856 erreicht - und nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 856 erreicht - und nun?

      Hi Leute,

      habe mich schon ewig nimmer gemeldet. Bin vor fast 3 Jahren mit Familie als Urlauber nach Australien gekommen - habe nen Sponser fuer die 457 gefunden, 3rd party, weil ich keine Berufsanerkennung fuer den Job Verkaufsrepresentant erreichen konnte, 2 Jahre Berufserfahrung bei ein und demselben Arbeitgeber durchgehalten, dann konnte ich endlich endlich die ENS Schiene verfolgen,
      nun haben wir letzte Woche unsere 856 mit conditions mig.regs.sched.8 NIL
      bekommen. Halleluja!!! Ich bin ununendlich erloest nach der ganzen Aufregung und Ungewissen. Schliesslich war unser Weg wohl einer der steinigsten und wohl nicht unbedingt empfehlenswert (war es uns aber wert).

      Nun aber die Frage: Wie lange muss ich denn nun bei meinem Arbeitgeber bleiben - er behauptet ich habe auf dem 47er Antrag mich fuer 3 Jahre verpflichtet. Ich muss dazu sagen dass dieser 3rd party Arbeitgeber Provision erhaelt fuer meine Weitervermittlung (ca. 10% denke ich) und ich dann fuer den ENS ca. $ 4000 bei ihm blechen musste dass er mich ueberhaupt fuer die ENS gesponsert hat (plus natuerlich die ganzen Gebuehren). Somit brauche ich mir also, bezueglich schlechtes Gewissen weil ich nun doch so undankbar bin, wohl keine Gedanken machen. Ich soll nun einen neuen Vertrag aufgrund meiner PR machen - es stehen keine Kuendigungsfristen drauf, also wohl nur die Allgemeine Fristen. Hat nun dieser "Arbeitgeber" einen Anspruch auf mich oder kann ich ab sofort machen was ich will!!!???
      Dessen Klient, bei dem ich von Anfang an arbeite, moechte mich sofort direkt einstellen. Schiebt mich also auch noch.
      Leider ist mein Auswanderungsagent etwas befangen weil er gleichzeitig fuer diese Sponsorfirma arbeitet - er will mir also diesbezueglich keine Antwort geben.

      Danke fuer eure Mithilfe und sorry dass dies hier etwas lang geworden ist!
      Catch ya later

      Martin
    • RE: 856 erreicht - und nun?

      Original von Martin:-)
      Hi Leute,

      habe mich schon ewig nimmer gemeldet. Bin vor fast 3 Jahren mit Familie als Urlauber nach Australien gekommen - habe nen Sponser fuer die 457 gefunden, 3rd party, weil ich keine Berufsanerkennung fuer den Job Verkaufsrepresentant erreichen konnte, 2 Jahre Berufserfahrung bei ein und demselben Arbeitgeber durchgehalten, dann konnte ich endlich endlich die ENS Schiene verfolgen,
      nun haben wir letzte Woche unsere 856 mit conditions mig.regs.sched.8 NIL
      bekommen. Halleluja!!! Ich bin ununendlich erloest nach der ganzen Aufregung und Ungewissen. Schliesslich war unser Weg wohl einer der steinigsten und wohl nicht unbedingt empfehlenswert (war es uns aber wert).

      Nun aber die Frage: Wie lange muss ich denn nun bei meinem Arbeitgeber bleiben - er behauptet ich habe auf dem 47er Antrag mich fuer 3 Jahre verpflichtet. Ich muss dazu sagen dass dieser 3rd party Arbeitgeber Provision erhaelt fuer meine Weitervermittlung (ca. 10% denke ich) und ich dann fuer den ENS ca. $ 4000 bei ihm blechen musste dass er mich ueberhaupt fuer die ENS gesponsert hat (plus natuerlich die ganzen Gebuehren). Somit brauche ich mir also, bezueglich schlechtes Gewissen weil ich nun doch so undankbar bin, wohl keine Gedanken machen. Ich soll nun einen neuen Vertrag aufgrund meiner PR machen - es stehen keine Kuendigungsfristen drauf, also wohl nur die Allgemeine Fristen. Hat nun dieser "Arbeitgeber" einen Anspruch auf mich oder kann ich ab sofort machen was ich will!!!???
      Dessen Klient, bei dem ich von Anfang an arbeite, moechte mich sofort direkt einstellen. Schiebt mich also auch noch.
      Leider ist mein Auswanderungsagent etwas befangen weil er gleichzeitig fuer diese Sponsorfirma arbeitet - er will mir also diesbezueglich keine Antwort geben.

