Stammtisch in Toowoomba?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch in Toowoomba?

      Hallo zusammen,

      bin im sept.09 mit meinem Freund nach Toowoomba in den Darling Downs gezogen, ca. 1.5 std. von Brisbane entfernt.
      Wuerden gerne mit ein paar leuten in Kontakt treten und vielliecht mal was trinken gehen oder so.
      Wer hat lust einen stammtisch zu eroeffnen und lebt in der umgebung?

      lg
      sabine
    • RE: Stammtisch in Toowoomba?

      Hi Sabine, bin leider nicht in der Nähe, wollte nur sagen das du in eine sehr schöne Gegend wohnst. Bin zur Zeit viel am lesen über diese Gegend, wirst bestimmt mit der Zeit dir alles anschuen. Ich bin schon mal dort durchgefahren, nur die Zeit war leider zu kurz. Wünsche dir noch alles Gute und es wird sich bestimmt schon jemand melden aus der Gegend. Lg. aus der Pfalz, Womabt1996
    • Vielen Dank wombat,
      hast recht es ist eine wirklich schoene gegend, aber im moment hab ich ein wenig heimweh und es waere schoen mal Gleichgesinnte zu treffen. Aber da muss ich wohl noch etwas warten!
      In der letzten zeit ist die gegend aufgeblueht, da es viel geregnet hat, was hier niht wirklich oft der fall ist. Somit fahren wir oft in nationalparks oder mal nach brisbane fuers wochenende.

      Warst du hier nur zu besuch dann? Und hast du viel gesehen?
      Wenn man jeden Tag arbeitet ist es auch schwer viel zu sehen, man muss sich ja auch ab und zu mal ums haus kuemmern! :) hihi

      LG
      sabine
    • Hallo Sabine,

      wir wohnen seit September 2009 im schönen Lockyer Valley. Das ist etwa 40 min. von Toowoomba entfernt.

      Ja, du hast Recht. Es ist jetzt richtig schön grün geworden. Herrlich!

      Wenn du Lust hast, melde dich einfach. Ich denke allerdings, um einen Stammtisch einzuführen, wohnen wohl nicht genug Leute hier aus dem Forum.

      Viele Grüße
      Paula
    • hallo sabine,
      wenn ihr das nächste mal nach brisbane fahrt, meldet euch doch einfach und wir treffen uns auf ein bier oder ´nen kaffee :)
      lg
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • hallo paula,

      vielen dank fuer die einladung! Koennen uns gerne mal treffen, ist ja wirklich nicht weit weg. :)
      Hast du schon immer dort gewohnt oder bist du in australien etwas rumgezogen?

      Hallo Lars,

      wir werden uns auf jedenfall mal melden wenn wir in brisbane sind!

      Vielen Dank fuer eure Beitraege! :)

      LG
      sabine
    • Hallo Sabine,

      wir sind letztes Jahr im März in Brisbane angekommen und haben zunächst in Springfield Lakes ein Haus gemietet. Es war aber klar, dass so eine "Schuhbox", wie die Grundstücke dort in der Stadt eben sind, nur eine Übergangslösung für uns ist. Wir wollten immer etwas größeres haben.

      Im September haben wir dann hier im Valley ein Haus mit großem Garten gekauft und fühlen uns sehr wohl.

      Liebe Grüße
      Paula
    • Das hoert sich ja super an Paula!
      Ja, wir haben auch die ersten Wochen in Brisbane verbracht, bis wir uns die Gegend angeschaut haben und auch die Wohnpreise!!!!
      Da mein Verlobter "electrical ingeneering" studieren wollte, haben wir uns fuer toowoomba entschieden. Dachte es ist mal ganz schoen von der Stadt weg zu kommen, da ich vorher auch in Nuernberg gewohnt habe.
      Naja, nun sind wir hier und wir haben uns schon gut eingelebt, aber ich vermisse meine Familie schon sehr. KOmisch, dachte eigentlich nicht das es so schwierig sein wird. Aber da mein Bruder einen suessen Kerl von 4 MOnaten hat, ist es um so schwieriger, da ich ihn nicht aufwachsen sehen kann! An sowas habe ich garnicht gedacht und habe gehofft das "skypen" da schon helfen wird. :(

