Ist das eine Agakröte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir steht meist ein spaten in der naehe des eingangs.
      die cane toads die ich in praktikabler naehe erwische werden anschliessend auch gleich spatentief "versorgt...
      der froster ist zu klein und da steckt futter drinn, daher kein platz zum toadies stapeln... so sorry...
    • RE: Literatur zur Agakröte

      Danke für den Link. Diese 4cm Regel scheint einleuchtend, bei derart kleinen Tieren wäre ich bisher auch sonst vorsichtiger gewesen. Die Cane Toads denen ich bisher begegnet bin hatten eher 4cm Augenabstand...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • G'day oz mates. Ein Doc sagte mir .... das aus dem Gift der AGA Kröte so eine art von Rauschgift gemacht wird. Konnte es nicht glauben ? aber es soll stimmen. Gerd
      Dateien
      • Aga in Hand.jpg

        (164,57 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das kann ich bestätigen. In D gibt es auch schon Aga-Kröten, die zu diesem Zweck gehalten werden.
      Ich habe auch schon 2 Patienten gehabt, die sie dsbzgl. nutzen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Na, vorher habe ich dem Toad ein Mauerstein auf den Kopf geworfen, dann mit einer Picke durchgestochen, am Stacheldrahtzaun aufgehängt und verhungern lassen, ich besser mich schon..... 8)

      Davor hatte ich sie mit ein Golfschläger auf die Strass befördert, wo der Verkehr sie dann hilfsbereit breit fuhr..... :]

      Von Dettol sprühen bis der Frosch tot ist sind so 30 Sekunden. Den Toad braucht man nicht fangen. Dettol ist aber nicht gut wenn der Toad anschliessend in Fluss springt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Davor hatte ich sie mit ein Golfschläger auf die Strass befördert, wo der Verkehr sie dann hilfsbereit breit fuhr.....


      haha :D die australier hassen diese viehcher und machen beispielsweise geldbörsen draus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esselle ()

    • Hallo DustyTim,

      hast Du dazu nähere Informationen? Für meinen Bericht kann ich alle Informationen über die Kröte gebrauchen. Über ihre verheerende Wirkung gibt es ja wirklich ausreichend Material, zu ihren "medizinischen" Wirkungen aber weniger. Ich habe nur hier etwas gefunden.

      "Quetschen der Paratoid- und Tibialdrüsen der Aga-Kröten mit Daumen und Zeigefinger läßt frisches Krötensekret austreten. Man läßt es gegen eine Glasplatte spritzen und bei leichter Wärme eintrocknen. Dieses getrocknete Sekret wird mittels Haschpfeife (Chillum) geraucht und tief inhaliert. Der Rauscheffekt tritt schon nach 30 Sekunden ein.
      Weniger angenehm ist die Vorstellung der Methode, frisches Krötensekret abzulecken, aber nicht unüblich. Damit die Kröte frisches Sekret bildet, wird sie manchmal mit einem Feuerzeug etwas „geärgert“. Das Sekret kann auch mit einer Rasierklinge abgeschabt werden.
      Man kann auch Krötenhäute zu einem Sud kochen und trinken, wie es in Kreisen australischer Abhängiger praktiziert wird. Es dauert dabei aber etwas länger, bis die Wirkung eintritt, ca. 20 bis 30 Minuten.
      Haben auch andere Kröten diese Wirkstoffe?
In Europa existieren drei Arten der Bufonidae (Bufo bufo, die bei uns heimische Erdkröte, Bufo viridis, die Wechselkröte und Bufo calamita, die Kreuzkröte). Sie enthalten ebenfalls diese Inhaltstoffe, sind aber nicht so ergiebig wie die riesigen Aga-Kröten. Das Bufotenin wurde z. B. schon 1893 in der Haut der Erdkröte gefunden. Auch in der asiatischen Krötenart Bufo arenarius, die die chinesische Droge „Ch’an Su“ liefert, wurden u. a. 21 Bufadienolide und 8 Cardenolide gefunden."

