Victims compensation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Victims compensation

      Hi,

      Jemand Erfahrung damit? Nach dem man meinem Mann Krankenhaus reif zusammen geschlagen hat und der jetzt auf der ICU liegt und die Polizei mir nach gelegt hat mich damit zu beschäftigen - was ich auch getan habe - wollte ich nur mal wissen ob einer das hier schonmal beantragt hat usw. also quasi als deutscher das beantragt hat.

      Was wir dafür alles brauchen weiss ich ja nur vielleicht hat einer Tip´s .

      Danke
    • RE: Victims compensation

      darf ich dir den ehrlichen Tip geben: Gehe nochmal zur Polizei, wenn Du Dich etwas beruhigt hast und wieder halbwegs klar denken kannst, dann bittest du um ein Gespräch und sagst ganz klar:Ich brauche ihre Hilfe, ich bin neu im Land, Sie haben mir empfohlen mich damit zu beschäftigen, was muss ich beachten? Was muss ich tun, gibt es irgenwelche speziellen Dinge?

      Ich wette die Polizisten werden Dich mit allen Infos versorgen, die sie selbst auch haben.

      Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und hoffe, dass er keinen bleibenden Schaden davon trägt.
      Alles Gute.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • hi Ketty,

      tja die antwort der Polizei war, einfach mal google(n) super Antwort oder?

      Okay hab ich getan - habe auch auf der Botschaft angerufen - die mir nicht wirklich weiter helfen konnten - ausser das ich von denen eine Liste bekommen kann wo Anwälte auch deutsch sprechen um wirklich alles richtig zu verstehen oder richtig zu machen.
      Fande ich auch nicht grad hilfreich wenn einen nur gesagt wird - pass auf deren Preise auf. Super das hab ich in Dland auch gemacht wenn ich mir nen Anwalt nehme. :baby: