Du es europaeisch magst, dann waere Canberra was fuer Dich. :)

      Einiges an Kultur, 4 Jahreszeiten, kalte Winter, super shoppingmoeglichkeiten....

      Wenn Dir Tassie gefallen hat, Melbourne hingegen cniht, dann vermute ich mal, dass Canberra ehrlich was fuer Dich waere. :)
    • RE: :) neu im Forum

      Thanks Blossom,

      Einen Versuch waere es sicher wert ;) Ich war einmal vor x Jahren kurz dort und erinnere noch dass ich dachte, ich sei in 'ner Westernstadt kurz vor der Schiesserei gelandet - keine Menschenseele auf den Strassen, muss wohl ein Wochenende gewesen sein ! Aber klar, nachdem wir mittlerweile von Tassie ueber Gold Cost bis FNQ "durch sind" und als naechstes Adelaide und ganz eventuell Perth auf dem Plan stehen, koennen wir auch Canberra noch "mitnehmen" =) Ich finde sowieso, Tourism Canberra schuldet Dir langsam ein award fuer unermuedliche Arbeit im Dienste der Stadt ;)

      Cheers,
      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: :) neu im Forum

      LOL!

      Ich mag Deinen Wohnort..... :P
      *lach*


      Wenn ihr herkommt, meldet euch! :)
      Je nachdem, ob euch der Sinn nach sightseeing, Natur oder shoppen steht, laesst sich da was arrangieren. :)

      Gruessle,
      Bloss.