Lindi`s Outback Abenteuer 2007/08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi pauline,
      auf deinem Avatar siehts auch ziemlich schlammig aus!!
      "Glück"ist ein Gewitter für mich nach dieser Reise aber echt nicht mehr.
      Es kam ja für uns später noch heftiger!
      Seitdem bin ich etwas" Regengeschädigt".Als wir 09 im NT
      unterwegs waren -da hat es gleich beim ersten Bushcamp geregnet.
      Hatte da doch leichte Panik gekriegt und dachte nur oh nein 8o
      nicht nochmal!!!
      LG
      Lindi
    • Wir überlegten und überlegten.Überlegten weiter.Was tun?
      Vielleicht die Canning Stock Route runter Richtung Carnegie,und dann von dort auf den Gunbarrel?
      Aber auf der Canning sind einige fiese Lehmpfannen,bei Regen nicht so super.Ausserdem waren wir die Canning ja schon 2x gefahren.
      Und wer weiss wie es auf dem Gunbarrel aussieht.Möglicherweise ist das Gewitter in die Richtung weiter gezogen.
      Auf nach Alice Springs über die Gary Junction Road!
      Aber erstmal tanken.
      Nach einigen Minuten warten,kam ein Mann angefahren.Er entschuldigte sich das wir warten mussten.No worries.
      Er hat dann einige Telefonate für uns geführt(was wir mega nett fanden :]),wir hatten ja kein Permit für die Gary Junction.
      Alles klar ,ihr könnt fahren!
      Die Road war super zu fahren,wir kamen gut voran.Unterwegs gab es einige schöne Desert Oaks.Besonders schöne und grosse Exemplare waren amJupiter Well.Dort machten wir eine Pause.Was ich sehr schade an diesem wunderschönen Well fand:ein grosses Fass war bis obenhin mit leeren Flaschen gefüllt,daneben lagen auch schon etliche.Es ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt seinen Müll wieder mit zu nehmen :(!!
      Wir fuhren an diesem Tag bis wir etwa 40km vor Papunja waren.Wir folgten einer Fahrspur die vom Haupttrack abzweigte,und fanden eine traumhaft schöne Stelle zum übernachten.
      Es gab Unmengen von Kamelspuren an dieser Stelle.Spätabends,ich lag schon im Dachzelt hörten wir einen Kamelhengst(dieses komische blubbern was die in ihrer Brunftzeit machen)in der Nähe.Er kam immer näher,ich konnte ihn sogar riechen!
      Nein,lieber Kamelhengst-das hier ist kein Kamel,nur ein Troopie mit Dachzelt!
      Tom und Volker sassen beim letzten Bier des Tages(eins geht noch)am Lagerfeuer.Volker:!Brauchscht kei Angst habbe,Lindi,da obbe kommt desch Kamel net nuff"!Oder so ähnlich ;).

      Und die Frage an diesem Tag ist:
      Würde es uns morgen jemals gelingen aus Papunja heraus zu kommen?
      Oder kreisen wir dort heute noch??? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindi ()

    • Hi Lindi,

      ein absolut genialer Bericht! Vielen Dank dafür!

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      43 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Auf nach Papunja!
      Unterwegs sahen wir gaaanz viele Kamele.Wo man hinschaute-überall Kamele!Und dann kamen wir in Papunja an und wollten einfach nur schnell durchfahren.Diese Communitys wirken ja meist nicht sehr einladend.
      Aber ,verflixt,wo geht`s denn nun nach Alice Springs??

      Nirgendwo stand ein Schild.Wir drehten unsere erst Runde.
      Kamen an einigen Frauen vorbei,die freundlich winkten.
      Noch mal rum.
      Wieder wurde uns zugewinkt.
      Ne jetzt-sind wir blöd,oder was??Wo lang?
      Und die dritte Runde.
      Die Frauen schienen schon auf uns gewartet zu haben und winkten diesmal schon aus der Ferne.
      Also ne,noch eine Runde machen wir aber nicht!Ist ja peinlich.
      Bei einem Weg schien die Richtung ganz ok.Und war dann sogar richtig.Puh.

