Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von @nna
      Hallo Lindi,

      warum auf dem Bauch liegend robben? Sind die Zelte so wackelig? Liegt man da eigentlich längs oder quer in Fahrtrichtung?


      Hallo @nna,
      man liegt quer in Fahrtrichtung.
      Warum robben?Mhm,ging irgendwie nicht anders.Ne,die Zelte waren nicht sehr wackelig.Aber die Leitern waren so steil und dann auch noch unter dem Zelt befestigt-es ging nicht sich erst an den Rand zu setzen und dann zu drehen!
      Sorry-ist echt blöd zu erklären. ;)
      LG
      Lindi
    • Danke für Deine Erklärung! Ich hatte eher die Befürchtung, daß die Dinger auch noch so wackelig sind, daß man nicht mal knien kann
      Gruß
      @nna
    • In der Jasper Gorge waren wir auch wieder ganz alleine.
      Tom hatte sich in der Graveside Gorge abends zu spät lange Hosen angezogen-
      er war total zerstochen von den blöden Mozzies(und bekam einen richtigen Klumpfuss 8o davon).Siehe Foto!
    • Original von Lindi
      Original von Schlumpf88
      Original von Lindi
      Die Dachzelte bei TCC sind besser!Da hat man den Dachgepäckträger, beim raus und rein klettern,zum festhalten.Wenn man aus diesem(Boomerang Camper)Zelt nachts raus musste -dann war das zumindest für mich,nicht ungefährlich! :rolleyes:


      Macht doch aber einen ganz gemütlichen... Sieht auch ganz komfortabel aus. Lindi, wo hattest du genau Probleme beim raussteigen? Es sieht so aus, als wenn man sich trotzdem gut oben festhalten kann und dann gleich mit den Händen sich weiter in der Leiter runterhangelt. Oder ist der Eindruck falsch?


      Hallo Susanna,
      gemütlich war das Zelt schon,sogar etwas grösser als bei TCC.Sehr gut war auch das besonders feinmaschige Mozzienetz.Aber-
      Man musste beim aufklappen auf so´ner doofen Trittleiter stehen,weil man sonst nicht ans Zelt heran kommt.Bei TCC kann man den Aufbau einfach vom Dachgepäckträger machen.
      Dann musste man bei Regen das Zelt noch extra abspannen,sonst regnete es rein(und das musste man wieder von unten her machen :rolleyes:).
      Zum rausklettern musste man sich auf dem Bauch liegend soweit rausrobben,
      bis man mit den Beinen an die Leiter kam.Festhalten konnte man sich nirgendwo richtig.Je nach Untergrund sackte die Leiter dann auch noch ein.
      Volkers Zelt war noch schlimmer,so ein total flatteriges Teil,mit einer Aluleiter die mega instabil war.
      Man kann das jetzt schwer erklären!Muss man sehen und selbst erleben.
      Viel uns aber allen dreien auf:TCC Zelte sind praktischer!
      LG
      Lindi


      Doch, gut erklärt, kann es mir gut vorstellen. Das mit dem Abspannen ist ja wirklich blöd.

      Original von Lindi
      Abends telefonierte ich mit meiner Mutter,und bat sie zu unserer Bank zu gehen.Denn unsere Kreditkarten gingen immer noch nicht!
      Eine Stunde später rief ich sie nochmal an.Super.Unsere Karten waren aus Sicherheitsgründen gesperrt worden!Weil wir Zuhause beide vor der Reise was im Internet per Karte bezahlt hatten.Angeblich kam es der Kreditkartengesellschaft dann komisch vor das kurze Zeit später was in Australien damit bezahlt wurde.
      Das wäre uns auch schriftlich mitgeteilt worden.
      Jetzt wären die Karten aber wieder freigeschaltet.


