Victims compensation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Victims compensation

      Hi,

      Jemand Erfahrung damit? Nach dem man meinem Mann Krankenhaus reif zusammen geschlagen hat und der jetzt auf der ICU liegt und die Polizei mir nach gelegt hat mich damit zu beschäftigen - was ich auch getan habe - wollte ich nur mal wissen ob einer das hier schonmal beantragt hat usw. also quasi als deutscher das beantragt hat.

      Was wir dafür alles brauchen weiss ich ja nur vielleicht hat einer Tip´s .

      Danke
    • RE: Victims compensation

      darf ich dir den ehrlichen Tip geben: Gehe nochmal zur Polizei, wenn Du Dich etwas beruhigt hast und wieder halbwegs klar denken kannst, dann bittest du um ein Gespräch und sagst ganz klar:Ich brauche ihre Hilfe, ich bin neu im Land, Sie haben mir empfohlen mich damit zu beschäftigen, was muss ich beachten? Was muss ich tun, gibt es irgenwelche speziellen Dinge?

      Ich wette die Polizisten werden Dich mit allen Infos versorgen, die sie selbst auch haben.

      Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und hoffe, dass er keinen bleibenden Schaden davon trägt.
      Alles Gute.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • hi Ketty,

      tja die antwort der Polizei war, einfach mal google(n) super Antwort oder?

      Okay hab ich getan - habe auch auf der Botschaft angerufen - die mir nicht wirklich weiter helfen konnten - ausser das ich von denen eine Liste bekommen kann wo Anwälte auch deutsch sprechen um wirklich alles richtig zu verstehen oder richtig zu machen.
      Fande ich auch nicht grad hilfreich wenn einen nur gesagt wird - pass auf deren Preise auf. Super das hab ich in Dland auch gemacht wenn ich mir nen Anwalt nehme. :baby:


      @daluk die seite hab ich auch schon gefunden aber mich noch nicht komplett durch gearbeitet.

      Was mit meinem Mann gesundheitlich wird wissen wir leider noch nicht, kann nur abwarten :-/ und hoffen das nix zurück bleibt.
    • Original von nike

      Was mit meinem Mann gesundheitlich wird wissen wir leider noch nicht, kann nur abwarten :-/ und hoffen das nix zurück bleibt.



      Oooops, sooo schlimm?

      Ich drueck euch die Daumen das alles gut wird.

      Du bist bestimmt total durch den Wind........


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo nike,

      kann zwar auch nicht mit persoenlichen Erfahrungen dienen, hier ist aber noch eine Website, die vielleicht auch nuetzlich sein koennte:

      vocal.org.au/

      (Moeglicherweise bist Du ja auch schon selbst darueber gestolpert.)


      Druecke Euch auch die Daumen, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht und er keine bleibenden Schaeden behaelt!


      Alles Gute,
      Joerg
    • HI Ela,

      ja Wind kannst Du laut sagen - aber inzwischen fange ich mich wieder.

      Bringt ja nix jetzt durch zuhängen .Das ganze ist Sonntag auf Montag Nacht passiert und die Polizei hat mich abgeholt . Ausser das die Polizei mir nicht mit dem Victim compensation kram nicht weiter helfen kann sind die sehr nett und ich bekomme alle Info´s über diese - sorry weiss garnicht ob ich hier kraftausdrücke benutzen darf - Dickheads - die ich brauche um das ganze zu verstehen oder zu verstehen warum es zu dieser Situation gekommen ist.Helfen tut es nur nicht ... X(

      Und jeder sagt das er in besten Hospital in Sydney liegt und alle Ärzte sind auch echt freundlich und sind informieren mich über alles. Zum Glück läuft da auch ein deutscher Arzt rum der dann doch so kleinigkeiten die man nicht versteht näher bringt.
    • Ich seh gerade, das ihr in Sydney seit.

      Wenn du jemanden zum ausheulen brauchst, melde dich gerne :)

      Seit ihr hier auf Urlaub? Ich hab deine vorherigen Beitraege grad nicht im Kopf :D


      Wenn ich helfen kann, immer gerne.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • HI Ela,

      ne kein Urlaub - ich studiere hier für ne ganze Weile!
      Montag haben wir oder ich noch ein Gespräch mit der Polizei - na mal sehen was diese Köpfe noch so ausgesagt haben . Inzwischen habe ich auch einen Anwalt aufgetrieben der uns weiterhilft - dank einer Bekannten! :]

      Das mit der Botschaft find ich aber echt enttäuschend, hab grad in einen anderen Thread gelesen das die nur für Touristen zuständig sind !?!?!?!?!?! Also, ich werd dann wohl die Nummer aus meinem Handy löschen - die hatte ich da immer drin weil ich hoffte das man mir weiterhilft falls es mal nicht geht.

      Schöner Mist !

      So bin aufn weg ins Hospital. :(

      Einen schönen Tag euch allen
    • Original von nike
      HI Ela,

      ....

      Das mit der Botschaft find ich aber echt enttäuschend, hab grad in einen anderen Thread gelesen das die nur für Touristen zuständig sind !?!?!?!?!?! Also, ich werd dann wohl die Nummer aus meinem Handy löschen - die hatte ich da immer drin weil ich hoffte das man mir weiterhilft falls es mal nicht geht.

      Schöner Mist !

      So bin aufn weg ins Hospital. :(

      Einen schönen Tag euch allen



      So ein Quatsch!!!

      Zitat des "auswaertigen Amtes:

      Die Botschaften wirken in allen Bereichen der auswärtigen Beziehungen mit, bei der Förderung der bilateralen, vor allem politischen Beziehungen, der Förderung deutscher Wirtschaftsinteressen, bei der Betreuung deutscher Staatsangehöriger, aber zum Beispiel auch bei der internationalen Zusammenarbeit in Forschung und Technologie, der Sozialpolitik, der Landwirtschafts- und der Entwicklungspolitik....

      Viel Glueck und Erfolg sowie gute Besserung!!!

      Gruss Christian
    • In manchen Staaten gibt es Citizen Advisory Bureaus, in denen man fuer einen fairen Preis grundlegende Rechtsauskuenfte bekommt. Gerade fuer Studenten mit schmalem Geldbeutel ist das eine gute erste Anlaufstelle.

      Die Erwartungshaltung gegenueber den Botschaften liegt bei vielen Menschen oft weit ueber deren Kompetenz. Solange Du noch Kleider am Leib hast und genuegend Geld um jemanden anzurufen, gibt es keine Rechtsgrundlage, die rechtliche Beratung, finanzielle Hilfe oder aehnliches rechtfertigen wuerde.

      Dir und Deinem Mann alles Gute!
    • Aussergerichtliche Rechtsberatung im Einzelfall ist in den meisten westlichen Staaten reguliert (in D durch das Rechtsdienstleistungsgesetz) und nur bestimmten Personen gestattet (z.B. Rechtsanwaelten).

      Ahenliche Bestimmungen gibt es auch in Australien. D.h. ein einfacher Konsularmitarbeiter darf Dir schon aus rechtlichen Gruenden keine auf Deinen Einzelfall zugeschnittene Rechtsberatung anbieten, wenn er denn nicht die notwendige Zulassung dazu besitzt. Da davon in den meisten Faellen nicht auszugehen ist, beschraenkt sich die "Betreuung deutscher Staatsangehoeriger" auf die Weitergabe einer Liste mit deutschsprachigen Anwaelten. Die sind naemlich berechtigt Dir Rechtsauskuenfte zu erteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australien-FAQ ()