:) neu im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :) neu im Forum

      Hallo! =)

      Nachdem ich einige tolle Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch endlich angemeldet...und bin nun gespannt, ob denn auch jemand auf meinen Beitrag antworten wird =)

      Ich war 1 Jahr lang in Australien und bin im August wieder nach Deutschland gekommen. Und nun...wo der Winter mit allem drum und dran da ist, fehlt mir Australien schon wieder sehr! Da tut es doch gut zu wissen, dass es noch andere gibt, denen es genauso geht! =)

      So...ich halte es jetzt mal noch etwas kurz und wünsche euch allen noch einen schönen Abend! =)

      LG Sarah
    • RE: :) neu im Forum

      Hallo Sarah,
      erst mal herzlich wilkommen im Forum.
      Dass es Dir hier schwerfällt,ist nur zu verständlich bei diesen Temperaturen.Ausserdem wird Dich das Australienvirus wohl erwischt haben.Das haben hier im Forum fast alle.
      Hast Du vor nochmal zurückzugehen?
      Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Stöbern im Forum.
      Viele Grüsse,Anne

      P.S.:Klar wird hier Neulingen geantwortet! :D
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: :) neu im Forum

      Hallo Anne,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort! :)
      Ja..die Temperaturen tragen sehr dazu bei, dass ich am liebsten sofort meinen Koffer packen und zurück fliegen würde! Und wie du schon sagst... ich denke, jeder der schonmal in Australien war ist wahrscheinlich mit dem Australienvirus infiziert! :)
      Ich werde definitiv wieder hingehen...möchte eigentlich auch dahin auswandern, wenn es klappt. Werde aber zuerst meine Ausbildung hier beenden.
      Habe für das Jahr in Australien ein Work & Holiday Visum gehabt. Es war wirklich super! Habe in der Nöhe von Sydney gewohnt und gearbeitet. Das war echt Spitze! An der Gold Coast war ich auch..genauer gesagt Surfers Paradise...ein Traum! Und mit den ganzen Erinnerungen in meinem Kopf weiß ich zurzeit gar nicht so recht, wie ich es hier aushalten soll.

      Wie oft bzw. wie lang warst du denn schon in Australien? :)

      Hab noch einen schönen "Rest-Mittwoch"! :)
      Liebe Grüße
      Sarah
    • RE: :) neu im Forum

      Willkommen in Forum!

      Wir haben es vor neun Jahren etwas anders gemacht: Wir haben uns und ein One Way Ticket gekauft, und fühlen uns sauwohl in Australien....
    • RE: :) neu im Forum

      Vielen Dank! :)

      Och mensch....das würde ich auch so gerne machen!! Aber mit den ganzen Visumsbestimmungen ist das gar nicht so einfach...
      Wie habt ihr es denn dann mit dem Visum gemacht? Und in welcher Gegend wohnt ihr denn? :)
    • RE: :) neu im Forum

      Hey Sarah,
      ich war bisher dreimal dort.Wegen meines Alters kann ich kein W&T mehr machen :( . Bin von Sydney bis Melbourne die Küste runter,habe WA und NT in der 2. und dritten Reise gesehen und es zieht mich wieder hin.Wird leider aus familiären Gründen dieses jahr nicht Klappen.
      Liebe Grüse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: :) neu im Forum

      Hey Anne!

      Stimmt...das kann man ja glaube ich nur bis 30 oder 31 bekommen. Das ist ja wirklich schade!
      Ich glaube dir gern, dass es dich wieder hinzieht! Es ist wirklich unglaublich!
      Habe leider durch meine Arbeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, noch nicht sehr viel gesehen. War für ein Weilchen ..ein kurzes Weilchen.. wie gesagt an der Gold Coast..wunderschön! Und eine Weile in Sydney..sehr beeindruckende Stadt! War auch öfter mit den Pferden zum Rennen da.

      Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass es für dich nächstes Jahr wieder mit einer Reise nach Australien klappt!! :)

      Liebe Grüße
      Sarah
    • Hey Sarah, Willkommen im Forum!

      Jaja, das Australienvirus =) kenn ich auch, hat mich schon vor 10 Jahren voll erwischt ;)

      Schreib doch bitte mal, was du während deines W&H jobmässig gemacht hast, würde bestimmt einige interessieren :]


      Viel Spass hier im Forum mit uns ;)
    • RE: :) neu im Forum

      Original von *Sarah*
      Vielen Dank! :)

      Och mensch....das würde ich auch so gerne machen!! Aber mit den ganzen Visumsbestimmungen ist das gar nicht so einfach...
      Wie habt ihr es denn dann mit dem Visum gemacht? Und in welcher Gegend wohnt ihr denn? :)


      War relativ einfach, ich habe einen Aussie geheiratet. Moechtest Du mir mein PR Visum abkaufen ?! Meinen Mann moechte ich allerdings gerne behalten :D Ansonsten haelt mich nach fast einem Jahr nicht viel hier. Ich scheine eine der Wenigen hier zu sein, die vom Australienvirus (das ich auch mal hatte – bis ich von hier Urlaub machen auf hier leben umgesattelt habe) geheilt wurde.. ?(

      Obwohl ich verstehen kann, dass Dir Schnee und Dunkelheit nach einigen Wochen auf die Nerven gehen - das „bessere“ Wetter hier ist debatable, ich habe auf jeden Tag 30 Grad + und meistens Sonnenschein auch keine Lust mehr. Du kannst Dich auf Fruehling freuen, hier ist ausser weniger Regen keine Abwechslung in Sicht.

      Aber wie gesagt, ich bin hier die absolute Ausnahme. Ich wuensche Dir weiterhin viel Spass beim Schwelgen ;)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: :) neu im Forum

      Original von Stine
      Ich scheine eine der Wenigen hier zu sein, die vom Australienvirus (das ich auch mal hatte – bis ich von hier Urlaub machen auf hier leben umgesattelt habe) geheilt wurde.. ?(

      Aber wie gesagt, ich bin hier die absolute Ausnahme.


      naja, nicht wirklich die Ausnahme...ich find Brisbane auch langweilig und koennt mir gut vorstellen mal wieder eine zeitlang in Europa zu leben...

      Australienvirus? Kenn ich auch nicht weil ich ja bevor wir hergezogen sind noch nie in OZ war...vielleicht infiziert mich das erst wenn ich noch mal woanders lebe...

      Gruss, Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Gute Morgen!! :)

      So...da ich noch etwas Zeit habe werde ich gleich noch antworten.

      @Stine: Ich kaufe dir dein PR Visum liebend gern ab!!!!!! :)
      Ichmuss allerdings sagen, dass Schnee und Kälte nicht die einzigen Gründe für mich sind, wieer nach Australien zu wollen. Ich habe ja wie gesagt für 1 Jahr dort gelebt und gearbeitet und habe es so sehr genossen. Es ist einfach ein ganz anderer Lebensstil. :)

      @Stine + misskiwi: Das ist doch ganz klar, dass nicht alle sooo von Australien begeistert sind...wäre ja auch komisch...die ganze Welt wöllte plötzlich nach Australien ziehen..das gäbe ein ganz schönes Chaos! ;)

      @Jessi: Vielen Dank! :) Ja das kann ich gut verstehen! Wo lebst du denn jetzt?
      Ich habe während der Zeit mit Galoppern (Rennpferden) gearbeitet. War echt Spitze aber anstrengend! Habe 13 Tage gearbeitet und alle 2 Wochen einen Sonntag frei gehabt. Habe mich dann um die Pferde gekümmert, bin mit ihnen zum Rennen gefahren und, und, und.... :) Da ich Pferde liebe war das schon eine super Erfahrung für mich!
      Hier habe ich jetzt im September eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin begonnen. Habe Englisch und Spanisch gewählt und es macht wirklich Spaß! :)

      So...werde mich jetzt auf den Weg machen. Wünsche euch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Sarah :)
    • RE: :) neu im Forum

      Original von misskiwi
      Original von Stine
      Ich scheine eine der Wenigen hier zu sein, die vom Australienvirus (das ich auch mal hatte – bis ich von hier Urlaub machen auf hier leben umgesattelt habe) geheilt wurde.. ?(

      Aber wie gesagt, ich bin hier die absolute Ausnahme.


      naja, nicht wirklich die Ausnahme...ich find Brisbane auch langweilig und koennt mir gut vorstellen mal wieder eine zeitlang in Europa zu leben...

      Australienvirus? Kenn ich auch nicht weil ich ja bevor wir hergezogen sind noch nie in OZ war...vielleicht infiziert mich das erst wenn ich noch mal woanders lebe...

      Gruss, Yvonne


      Und Du wohnst immerhin in Brisbane...Ich hoffe ja immer noch, dass es nur an Cairns liegt, aber habe den mehr als schleichenden Verdacht, es ist doch die ganze Insel (ausser natuerlich der Insel-Insel Tassie, die ich nach wie vor absolut hinreissend finde ! OH meint „dann haetten wir ja gleich nach England ziehen koennen“ – mein Reden !! Aber selbst in Hobart wuerde ich irgendwann wohl nen Koller kriegen).
      Ist ja in dem Sinne nicht schlecht hier, aber eben auch nicht besser – und wenn dann davon noch Familie, echte langjaehrige Freunde (der Kontakt per email und skype sind fuer mich kein adaequater Ersatz), gemeinsamer Hintergrund, meine Sprache und die Vielfalt und Schoenheit Europa’s abgezogen werden, mmh, da bleibt deutlich weniger als nix uebrig...Can’t connect to this joint anymore und der WOW-Effekt fehlt. Vielleicht bin ich nur zu anspruchsvoll :D

      Cheers,
      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: :) neu im Forum

      Sei nicht so hart mit dir.

      Fast liest es sich so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast, das bei dir der Virus nicht anschlaegt.

      Das schwierige in deiner persoenlichen Situation ist, heraus zu finden was fuer alle bzw fuer dich das "Beste" bzw richtige ist.