      Das Problem hatten wir, als wir seinerzeit in Darwin für die Canning-Tour einkauften. Wir mussten in verschiedenen Supermärkten einkaufen, da es damals nicht genügend Wasser gab. War aufgrund eines damals stattfindenden Solarrennens überall fast ausverkauft. So mussten wir umherfahren und Wasser zusammentragen was nur ging. Immer mit Kreditkarte gezahlt bzw. zahlen wollen. Die ging dann auch nicht mehr. Die Bank meinte dann auch. Sie hatten Sorge, dass die Karte gestohlen worden wäre, weil so schnell hintereinander eingekauft worden wäre. Mmh, komisch irgendwie. Ich mein, wenn ich mal einen Tag lang ne Shopping-Tour auch hier daheim mache und nutze meine Kreditkarte, da sperrt ja auch nicht gleich die Bank meine Karte ?(

      Original von Lindi
      Tom hatte sich in der Graveside Gorge abends zu spät lange Hosen angezogen-
      er war total zerstochen von den blöden Mozzies(und bekam einen richtigen Klumpfuss 8o davon).Siehe Foto!


      Ui, das kenne ich! Ich muss mich auch immer gleich...am besten noch vor Dämmerung...lang anziehen, egal wie warm es ist. Die stürzen sich auch immer auf mich. Allerdings reagiere ich bei den australischen Mozzies nicht so allergisch, wie bei den deutschen :rolleyes: ?( Daheim bekomme ich auch immer gleich riesige Flatschen :(
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Wir sind unterwegs in den Gregory NP!
      Das ist absolutes Neuland für uns!Acht Tage nehmen wir uns Zeit um alle Tracks im Park zu fahren(in diesen 8 Tagen begegnen uns ganze 2 Autos :D).

      Über den Tuwakam Track gehts zum Bullita Homestead,dann fahren wir als erstes die Bullita Stock Route Runde.

      Am Spring Creek Yard treffen wir einen Aussie mit seinen zwei Töchtern.Sie kommen grade vom baden.Als wir fragen ob`es auch wirklich an dieser Stelle keine Crocs gibt,lacht er nur und sagt sie hätten keins gesehen.
      Vielleicht hätten wir mehr Glück! =).
      Na,ja.Wir trauen uns und springen ins herrlich erfrischende Wasser.
      Aber so ganz wohl fühle ich mich nicht! :rolleyes:

      Wir hatten geplant am East Baines Crossing zu campen.Sah auch nett aus dort.Wir hatten uns grade gemütlich hingesetzt,tranken eine eiskalte Bundy Cola.
      Lindi:"Ähh,riecht ihr nix??"
      Tom:"Ich riech nichts.Wieso?"
      Volker:"Hmm,ich riech da auch was!"

      Je nachdem von wo der Wind kam,war`s mal mehr mal weniger heftig.
      Boh,und dann wurds echt eklig.....
      Eindeutig was grossen Totes.Wer sowas jemals gerochen hat-der vergiesst das nie wieder!Und ich hatte mal neben einem toten Kamel die volle Ladung abgekriegt(das war echt zum kotz.....).

      Also nachschauen was da liegt.Super,ca 20m hinter uns lag ein toter Bulle.

      Was tun?
      Wir beschlossen zum nächsten Camp zu fahren.Müsste mit der Zeit so grade noch reichen,so das wir vor der Dämmerung ankommen.Denn im dunklen würden wir nie fahren-sorry,aber wer das macht ist in meinen Augen dämlich!
      Also auf gehts!
      Bis Drovers Rest waren es nur etwas über 20km.Die hatten es aber in sich.Wir brauchten 1,5 h für die paar km.
      Angekommen wurde erstmal ein Riechprobe gemacht.Zum Glück alles ok.
      Und wir machten es uns gemütlich.
      Ach was ist das schön hier........ :] :] :]
    • Und noch mehr Bilder von der Bullita Stock Route.