      Einige Km hinter Papunja hatte wir dann ein eher unangenehmes Erlebnis.Ein PKW stand mit offener Motorhaube am Strassenrand.Wir hielten an, um zu Fragen ob wir helfen können.Plötzlich kamen mehrere Aborigines auf unser Auto zu und wir hörten nur Alkohol,habt ihr Alkohol??
      Das ganze wirkte etwas bedrohlich.
      Schnell weiter.

      In Alice Springs fuhren wir auf einen Parkplatz.Und wunderten uns über die Polizei dort.Es stellte sich heraus das in mehrere Autos eingebochen worden war.

      Wir sind dann erstmal in die Stadt gegangen,zum Lunch.Mit der Hoffnung das unseren Wagen nichts passiert!
      Wir fanden ein ganz nettes Restaurant.An den Wänden hingen Fotografien australischer Landschaften.
      Volker schaute sich so um,und sagte dann :"Das kennen wir,das kennen wir,kennen wir.......
      Das kennen wir nicht!" :baby:
      Ein sehr schönes Foto von mächtigen Fluss-Eukalypten die in einem überfluteten Flussbett standen.
      Tja,Volker ,wir wissen wer Schuld ist!!! :(


      Übernachtet haben wir ,wie schon so oft,auf dem Mac Donnel Range Holiday Park.Wir gönnten uns einen Stellplatz mit eigener Toilette und Dusche.
      Luxus!

      Morgen wollen wir dann früh raus und auf dem Finke Desert Race Track nach Finke fahren.

      Und so näherten wir uns unserem nächsten Abenteuer........
      Volker sei Dank(oderauch nicht)!!
    • Wir sind schon sehr früh wach-es war eine unruhige Nacht auf dem Campingplatz.Die Aussies rundherum hatten alle die ganze Nacht ihre Klimaanlagen in den Wohnwagen laufen.Nebenan wurde um 4 Uhr!! früh schon mal der uralt Bus gestartet-und lief dann fast eine Stunde-bis die endlich fuhren! :baby:

      Da ist es im Busch doch viel schöner :]!

      Was noch nett war:als wir da so auf dem CP standen kamen 3 ältere Herren vorbei geschlendert ,grüssten nett,guckten sehr interessiert .Gingen weiter und kamen dann aber wieder zurück.Sie waren total beindruckt von unseren Dachzelten!
      So welche hätten sie ja noch nie gesehen-dürfen wir die mal anschauen?
      Sie schauten und fühlten,bewunderten das"very heavy canvas".
      Sie wollten dann noch wissen wo die hergestellt werden.Da konnten wir leider nicht helfen,und erzählten das das Mietautos von TCC seien.

      Auf dem Finke Desert Race Track(das gleichnamige Race findet jedes Jahr am Queens Birthday Weekend statt,2008 gab`s den dritten Toten!)gibt es einige alte Railway sidings .Ich liebe es in diesen alten Ruinen herum zu stöbern!Der Track verläuft zum Teil direkt auf der Eisenbahntrasse des legendären Old Ghan.

      Über Finke fuhren wir an der Station New Crown vorbei.
      Unterwegs standen mehrere der `berühmten´Roadsigns die Adam Plate vom Pink Roadhouse gemacht hat!

      Weiter ging es nach Abminga.Inzwischen war es unerträglich heiss geworden.Total drückend.Die blöden Fliegen nervten noch mehr als sonst.Der Himmel färbte sich rosa.Sah nicht gut aus!
      Also lieber schnell weiter.Am Eringa Waterhole holte uns das Unwetter ein.
    • Old Ghan Heritage Track

      Hi Lindi,

      Old Ghan Heritage Track klingt nicht ungierig. Wollen wir bei unserer nächsten Tour eventuell auch machen, wenn wir genug Zeit übrig haben.

