w-lan sticks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • w-lan sticks?

      g´day mates,
      gibt es hier bezahlbare w-lan sticks, oder andere alternativen um einigermassen bezahlbar in´s netz zu kommen?
      hab grad für ´nen w-lan hotspot zugang im appartment für zwei wochen 89,95 ausd bezahlt... :rolleyes:
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Habe für meine Arbeit ein Bigpond 21Mbit Stick gekauft. Kostetet $400 und $89 pro Monat für 5Gb, nach drei monaten war ich $667 los. Die 21Mbit/sek sind nie passiert, eher so zwischen 0,050Mbit bis 3Mbit/sek. Meistens unter 1Mbit.

      Habe meiner Tochter ein Virgin Mobile für ihre Uni Arbeit besorgt. Ersten drei Monate waren frei, jetzt $39 für 5Gb/Monat. Schafft meistens 3.5Mbit/sek, ist schneller als das Telstra Modem. Habe jetzt nach 6 Monaten $117 bezahlt. Virgin Mobile läuft auf dem Optus Netz. Kann ich nur empfehlen.

      Das Telstra Modem habe ich zurückgegeben (nach heftiger Auseinandersetzung mit Telstra) als ich raus fand das mein Nokia Telefon als Modem bis zu 5 mal schneller war.
    • hallo hans,
      wie verstehe ich das mit den 117,-ausd? kamen die on top hinzu für mehr verbrauchte bits?
      gruß
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Hey - also diese ticks sind zum Downloaden und fürs Youtube-Shauen bestimmt net die best Lösung, aber man kann gut damit leben - sowohl ich für 8 Monate als auch meine australischen Flatmates, die damit seit gut 5 Jahren super auskommen.
      "3" ist das billigste, was ich so beim Vergleichen gefunden habe, Vodafone ist auch noch im Rahmen - Telstra ist schrecklich teuer, scheint aber schneller zu sein.
    • RE: w-lan sticks?

      ..darf ruhig längerfristig sein.....wir wollen ja auch schliesslich länger hier bleiben :)
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Man sollte aber schon drauf achten, von welchem Provider man diesen Stick kauft. Wir hatten Optus ... :baby: :( :baby: und haben trotz zentraler Wohnlage und Funkmast in Sichtweite in 98% unseres Mietshauses keinen Empfang gehabt! Draussen im Garten wars besser. Mit Telstra ist das bei weitem nicht so schlimm, die Versorgung ist besser. Kenne Leute mit Telstra Stick, die KEINE Probleme haben, wo andere mit anderen Providern NULL Empfang haben. Ist eben wie mit den Mobiles ...