      Der riesige Boab auf Bild 1 ist der bekannte Oriental Hotel Boab.
      Hier haben die Viehtreiber auf ihrem Weg nach Wyndham gerastet.
      Und die hatten kein kaltes Bier dabei ;)!!
      Wahrscheinlich haben sie deshalb diese "Rastbäume"gerne nach ihren Lieblingspubs benannt!
      Als wir an einem Billabong eine kleine Pause machen wollten-
      war da schon wieder dieser fiese Geruch!Im Billabong trieben 2 tote Süsswasserkroks,Bauch nach oben!Da wir überall im Gregory massenhaft Aga Kröten sahen,könnten die vielleicht die Todesursache sein ?(??

      Etwas weiter lag ein toter Wildesel direkt auf dem Weg.Bestimmt nicht von alleine dort tot umgefallen....
      Wir kamen auch noch an 3 toten Bullen vorbei.Hmm,sind schon `ne Menge tote Viecher gewesen ,im Gregory!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindi ()

    • Bullita Stock Route

      Das letzte Bild zeigt unser Camp(Drovers Rest),
      und unsere neuen OZTrail Zelte-die waren super!! :]
      Die Matratze aus dem Dachzelt passte perfekt hinein,
      und man hatte einen traumhaften Ausblick auf die Sterne! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindi ()

    • Fragen zum Auto

      Hallo Lindi,
      Danke für Deine super Berichte. Hab mich auch gleich mal daran erinnert das man bewerten kann und Dir Deine wohlverdienten 10 Punkt zukommen lassen.
      Vor allem auch dafür, das man nicht immer weig warten muß, bis es wieder etwas zu lesen gibt.
      *Gaaanz schwere Keule für Seitenhieb auspack* Gelle Jürgi!?! *Keule wieder einpack**Deckung such* 8o 8) ;)

      Ich habe dann noch ein paar Fragen zu den Autos:
      Was ist denn das bei Euch auf den Campern? Klar, unter einer Plane ist das Zelt, aber unter der anderen? Ist das nicht unpraktisch, was auch immer sich darunter versteckt? Wie habt Ihr Feuerholz gesammelt und transportiert?
      In einem Bild sieht man die 'Doppel Ersatzrad Aufhängung'. Diese sieht ganz nett aus. Wie hat diese sich denn bewährt, wie ist sie zu handhaben wenn man die Türen öffnen will.
      Und, wie ist Euer fazit zwischen diesen und den TCC Fahrzeugen? Habt Ihr die Seilwinde und oder andere Ausrüstung vermisst?

      Gruß Hannes
    • RE: Fragen zum Auto

      Original von KernerHR
      Hallo Lindi,
      Danke für Deine super Berichte. Hab mich auch gleich mal daran erinnert das man bewerten kann und Dir Deine wohlverdienten 10 Punkt zukommen lassen.
      Vor allem auch dafür, das man nicht immer weig warten muß, bis es wieder etwas zu lesen gibt.
      *Gaaanz schwere Keule für Seitenhieb auspack* Gelle Jürgi!?! *Keule wieder einpack**Deckung such* 8o 8) ;)

      Ich habe dann noch ein paar Fragen zu den Autos:
      Was ist denn das bei Euch auf den Campern? Klar, unter einer Plane ist das Zelt, aber unter der anderen? Ist das nicht unpraktisch, was auch immer sich darunter versteckt? Wie habt Ihr Feuerholz gesammelt und transportiert?
      In einem Bild sieht man die 'Doppel Ersatzrad Aufhängung'. Diese sieht ganz nett aus. Wie hat diese sich denn bewährt, wie ist sie zu handhaben wenn man die Türen öffnen will.
      Und, wie ist Euer fazit zwischen diesen und den TCC Fahrzeugen? Habt Ihr die Seilwinde und oder andere Ausrüstung vermisst?