      Danke fuer eure Mithilfe und sorry dass dies hier etwas lang geworden ist!


      Wenn doch Dein Vetragsverhaeltnis auf Basis des 457er Visum ist, muesste es doch hinfaellig sein, da Dein neues Visum das alte abloest?!

      Sagt denn Dein Vertrag, den Du unterzeichnet hast, dass Du 3 Jahre bei im bleiben musst?

      Gruss Christian
    • RE: 856 erreicht - und nun?

      Das denke ich eigentlich auch - und unterschrieben hat mein derzeitiger Arbeitgeber und der Client bezueglich des ENS dass er mich 3 Jahre beschaeftigen wuerde - ich selber habe keine Dauer drin stehen.
      Ich bin mir schon zu 90% sicher, dass ich gar keine Verpflichtungen mehr habe und wenn ich woellte machen kann was ich will - wahrscheinlich ist mir das nach mehr als 2 Jahren 457 irgendwie total neu, schliesslich war ich damit so eingeengt.... will halt total sicher sein.
      Catch ya later

      Martin
    • RE: 856 erreicht - und nun?

      Hallo martin,

      ich denke Du hättest im Antrag für das Visum unterschrieben, dass zumindest beabsichtigt ist mind. 3 Jahre beim ENS Sponsor zu bleiben

      Auch wenn es keine visa condition gibt die besagt dass Du das musst, könnten möglicherweise andere Mechanismen eingesetzt werden, um das Visum zu annullieren wenn man Dir nachweist, dass das eine Irreführung vorliegt und von vornherein auf Deiner Seite gar nicht die Absicht bestand, auch wirklich 3 Jahre zu bleiben.

      So lange Du den Arbeitgeber vor Ablauf der 3 jahre wechselst und das Immi nicht involviert wird ist das problemlos. Probleme kann es geben, wenn der Arbeitgeber zum Immi rennt und Dich der Irreführung bezichtigst und angibt, Du hättest von vornherein gar nicht die Absicht gehabt auch die 3 Jahre zu bleiben und es wäre nur um den PR Status gegangen.

      Gruß
      Hannes
    • Das macht durchaus Sinn - ich muss also eigentlich schon einmal meine Taetigkeit aufnehmen bzw. was ich schon tue einfach weiterfuehren und dann nach ein paar Monaten handeln. Dann kann mir keiner eine Irrefuehrung nachweisen. Ich will ja auch niemanden irrefuehren und werde mich wohl erst einmal mit meinen "beiden" Arbeitgebern unterhalten. Aber ich bin nun doch schon mal froh, dass ich diese Frage in den Raum gestellt habe, denn so eindeutig scheint es ja doch nicht zu sein.
      Catch ya later

      Martin
    • ich habe gerade noch mal die Bedingungen fuer121/856 durchgelesen.
      Wenn ich es richtig lese, muss man direkt bei dem Sponsor-Arbeitgeber arbeiten uns es ist nicht zulaessig dass man als "Leiharbeiter" eingesetzt wird.

      Wenn Du das Label in den Pass bekommst, dann steht dort sicherlich Permanent ohne Beschränkungen. Was es schwerer machen würde Dein Visum zu anualieren.

      Aber Dein Ansatz ist sicherlich nicht schlecht, halte ein paar Monate durch und such Dir einen anderen Job.


      Cheers
    • hallo zusammen da ich mich seit kurzem auch mit diesem thema befasse kann ich nur germanwings und jr _smith zustimmen ...bla bla bla irreführung... halt lieber ein wenig durch bis du den otto im passport hast und geh auf nummer sicher !


      ich glaube es ist nicht so teuer at all

      immi.gov.au/allforms/990i/employer-sponsored-permanent.htm

      ens $ 455 + $2575 max

      andren agenten würde ich abraten hab gehört die verlangen für die arbeit ca $5000