      Viel Glueck!!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: :) neu im Forum

      Original von Schnute
      Sei nicht so hart mit dir.

      Fast liest es sich so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast, das bei dir der Virus nicht anschlaegt.

      Das schwierige in deiner persoenlichen Situation ist, heraus zu finden was fuer alle bzw fuer dich das "Beste" bzw richtige ist.

      Viel Glueck!!

      LG
      Ela


      Danke fuer die aufbauenden Worte :]

      Schlechtes Gewissen nicht, eher Enttaeuschung, denn ich fands hier ja mal megatoll. Und nun, wo ich hier sein „muss“, interessiert mich das Land kaum noch, ist doch paradox. Ich habe einfach nicht bedacht, dass Urlaub was total anderes ist als Umzug an den Popo der Welt. Urlaub hier – jederzeit. Immerhin habe ich OH schon so weit, dass meine „Verbannung“ nicht lebenslaenglich sein muss. Zu wissen, dass ich hier irgendwann wieder weg kann, ist fuer den Moment schon eine Hilfe 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum :)

      Hmm.....eine interessante Unterhaltung hier, seit wann kann man denn ein Visum von jemandem abkaufen? ?( Ich kenn mich da noch nicht so aus.

      Ich hab übrigens gleiche Pläne wie du, ich möchte auch auswandern nach Australien, selbstverständlich vorher noch Reisen nach dahin unternehmen, aber vor Ende meiner Ausbildung wird das nix :baby:
    • Original von Vasquez
      Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum :)

      Hmm.....eine interessante Unterhaltung hier, seit wann kann man denn ein Visum von jemandem abkaufen? ?( Ich kenn mich da noch nicht so aus.

      Ich hab übrigens gleiche Pläne wie du, ich möchte auch auswandern nach Australien, selbstverständlich vorher noch Reisen nach dahin unternehmen, aber vor Ende meiner Ausbildung wird das nix :baby:


      Dankeschön! :)
      Hehe...von Visum abkaufen habe ich allerdings auch noch nichts gehört ;) wäre ja schön, wenn das möglich wäre...würde mir und vielen anderen so einiges ersparen!

      Das ist ja schön! :) Warst du denn schonmal in Australien? Also ich muss sagen, ich verstehe das, dass einige sich nicht mehr so wohl dort fühlen, denn wie gesagt..es können ja nicht alle immer dasselbe toll finden..aber ich liebe das Land! :)

      Welche Ausbildung machst du denn wenn ich das fragen darf? :)

      Hab noch nen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Sarah :)
    • @ Sarah

      Guggug und Willkommen!!!!


      *kicher* hmm... ich weiss jetzt nicht, ob ich mit dem Australienvirus infiziert bin... eher mit dem Canberra-Virus. :P
      Und selbst hier isses mir den Sommer durch zu heis......


      @ Stine:
      War relativ einfach, ich habe einen Aussie geheiratet.

      yup, war bei mir genauso! Ohne meinen Mann waere ich im Leben cniht nach Australien!!!!



      Obwohl ich verstehen kann, dass Dir Schnee und Dunkelheit nach einigen Wochen auf die Nerven gehen - das „bessere“ Wetter hier ist debatable, ich habe auf jeden Tag 30 Grad + und meistens Sonnenschein auch keine Lust mehr. Du kannst Dich auf Fruehling freuen, hier ist ausser weniger Regen keine Abwechslung in Sicht.

      Dem kann ich mich groesstenteils nur anschliessen! Ich haett auch lieber Winter in D als Sommer hier!
      Und verglichen mit Cairns hab ich's in Canberra wettermaessig ja noch richtig gut erwischt, da unser Wetter ja mehr oder minder "europaeisch" ist.

      Tut mir leid, dass die Vorstellung, den Rest Deines Lebens dort zu verbringen, fuer Dich cniht so prickelnd und reizvoll ist, Stine.
      Kommt es fuer euch denn in Frage, irgendwo anders in Australien zu leben?
      Ohne jemals in Cairns gewesen zu sein klingt es fuer mich so, als gaebe es da vielleicht Orte, an denen Du Dich wohler fuehlen wuerdest.
    • Hallo und danke Blossom! :)

      Glaub mir....im Moment wünsche ich mir nichts mehr als Sommer! :) Es hat die letzten paar Tage geschneit und geschneit und danach dann geregnet...es ist kalt, nass und matschig und man kann sich eigentlich nur drinnen aufhalten.
      Dazu muss ich aber sagen, dass ich sowieso ein totaler Sommermensch bin...ich mag weder Schnee noch Wintersport mit allem drum und dran..ist einfach nicht so meins. Und ich habe das Jahr in Australien ohne Winter wirklich genossen! :) Wie es mir nach ein paar Jahren gehen würde weiß ich aber natürlich nicht ;) Wie gesagt..bei dem Wetter hier ist es unvorstellbar, dass einem der Sommer jemals auf den Keks gehen könnte :D

      Soviel zum derzeitigen Wetter in Germany :D
      Liebe Grüße