      Liegen auf dem Old Ghan Heritage Track wirklich so viele alte Nägel rum, wie immer behauptet wird? Der Track ist ja als regelrechter Reifenkiller verschrieen...

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      42 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Eringa Waterhole war-zumindest als wir ankamen-
      ein absolut harmloses,ziemlich ausgetrocknetes Wasserloch.

      Erst fegte ein heftiger Sandsturm über uns hinweg.
      Und dann fing der Regen an.

      Zwei Stunden lang schüttete es !

      Dann liess der Regen kurze Zeit etwas nach.Tom stieg aus um sich umzusehen.
      Nach einigen Minuten kam er zurück.
      Total geschockt. 8o

      "Wir müssen hier sofort weg!


      Dann ganz leise:!Wenn wir hier überhaupt noch wegkommen"!!
    • RE: Old Ghan Heritage Track

      Hi Jürgen,
      da liegen schon etliche Nägel rum.
      Aber wir sind da jetzt schon 2x lang gefahren(das erste mal 2001)
      und hatten dort keinen Platten!
      Und die Nägel sind sehr nette Souveniers!
      Fahrt da ruhig lang-dann kannst du mir auch berichten ob es meinen
      Hufeisen-Baum noch gibt!War sozusagen unser Weihnachtbaum!!
      Kommt später in meinem Bericht noch ein Foto davon.
      LG
      Lindi
    • Hi Lindi da sieht man so gut auf den Bildern das sich was aufbaut, habe noch nie unweter dort erlebt, deswegen sind für mich diese Bilder so beeindruckend(wenn man aber selbst dabei ist, ist bestimmt nicht lustig) denke es hätte mir Angst gemacht wenn ich dabei wäre. Bin gespannt wie es weiter geht??????. Lg. Wombat1996, Zlata
    • Original von wombat1996

      ...sind für mich diese Bilder so beeindruckend(wenn man aber selbst dabei ist, ist bestimmt nicht lustig) denke es hätte mir Angst gemacht ...



      Hi Zlata,
      da hast Du absolut recht,glaub mir-
      ich hatte auch Angst!
      Lg
      Lindi
    • Wie ging's weiter?

      Hi Lindi,

      wie ging's weiter? Will mehr! :]

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      41 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Für Erklärungen war keine Zeit.
      Nur weg hier.Hinter uns stieg das Gelände leicht an .Ein kleiner Hügel war unser Ziel.Mittlerweile war es dunkel-und zwar richtig dunkel.Kein Stern,kein Mond ,nichts war zu sehen.
      Mit dem Licht der Scheinwerfer konnte man kaum was erkennen.
      Off Road ging es im, wahrsten Sinne ,über Stock und Stein.Manchmal versperrten uns grosse Felsbrocken den Weg.
      Irgendwann meinte ich:"Sind wir nicht hoch genug?"
      Tom antwortete:"Du hast nicht gesehen was ich gesehen habe.
      Das hier ist kein Kindergarten!
      Glaub mir,wir können gar nicht hoch genug sein!!" 8o

      Also fuhren wir bis ganz oben.Um uns herum tobte schon das nächste Gewitter.
      Toll,wie war das noch mit Blitzen und höchstem Punkt und so???
      Die Nacht wurde mal wieder ungemütlich vorne im Auto verbracht.

      Bei Sonnenaufgang kletterten wir aus unseren Wagen.
      Wir hörten das Rauschen eines mächtigen Flusses.
      Von hier oben hatten wir eine super Aussicht.Auf verdammt viel Wasser.

      Bilder sind oben auf dem Hügel:
    • Das kleine Eringa Waterhole war zu einem reissenden Fluss geworden!

