Campermiete aus Deutschland oder direkt vor Ort???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campermiete aus Deutschland oder direkt vor Ort???

      Möchte Mitte November diesen Jahres für 4 Wochen nach Queensland und New South Wales und dort mit einem Camper alles erkunden.
      Ist es günstiger jetzt schon aus Deutschland einen Camper online zu reservieren oder lieber erst vor Ort, da es dann eventuell günstige Angebote gibt?
      Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?
      Danke, Karen. :)
    • RE: Campermiete aus Deutschland oder direkt vor Ort???

      Die meisten guenstig(st)en oder guten Camper sind natuerlich schon Monate im Voraus gebucht... wie das Mitte November aussieht, kann ich jedoch nicht sagen... Ebenso wenig kann ich sagen, ob es zu dem Zeitpunkt vor Ort guenstige Angebote gibt...
    • So einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten. Was für einen Camper stellt ihr euch vor? Seid ihr flexibel? Von wo wollt ihr starten? Wenn ihr z.B. in Cairns startet, ist es einfacher. Da meisten machen die Route umgekehrt. Ich habe schon oft günstige Angebote der großen Veranstalter gesehen. Die sind auch eher kurzfristig.

      Ob es vor Ort günstigere Angebote gibt, kann ich nicht sagen. Uns wäre die Zeit zu schade ist, danach zu suchen. Es ist auch ein Risiko. Vielleicht steht man ganz ohne da oder muß Kompromisse eingehen.

      Wir schauen uns immer die Flexraten an. Wenn das Angebot günstig ist, schlagen wir zu :D
      Gruß
      @nna
    • Schließe mich an. Mir wäre es auch zu riskant, vor Ort suchen zu müssen und ggf. gar nichts zu bekommen. Ich würde dann auch immer zu einem deutschen Veranstalter raten, da der Vertragspartner eben in Deutschland sitzt und ich bei Schwierigkeiten hinterher in Deutschland alles regeln kann. Auch sind die Versicherungsbedingungen (Schadenshöhen etc.) meist den deutschen angepasst, so dass man keine unangenehmen Überraschungen erlebt. Die Bedingungen muss man sich natürlich im einzelnen ansehen...

      Viele Grüße, Eckart
    • Hi,

      schau mal hier, da kannst du dir je nach Typ einen preislichen Überblick verschaffen.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Vielen Dank für die Tipps. Hab jetzt mal diese Seite von camperboerse.de angesehen und dann mit den Preisen des australischen Anbieters verglichen. Der australische Anbieter ist fast 600€ teurer. Dann lohnt sich das ja über den deutschen Vermittler.
      Ich glaube der Urlaub kann kommen. Vielen Dank nochmal für die tollen Tipps und einen schönen Abend.

      LG
      Karen