      Naja, wir werden es sehen, das studium geht drei jahe und vielleicht ziehen wir dann doch wieder in die stadt....mal schauen, wuerde schon gerne in australien bleiben, hoffe nur mein Heimweh wird sich bessern! :rolleyes:

      LG
      sabine
    • RE: Stammtisch in Toowoomba?

      Hallo Sabine83!
      Ich haette wirklich nicht gedacht das noch jemand aus Deutschland hier in Toowoomba lebt! Ich wohne seid Juni09 hier und habe mich so langsam eingelebt. Ich kann dein Heimweh verstehen denn als mein Partner letzte Woche mit Knoedeln, Sauerkaraut und Rotkohl nach Hause kam hatte ich auch ein wenig Heimweh! Vielleicht schafft man es ein Treffen zu organisieren! Wuerd mich freuen mal wieder ein wenig deutsch zu hoeren und zu sprechen! Meld dich einfach!
    • Hey Sabine,

      wie gehts denn so? Hoffe du hast die Zeit mit deinen Eltern hier genossen! Beneide dich :)
      Also wenn du Lust und Zeit hast koennten wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen. Hab auch noch einen aus Deutschland hier getroffen der sich da gerne anschliessen moechte.

      Bis bald
      Sandra
    • Hi Sandra,

      na klar, wir koennen uns gerne bald mal treffen! Habe gestern erst an dich gedacht und dachte mensch ich muss dir bald mal schreiben.
      Haha, aber du warst schneller. :)
      Gerne kannst du deinen Bekannten mitbringen, freue mich immer neue Leute kennen zu lernen.
      Also ich hab morgen frei und arbeite am Samstag bis 5pm.
      Wir koennen entweder morgen was machen oder vielleicht am Samstag abend auf ein Bierchen uns treffen.

      Wie du magst,
      sag bescheid!

      LG
      sabine
    • Hallo Sabine,

      das ist ja super! Also ich kann besser am Samstag Abend. Was haellst du denn davon wenn wir uns so gegen 18 Uhr treffen vor der sp. Cow oder Federal oder so. Mir ist es egal wp, denn ich wohne ziemlich zentral so ist alles easy!
      Freu mich
      Sandra
    • Hi Sandra,

      Samstag ist super, freu mich auch schon! Wie waers denn wenn wir uns im fitzys on church treffen und dann sehen wir weiter?
      Klingt das gut? Wieviel Uhr wollen wir uns treffen?
      Ich wuerde heimfahren und mich umziehen, essen, duschen und dann waere ich so ab 7pm fertig.

      Schreib mir entweder auf meine email oder send ne sms. Wie du magst :)

      Bis morgen,
      freu mich schon!

      LG
      Sabine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabine83 ()

    • Hallo zusammen,
      bin neu hier und suche nach Kontakten. Bin seit Januar 2010 mit meiner Familie nach Pittsworth gezogen ca. 20 min. von Toowoomba.
      Meine Englsichsprachkenntnisse sind leider nicht so gut. Wer Lust hat, kann sich ja mal melden.

      Würde mich freuen!
      Evelyn
    • Hallo Paula,
      Bin hier neu im Forum und suche neue Kontakte. Ich bin im Januar 2010 mit meiner Familie nach Pittsworth 20 min. von Toowoomba gezogen und möchte neue Kontakte schließen. Meine Englischkenntnisse sind nicht so gut und suche hilfe um sie aufzubessern. Habe noch nicht so viele Bekanntschaften hier geschlossen und bin über jede neue dankbar.
      Wenn du Lust hast, melde dich einfach.

      Liebe Grüsse
      Evelyn