      Quelle: dr-bernhard-peter.de/Apotheke/Gifte/Kroete.htm
      Viele Grüße
      Mari
    • Mehr Infos, als Du sie hier gepostet hast, habe ich momentan auch nicht.
      Aga Kröte als Droge

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Der Hass auf die Kröten ist sicher verständlich, aber eigentlich tun sie nur eines: Sie fressen und töten, um zu überleben, sie vermehren sich rasend schnell, weil sie keine natürlichen Feinde haben, sie mähen alle anderen Tiere nieder, die ihnen im Weg sind. Was kommt mir da in den Sinn? Das einzige Tier, das genauso handelt: Der Mensch. Der Unterschied: Die Kröte tut es, um zu überleben, der Mensch tut es (hauptsächlich), um Profit anzuhäufen. Bei allem Verständnis dafür, dass das Töten der Tiere notwendig ist, es sollte human und zum Schutz der Natur passieren und nicht aus Wut auf eine eigentlich unschuldige Kreatur, die nichts anderes will als überleben. Zumal es auch mal wieder der Mensch war, der ins Klo gegriffen hat, wie es ja schon angemerkt wurde. Denkt mal drüber nach, denn im Gegensatz zu der Kröte sind wir dazu in der Lage. Gehe ich mal von aus...
    • Hallo alle miteinander,

      ich bin immer noch dabei, meine Journalismus Abschlussarbeit über die verheerende Agakröte zu schreiben. Dazu eine Frage: Weiß jemand, wie groß das australische Gebiet ist, das jährlich während der wet überflutet ist? Also wie viele Millionen qkm? Ich möchte gerne herausstellen, dass ein Gebiet, x Mal so groß wie D weder durch einen Zaun noch durch sonstige menschliche Maßnahmen krötenfrei gehalten werden kann.

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • Original von Marikiwi
      Weiß jemand, wie groß das australische Gebiet ist, das jährlich während der wet überflutet ist?


      Hi Mari,
      das ist 'ne Frage, die dir so einfach sicher niemand beantworten kann.
      Waehrend einer durchschnittlichen Wet geht ungefaehr ein Drittel des Kakadu Nationalparks unter (der knapp unter 20.000 qkm gross ist). Aber im Maerz 2007 war ungefaehr die Haelfte seiner Flaeche ueberschwemmt...

      Auf der anderen Seite: Nicht ueberall im Australischen Tropenguertel ist es so flach wie hier...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Gibt es denn neue "Erfolge" was die Bekämpfung der Kröte betrifft? Hab mal gelesen, das man jetzt Ameisen mit Katzenfutter ködert und diese dann auf den Froschlaich los lässt. Ist/war das von Erfolg gekrönt, oder wieder nur ein weiterer Versuch der Plage Herr zu werden, mit gleichbleibenden Ergebnissen?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von DustyTim
      Das kann ich bestätigen. In D gibt es auch schon Aga-Kröten, die zu diesem Zweck gehalten werden.
      Ich habe auch schon 2 Patienten gehabt, die sie dsbzgl. nutzen.


      Muss man die toads vorher trocknen und kann sie dann rauchen? 8o

      LG
      BERT
    • Original von bert-ks
      Muss man die toads vorher trocknen und kann sie dann rauchen? 8o
      LG
      BERT


      Wenn Du sie vorher trocknest, kannst Du genauso gut ein Stück Leder rauchen.
      Hat den gleichen Effekt. :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Es gibt leider kein Allheilmittel gegen die Krötenplage. Sämtliche Aktionen sind Einzelversuche, die auf die Gesamtpopulation keinen Einfluss haben, allenfalls die schnelle Verbreitung geringfügig verlangsamen können. Auch das Katzenfutter als Stimulanzmittel für die Fleischameisen ist nur ein Versuch, gegen die Millionen Tiere vorzugehen. Ein Problem ist, dass in der Regenzeit so große Gebiete Australiens überflutet sind, dass man nicht überall Katzenfutter auslegen kann. Außerdem wird der Laich durch die Flüsse in neue Gebiete transportiert und die Kröten haben sich mittlereile auch an trockene Landstriche angepaßt. Auf ihren Wanderungen (bis zu 70 km in einer Nacht mittlerweile, weil ihre Beine länger werden) graben sie sich z.B. tagsüber in Kuhfladen ein, um sich feucht zu halten.

      Die Forscher sind sich einig, dass nur die Gentechnik auf Dauer helfen kann. Experimente auf dem Gebiet mußten aber bisher abgebrochen werden, weil die Gefahr bestand, dass z.B. geschlechtsverändernde Gene oder Parasiten (wie sie in Südamerika die Agakröte dezimieren) und einen Lungenvirus auf die endemischen Frösche die gleiche Wirkung haben können wie auf die cane toad. Deshalb ist die Angst groß, einmal mehr auf falsche Weise in den Ökokreislauf einzugreifen.
      Viele Grüße
      Mari
    • Ach du meine Güte, das hört sich ja fast Hoffnungslos an... 8o :(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.