Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr lieben IT-ler.

      Ich habe Vista von meinem Laptop runtergeschmissen und Windows 7 Ultimate neu installiert.
      Einige Sachen laufen nun nicht mehr wie sie vorher liefen.
      Windows troubleshooter ist mir keine grosse Hilfe, ich habe einfach zu wenig Ahnung von der ganzen Materie.

      Kann mir zB bitte jemand sagen warum mein Mousepad nicht mehr scrollen will und wie ich das wieder hinbekomme?

      Vielen Dank :]
    • RE: Windows 7

      es gibt die option das mouspad zu deaktivieren, ein freund von mir hat das gamacht und dann die maus vergessen, ich weiss nicht wie mans wieder einschaltet aber irgendwo in den optionen weil mit tabulator und cursor und anderen tasten zu navigieren im windows ist nicht so toll.

      andere propleme koennten darauf zurueckzufuehren sein das windows 7 mehr arbeitsspeicher braucht und eben dadurch probleme entstehen.

      das sind zwei vermutungen von hjemanden der sich nicht sicher ist ob er mehr versteht von dem computer zeug als du, im notfall aml jemanden finden der sich da besser auskennt.
    • Original von rockie
      was bin ich froh das ich damit nix mehr zu tun habe seit ich auf apple umgestiegen bin, kann ich nur empfehlen :]


      Bis letzte Woche haett ich dir zugestimmt - mittlerweile kenn ich Apples Macken und hab beim Googlenn schon sooo nviele mehr gefunden - sogar in der neuen Generation...
      Hab das empirische Gefuehl beim Lesen in Mac-Foren, das es 50:50 ist, ob man Apples Macken abbekommt oder nicht. - Also viel Glueck :D

      Aber was ich mich gerade Frage:

      windows 7 mehr arbeitsspeicher braucht


      Wirklich?? Ich dachte, Vista ist der Speicherfresser und das waere unter 7 wieder besser geworden...

      Weil dann ueberleg ich mir das noch'mal, ob ich nen Netbook, die ja nicht so powerful sind, mit dem Windows 7 Starter-Paket nehme...
      Will halt eines mit 7, weil Windows hier vieles von Mac imitiert hat, an das ich mich sehr gewoehnt habe oder das ich einfach gut fand (die verschiedenen Desktops, zwischen denen man switchen kann z.B)
    • @Rupert: Ganz sicher ist Win7 nicht so speicherhungrig und laeuft dort fluessiger, wo Vista vorab installiert war (habe bereits 5 PC upgedated -x86 und x64- und bin zufrieden).

      @Matzi: Hast Du auf der Webseite Deines Notebook-Herstellers geschaut, ob es neue Treiber gibt?
      Falls nicht, und es keine Einstellungssache ist, wuerde ich mit Sisoft Sandra Deine Hardware aufspueren und einen native Treiber (ich vermute Du hast Win7-x86 und nicht die 64-Bit Version auf dem Notebook installiert?) installieren.
      Mousepads sind ja keine exotischen Dinge und es sollte schnell behoben werden koennen. Eine 5$-USB-Maus hilft Dir evtl. die Zeit zu ueberbruecken?!

      PS: Ich habe nichts gegen Mac (hatte es selbst auf einem PC und es funktionierte sehr gut), aber diese ewigen Lobeshymnen kommen sofort, wenn jemand ein Windowsproblem hat und helfen dem Betroffenen nicht.
      Windows muss einfach etliche Hardware unterstuetzen (und es sei verziehen, dass nicht alles sofort reibungslos klappt) waehrend Mac nur ausgewaehlte Hardware unterstuetzen muss (wenngleich Hackintosh auf erstaunlich vielen PCs zum Laufen zu bringen ist).

      Gruss Christian
    • Ich liebe mein Windows 7 64 bit. Meine ganzen Spiele sind nu weeeezoooom-superschnell, und die Aufloesung ist fantastisch.
      Ich mag das neue Interface, mag die neuen Moeglichkeiten und find das neue Office auch super (wenn auch gewoehnungsbeduerftig)

      Nu muss ich nur noch den Soudn wieder hinkriegen (Toto hat ueber Weihnachten die Kabel vom subwoofer zernagt - der ist hin. kein 3d sound mehr) :(


      bezueglich Apple:
      Ich habe kein Apple notebook, nur ein Iphone. Ich dachte immer, Telstra waere kacke was Kundenservice angeht - bis ich die apple-hotline angerufen hab.
      Mit 3 Herren bei Apple hab ich telefoniert, Alle waren weniger als nicht-hilfreich.
      Laut deren Auskunft - wenn man bei einem Apple Geraet UNTER GARANTIE was zu bemaengeln hat - ist es das einfachtse, in einen Apple shop zu gehen.
      Mir wurde ernsthaft geraten, "einfach mal" mit meinem Iphone in Georgetown in Sydney vorbeizuschauen.
      Als ich gefragt hab, ob sie auch noch ganz sauber sind, das waere ja nu doch ein bisschen weit weg, wurde mir alternativ Melbourne vorgeschlagen.