      Die gestern noch total trockene Furt war nicht mehr zu erkennen.Wir fuhren vorsichtig ein Stück den Hügel herunter.Und waren entsetzt!
      Da waren wir in der Nacht hochgeheizt?Es kam uns wie ein Wunder vor das uns das geglückt war!!

      Unten haben wir uns erst mal zu Fuss umgesehen. Zurück ging auf keinen Fall.
      Nicht durch dieses Monster von Fluss!!

      Also Richtung Hamilton Station!
      Erst gings sogar ganz gut.Der Boden war relativ fest.
      Aber dann ging die Landschaft in eine Gibber Plain über.Der Boden wurde immer weicher.
      Nach 10km beschlossen wir umzudrehen.Wenn wir den Farmern die Wege zerfahren -dann hätten die uns wahrscheinlich(zu Recht)erschossen!
      Und hier,ganz ohne Schatten in der Hitze stehen?
      Ne,dann lieber zurück zu unserem Eringa!
      Es kamen schon wieder dunkle Wolken.....
    • Bei den Bildern kann ich Marion in Perth jetzt irgendwie verstehen, dass sie gerne SAUBERE Radkästen wiederhätte, weil sonst der Bodenablauf der Halle verstopft...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ach du Sch*****, das sieht ja richtig, richtig, richtig.........richtig heftig aus, zum Glück wissen wir ja das ihr es geschafft habt, sonst könntest du ja nicht diesen genialen Bericht schreiben.

      Weiter, mehr..!!

      Viele Grüße.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Lindi
      Eringa Waterhole war-zumindest als wir ankamen-
      ein absolut harmloses,ziemlich ausgetrocknetes Wasserloch.

      Erst fegte ein heftiger Sandsturm über uns hinweg.
      Und dann fing der Regen an.

      Zwei Stunden lang schüttete es !

      Dann liess der Regen kurze Zeit etwas nach.Tom stieg aus um sich umzusehen.
      Nach einigen Minuten kam er zurück.
      Total geschockt. 8o

      "Wir müssen hier sofort weg!


      Dann ganz leise:!Wenn wir hier überhaupt noch wegkommen"!!


      Was hat er denn nun gesehen? Getier? Ants? Crocs? Enten? Billabongmahlstrom? ^^

      Hammerbilder uebrigens und wie habt ihr eigentlich den ganyen Schlamm und Staub da weggekriegt? 8o
    • Hi einfinne,
      Billabongmahlstrom?Gefällt mir,das Wort! ;)
      Tom hat sehr viel Wasser gesehen.Wir standen schon in einem See.
      Die Strasse war weg.Stattdessen war da ein Fluss mit heftiger Strömung,in dem Sträucher,Äste und andere Dinge trieben!
      Von überall floss Wasser zum (ehemaligen)Waterhole.

      Der Schmutz an den Autos?
      Ach,der ging bei den folgenden Flussdurchquerungen ganz von selbst ab....... =)

      LG
      Lindi
    • Und die zweite Nacht in Eringa!
      Die verbrachten wir nicht ganz so hoch ,wie die erste.
      Aber die Autos standen schon Richtung Hügel-falls wir schnell wegmüssten!

      Bis zum Mittag haben wir erstmal abgewartet und dann nochmal einen Versuch gen Hamilton gestartet.
      Wir kamen 5km weiter als am Vortag :(.
      Ne,das hatte keinen Zweck.Ausserdem wussten wir das hinter Hamilton noch die Fogarty Claypan kommt.Die Durchquerung ist 3 km lang,und bei dieser Nässe unmöglich-da würde uns auch die Umfahrung,die es gibt,nichts nutzen.

      Und wieder zurück nach Eringa.
      Darauf warten das der Fluss passierbar wird....


      1)Blick auf den Fluss -das eigentliche Flussbett beginnt hinter den Bäumen !
      2)schon wieder Regen,Blick auf das alte Meathouse von Eringa
      3)Troopies als Windschutz
      4)wunderschöner Regenbogen!