Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

      Endlich!

      Nachdem wir das ganze Jahr lang die Tage bis zum heutigen Tag gezählt haben,
      geht es endlich wieder nach Australien!! :D

      Unser Flug geht um 15.25 Uhr mit Emirates ab Düsseldorf.
      Alles ist pünktlich,wir sitzen im Flugzeug und der Urlaub beginnt!

      In Dubai treffen wir Volker.Nach ca zwei Stunden geht es weiter nach Perth.
      Dort kommen wir um 5.25 pm an.Schnell ins Hotel Wentworth,frisch machen-
      und dann erstmal ein Bier im Moon and Sixpence geniessen(was ja praktischerweise zum Hotel gehört,genau wie das Bobby Dazzler,unser anderer Lieblingspub).
      Heute sind die Geschäfte lange auf .Also auf zum JB Hi-Fi,wir haben wie jedesmal eine lange Liste für australische Countrymusik dabei.
      Schnell wieder zurück in den Pub,und erstmal ein Steak zum Abendessen bestellen.Genau so soll Fleisch schmecken....... :]
      Jetzt aber schlafen.Wir müssen früh raus,denn um 8.30am geht schon unser Flug mit Qantas nach Darwin.
      Wir haben das Glück das bestes Wetter ist,und haben während des Fluges ein super Aussicht.
      Als wir in Darwin aus dem Flughafen kommen merken wir wie heiss es ist.
      Herrlich!
      Zuerst nehmen wir ein Taxi zum Atrium Hotel.Einchecken,umschauen-hat sich nicht verändert seit dem letzten mal.
      Und ab in die City-genauer gesagt zu Shenanigans Irish Pub.
      Es war richtig was los-Saturday night!
      So viele Flip-Flops !Die Standard Darwin Fussbekleidung.
      Jetzt werden wir erstmal unser Ankunft feiern!
      Und wie jedesmal haben wir das Gefühl das wir nie aus Australien weg waren! :]

      Und hier einige Bilder von unserem traumhaften Flug! :] :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindi ()

    • Wow, na das geht ja schnell mit einer Fortsetzung! Gut, dass ich nächstes WE Zeit habe, ein wenig im Forum zu lesen :]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hallo Lindi,

      schön, daß es so schnell weiter geht ! Ich würde gerne noch wissen, zu welcher Jahreszeit ihr diese Reise gemacht habt ?
      Gruß
      @nna
    • Nachts wurde ich einmal wach weil es total heftig regnete! 8o
      Super,eine frühe Regenzeit wäre ja ganz ganz toll für uns :rolleyes:!
      Morgens war aber wieder blauer Himmel.
      Und da heute Sonntag ist können wir den Tag geniessen.
      Erstmal gehts zum Pool!

      Abends gingen wir zu Lizards Outdoor Bar&Grill.
      Später gings dann von einem Pub in den nächsten.In Darwin gibts reichlich davon!
      Es wurde ein unvergesslicher Abend,wir drei hatten super Spass!Ein Bier folgte dem anderen.
      Na,ja.Am nächsten Tag mussten wir dafür leiden..... 8)

      Montag morgen holten wir unsere zwei Boomerang Troopies in Winnellie ab.
      Danach gings nach Palmerston zu Bunnings,einige Dinge die noch fehlten besorgen.Dann in den genialen NT General Store!
      Wir brauchten noch eine grosse Schaufel,einen Hocker für Lindi(zum Füsse hochlegen ;)),und wir alle drei brauchten neue Rossi Boots.Wir bekamen direkt einen Preisnachlass.Sehr nett!
      In Delaneys Country&Western Store fand ich 2 sehr schöne Westernhemden.

      Meine Kreditkarte funktionierte(noch).
      Bei Woolworth wurde dann erstmal alles für unsere Tour eingekauft.Toms Kreditkarte funktionierte auch(noch).

      Zum Schluss noch zum Bottleshop .Tom wollte bezahlen-Karte geht nicht.
      Kein Problem,nehmen wir halt meine.Geht auch nicht ?(.
      Also musste Volker bezahlen,seine Karte ging.
      Hmm,komisch.Vielleicht ist die Datenübertragung heute irgendwie gestört.
      Dachten wir so.