      Gut, das Iphone hab ich nu, und meine neuerdings allerbesten Freunde von Telstra haben dann die Einstellungen hinbekommen, die mir Apple verweigert hat (weil ueber Telefon wollten sie mir nicht helfen!)

      Aus genau dieser Erfahrung heraus werde ich mir garantiert nie einen Apple Computer kaufen......
      Beim Handy hilft mir ja offensichtlich auch Telstra weiter.
      Wenn der Computer im Eimer waere, muesste ich nach Sydney fliegen, um meine Garantieleistung zu beanspruchen....
    • RE: Windows 7

      Hi Matzi,

      ich hatte ein ähnliches Problem als ich von XP nach Win7 gewechselt habe. Es könnte sein (so wars bei mir), dass Du einfach nur einen neuen Treiber brauchst, der für Win7 gedacht ist, d.h. dass der Vista Treiber nicht mit Win7 harmoniert.

      Schau doch mal auf der Hompage Deines Computerherstellers und meistens findest Du da unter "Support" oder "Download" auch die Treiber zu den jeweiligen Rechnern.

      Viel Glück :)
    • RE: Windows 7

      Hallo, ich hab auch Win 7 (64bit) auf einem Laptop laufen...

      einfach Windowsupdate starten, wenn nach Treiber gefragt/gesucht wird...
      Habe eine spezielle Grafikkarte (etwas älter), auf der Herstellerseite gibt es keine Updates zum Win7, also ueber Windowsupdate die Treiber bezogen (hat zwar 18 Stunden gedauert fuer grad mal 90 MB, aber dann lief das Windows mit der Grafikkarte)!
      Bis heute keine Probleme, Bluescreens, Troubleshootings etc und dabei hab ich das Win 7 schon ein Dreiviertel Jahr auf dem Rechner (bei Vista musste man spätetens nach 12-18 Monate komplett neu aufsetzen, da es zu zerschossen/instabil/langsam wurde)! Also mit Win 7 hat M$ diesmal was Ordentliches gebaut! Rechner ist auch schon nach 10-15 Sek betriebsfertig (Vista hat mindestens 30 Sek gebraucht, und je länger du es nutzt, umso langsamer wurde das Vista, teilweise bis zu 5 min Wartezeiten, trotz 4 GB RAM, 2 GHz-Dualcore CPU, schnelle HD, etc)!

      Laut diversen Tester verbraucht Win 7 weniger RAM, läuft natürlich flotter, wenn du mehr RAM hast, aber die Hardwareanforderung ist niedriger, das einzige was ältere Laptops Win7 verweigert, ist die Grafikkarte (muss eine DX9-kompatible Karte sein)!

      just my 2 cents :rolleyes:
    • Und noch etwas gegen apple. in Belgien is jeder der neu waren verkauft( autos pc tv ...... einfach alles) verpflichtet 2 jahre garantie zu geben.
      nun Apple verweigert sich das und geben nur 1 jahr garantie.
      und wen man seine eigen waren vertraut waarum werd dan der garantiezeit nicht auf 2 jahre gegeben?????.
    • RE: Windows 7

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Auf der Herstellerseite muss ich das Modell angeben und dann wird nach Treibern etc gesucht.
      Aber da mein Laptop nur werksseitig mit Vista ausgestattet war werden auch nur Vista Treiber gelistet. :rolleyes:

      Mittlerweile kommt eine Meldung das "Counter Spy" nicht mit meiner neuen Windows Version kompatibel ist.
      Ich weiss aber nicht, zu was dieser Treiber denn überhaupt gehört. Und wenn ich danach google finde ich nur eine kostenpflichtige Version von Sunbelt.
    • RE: Windows 7

      Original von matzi
      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Auf der Herstellerseite muss ich das Modell angeben und dann wird nach Treibern etc gesucht.
      Aber da mein Laptop nur werksseitig mit Vista ausgestattet war werden auch nur Vista Treiber gelistet. :rolleyes:

      Mittlerweile kommt eine Meldung das "Counter Spy" nicht mit meiner neuen Windows Version kompatibel ist.
      Ich weiss aber nicht, zu was dieser Treiber denn überhaupt gehört. Und wenn ich danach google finde ich nur eine kostenpflichtige Version von Sunbelt.


      Falls Du die 32-Bit Version installiert hast, versuche die Vista-Treiber fuer Dein Touchpad. Warum Counter Spy erscheint (ist ein Prog und kein Treiber), obwohl Du es nicht installiertest, weiss ich auch nicht.

      Gruss Christian