GBR - Michaelmas Cay, Upolu Cay oder Green Island????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GBR - Michaelmas Cay, Upolu Cay oder Green Island????

      Hallo zusammen,

      ich bin total erschlagen von Angeboten für eine Tour zum GBR. Dabei finde ich immer Touren zu 3 unterschiedlichen Orten/Inseln.

      - Michaelmas Cay
      - Upolu Cay
      - Green Island

      Kann mir mal jemand was dazu sagen? Was ist die schönste Destination? Wo liegen die Unterschiebe bzw. Vor-und Nachteile???
      Welche Tour würdet ihr empfehlen? Ach ja, wir sind nur schnorchler, es geht also nicht ums tauchen.

      Lg Ricky
    • Michaelmas Cay:
      Outer Reef, da waren wir 2008 alleine (mit 12 Mann auf dem Boot), schönes Plätzchen, leider waren wir nur ueber Nacht da (also den Nachmittag/Abend und Morgen darauf), bevor wir zur nächsten Location getaucht sind... die Insel selbst ist eine Sandbank mit einer Menge Vögel, gibt schöne Spots herum

      Green Island soll sehr ueberlaufen sein, da viele Touristen dort sind, die "Tauchprofis" haben uns davon abgeraten, dann lieber an das Outer Reef!

      Upolu Cay: da sind wir nicht vorbei gekommen!

      Mir wurde gesagt, generell machen meistens Mehrtageanbieter das von den Wetterbedingungen abhängig, wo es hingeht....
    • Hallo einfinne,

      alle Inseln werden von Tagesausflügen besucht.

      Green Island
      - gut zum Sonnen und Strandspaziergänge, Schnorcheln mal besser mal schlechter, insgesamt ziemlich überlaufen, ziemlich nah an der Küste

      Upolu Cay
      - kleine Sandinsel, bei Flut unter Wasser, aber dafür ohne Resortanlagen

      Michaelmas Cay
      - größere Sandinsel als Upolu, Vogelschutzgebiet (riecht nach Guano, merkt man aber nach einer Weile nicht mehr so), keine Resorts, schöner Strand, gut zum Schnorcheln /Tauchen vom Strand aus

      Insgesamt gilt: je weiter du vom Land weg bist, umso klarer wird das Wasser. Daher sind evtl. Ausflüge ganz ohne Sandinseln auch eine gute Idee.

      LG

      Bianca