      Dienstag gehts los!!!!!
      Erstmal Richtung Kakadu NP.
      Über Hardies 4WD Track und Wildman 4WD Track gings durch den Mary River NP.
      Unser erstes Camp machten wir am 4 Mile Hole im Kakadu NP.

      Als wir da so gemütlich sassen-
      fing es doch tatsächlich an zu regnen!!!
      Och ne.Bitte nicht schon wieder! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindi ()

    • Original von Lindi
      Hi Susanna,
      macht grade soviel Spass mit dem schreiben!
      Nicht das es mir so geht wie Jürgen ;)!
      LG
      Lindi


      Das hoffe ich eben auch nicht...und viele andere hier auch ;)
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

      Wow seid Ihr erster Klasse geflogen?
      Aber irgendwie passt das doch nicht?
      Erster Klasse auf dem Flug und dann ab ins Dachzelt?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

      Hallo Ketty,
      ja!
      Wieso,ich finde das passt sehr gut.
      Beides ist auf seine Art toll!! :]
      Abgesehen davon würde ich ein Zelt im Outback jedem Luxushotel vorziehen!
      LG
      Lindi
    • RE: Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

      Da gebe ich Dir recht, Aufenthalt im Outback toppt jedes Luxushotel
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hallo Lindi,

      JUHU!!

      Es geht ja schon weiter, klasse.
      Da haben wir ja dann in 3 Wochen gleich wieder ne Menge zu lesen, am Freitag steht für uns dann erst mal ein Kurztrip nach Tassie für 10 Tage an.

      Danach geht's dann gleich an die Planung für September, da sind deine Berichte sicherlich eine gute Hilfe.

      Weiter so, Klasse Bilder und super geschrieben.

      Habe gleich mal ne glatte 10 gegeben!
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Vielen Dank,emuGerhardt!
      Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!Macht viele Foto`s
      und trinkt ein James Boags Premium für mich mit!!! :]
      LG
      Lindi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindi ()

    • Hier noch zwei Bilder vom Camp am 4 Mile Hole.
      Wir waren ganz alleine dort(abgesehen von ganz vielen Mozzies-die die Welt nicht braucht!).
      Wie man sieht gibt es noch mehr VB Liebhaber....... =)

      Die Dachzelte bei TCC sind besser!Da hat man den Dachgepäckträger, beim raus und rein klettern,zum festhalten.Wenn man aus diesem(Boomerang Camper)Zelt nachts raus musste -dann war das zumindest für mich,nicht ungefährlich! :rolleyes:
    • Danke Lindi und das geht klar, könnten auch zwei werden wenns Recht ist.

      ;) ;)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Am nächsten Morgen ist nichts mit Campfire.
      Es regnet,und zwar ziemlich heftig.Ich werde schon wieder leicht nervös.....
      Also schnell das Wasser für den Kaffee mit dem Gaskocher heissmachen.
      Beim Zelt abbauen bekommt man Plateausohlen unter den Schuhen-der nasse Boden klebt wie sonst was.
      Äh,Jungs-sollten wir uns nicht besser davon machen?Das mit dem Regen hatten wir doch schon... :rolleyes:
      Also schneller Aufbruch!Der Track ist rutschig-wie bei Eis!
      Eigentlich wollten wir noch hoch zum W.Alligator Head.Soll bei regen aber nicht empfehlenswert sein-hatten wir irgenwo gelesen.

      Am Red Lilly Billabong und Alligator Billabong vorbei fahren wir auf die Old Jim Jim Road.Dann ein Stück auf den Kakadu Hwy.
      Von dort biegen wir ab zur Graveside Gorge(Bilkbilkmi)
      Wir haben vorher ein Permit beantragt und dürfen dort übernachten.
      Auf dem Weg zur Graveside Gorge sahen wir viele Pferde.Meistens ein Hengst mit 2-3 Stuten.
    • Hier noch Bilder von unserem Camp in der Graveside Gorge.
      Und wieder mal waren wir ganz alleine!
      So mögen wir`s am liebsten.... :]
      Einmal kurz im Sand festfahren musste natürlich sein(passiert wenn man zu faul ist einfach etwas mehr Luft aus den Reifen abzulassen). ;)
      Nach dieser kleinen Aktion hatten wir natürlich erstmal Durst,
      und genossen die traumhafte Ruhe hier...... :]
    • Original von Lindi
      Die Dachzelte bei TCC sind besser!Da hat man den Dachgepäckträger, beim raus und rein klettern,zum festhalten.Wenn man aus diesem(Boomerang Camper)Zelt nachts raus musste -dann war das zumindest für mich,nicht ungefährlich! :rolleyes:


      Macht doch aber einen ganz gemütlichen... Sieht auch ganz komfortabel aus. Lindi, wo hattest du genau Probleme beim raussteigen? Es sieht so aus, als wenn man sich trotzdem gut oben festhalten kann und dann gleich mit den Händen sich weiter in der Leiter runterhangelt. Oder ist der Eindruck falsch?
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Schlumpf88
      Original von Lindi
      Die Dachzelte bei TCC sind besser!Da hat man den Dachgepäckträger, beim raus und rein klettern,zum festhalten.Wenn man aus diesem(Boomerang Camper)Zelt nachts raus musste -dann war das zumindest für mich,nicht ungefährlich! :rolleyes:


      Macht doch aber einen ganz gemütlichen... Sieht auch ganz komfortabel aus. Lindi, wo hattest du genau Probleme beim raussteigen? Es sieht so aus, als wenn man sich trotzdem gut oben festhalten kann und dann gleich mit den Händen sich weiter in der Leiter runterhangelt. Oder ist der Eindruck falsch?


      Hallo Susanna,
      gemütlich war das Zelt schon,sogar etwas grösser als bei TCC.Sehr gut war auch das besonders feinmaschige Mozzienetz.Aber-
      Man musste beim aufklappen auf so´ner doofen Trittleiter stehen,weil man sonst nicht ans Zelt heran kommt.Bei TCC kann man den Aufbau einfach vom Dachgepäckträger machen.
      Dann musste man bei Regen das Zelt noch extra abspannen,sonst regnete es rein(und das musste man wieder von unten her machen :rolleyes:).
      Zum rausklettern musste man sich auf dem Bauch liegend soweit rausrobben,
      bis man mit den Beinen an die Leiter kam.Festhalten konnte man sich nirgendwo richtig.Je nach Untergrund sackte die Leiter dann auch noch ein.
      Volkers Zelt war noch schlimmer,so ein total flatteriges Teil,mit einer Aluleiter die mega instabil war.
      Man kann das jetzt schwer erklären!Muss man sehen und selbst erleben.
      Viel uns aber allen dreien auf:TCC Zelte sind praktischer!
      LG
      Lindi
    • Hallo Lindi,

      warum auf dem Bauch liegend robben? Sind die Zelte so wackelig? Liegt man da eigentlich längs oder quer in Fahrtrichtung?
      Gruß
      @nna
    • Von der Graveside Gorge aus fuhren wir nach nach
      Katherine.
      Hier kauften wir genügend Lebensmittel und andere nötige Dinge ;) für den Gregory NP ein.
      In einem Campingladen kauften wir zwei super Zelte.Ganz schnell aufzubauen!
      Waren auch noch sehr günstig,im Ausverkauf nur 49 Dollar.
      Die Qualität war dann überraschend gut,wir habens sogar mit nach Hause genommen-fürs nächste mal!
      Übernachtet haben wir in Knott`s Crossing Resort.
      Am nächsten Tag gings über den Victoria Hwy auf den Buchanan Hwy.In der Stokes Range campierten wir in der Jasper Gorge.
      Abends telefonierte ich mit meiner Mutter,und bat sie zu unserer Bank zu gehen.Denn unsere Kreditkarten gingen immer noch nicht!
      Eine Stunde später rief ich sie nochmal an.Super.Unsere Karten waren aus Sicherheitsgründen gesperrt worden!Weil wir Zuhause beide vor der Reise was im Internet per Karte bezahlt hatten.Angeblich kam es der Kreditkartengesellschaft dann komisch vor das kurze Zeit später was in Australien damit bezahlt wurde.
      Das wäre uns auch schriftlich mitgeteilt worden.
      Jetzt wären die Karten aber wieder freigeschaltet.

      Die Bilder sind von der Graveside Gorge.