      Gruß Hannes


      Hallo Hannes,
      vielen Dank für deine nette Bewertung :)!
      Nun zu deinen Fragen,unter der zweiten Haube ist......noch ein Zelt!
      Feuerholz sammeln wir immer einige km vor der geplanten Campingstelle,wird dann mit Ratschengurt am Bullbar festgemacht.
      Die Ersatzrad-Aufhängung war das allerletzte!Total unpraktisch das man bei jedem Tür öffnen die Aufhängung wegklappen musste!
      Und man kann sich vorstellen was die Halterung bei Wellblech aushalten muss.Wir waren zum Glück von Anfang an misstrauisch und haben täglich die Schweissnähte kontrolliert-eines morgens war es dann soweit.Einmal leicht dagegen gedrückt.....
      Wenn das während der Fahrt passiert wäre,mit Volker hinter uns 8o!
      Aber die Seilwinde haben wir nicht vermisst.Wir waren ja mit zwei Autos unterwegs,da konnte der eine den anderen einfach rausziehen.
      Ansonsten war die Ausrüstung fast identisch.Werkzeug,Kompressor,alles dabei.
      Unsere erste Wahl wäre wahrscheinlich doch ein TCC Auto-
      aber wenn keins zum gewünschten Termin frei wäre,
      würden wir ohne Bedenken auch wieder ein Auto von Boomerang nehmen!
      LG
      Lindi
    • RE: Fragen zum Auto

      Hallo Lindi,

      Wir hatten bis jetzt 2 mal ein Allrad mit Dachzelt von Boomerangcampers und hatten noch nie ein Problem mit der Ersatzradaufhängung.

      Man sollte in den Ferien schon soviel Zeit haben, um beim Tür öffnen ohne sich zu Nerven, zuerst die Aufhängung wegklappen muss.

      Wir hatten auch einmal einen Allrad mit Dachzelt von TCC. Das zweite Reserverad ist da auf dem Auto hinter dem Dachzelt. Da löste sich auch ein paar mal die Schraube, womit es auf dem Dach befestigt war und wir hatten auch Glück dass wir das Rad nicht verloren haben.

      Gruss
      René
    • RE: Fragen zum Auto

      Original von emu
      Wir hatten bis jetzt 2 mal ein Allrad mit Dachzelt von Boomerangcampers und hatten noch nie ein Problem mit der Ersatzradaufhängung.

      Man sollte in den Ferien schon soviel Zeit haben, um beim Tür öffnen ohne sich zu Nerven, zuerst die Aufhängung wegklappen muss.



      ack René.

      Bei einem Auto von TCC war der zweite Ersatzreifen auf dem Dach nur mit Spanngurten festgezurrt. Nach 9000 km und 4 neuen Spanngurten waren wir froh, den Reifen nicht verloren zu haben. ;)

      Ich finde, die beiden Vermieter sind leistungsmäßig ganz dicht beieinander.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • RE: Fragen zum Auto

      Original von emu
      Hallo Lindi,

      Wir hatten bis jetzt 2 mal ein Allrad mit Dachzelt von Boomerangcampers und hatten noch nie ein Problem mit der Ersatzradaufhängung.

      Man sollte in den Ferien schon soviel Zeit haben, um beim Tür öffnen ohne sich zu Nerven, zuerst die Aufhängung wegklappen muss.

      Wir hatten auch einmal einen Allrad mit Dachzelt von TCC. Das zweite Reserverad ist da auf dem Auto hinter dem Dachzelt. Da löste sich auch ein paar mal die Schraube, womit es auf dem Dach befestigt war und wir hatten auch Glück dass wir das Rad nicht verloren haben.

      Gruss
      René


      Hi emu,
      dann hattet ihr Glück und wir halt Pech ;)!
      Michael ,von Boomerang Campers ,
      in Darwin bestätigte uns das es öfters Probleme mit dieser Art der Aufhängung gibt.Deshalb wurde uns dafür auch nichts berechnet.
      Bei unserem Begleitfahrzeug hatte jeder Reifen eine eigene Aufhängung,das war kein Problem.
      Aber zwei Reifen haben zusammen ein heftiges Gewicht-und wenn man dann auf übelsten Wellblech zum Mitchell Plateau hoch fährt-dann kann das nicht gut gehen!
      Zeit haben wir im Urlaub schon! :D
      Lg
      Lindi
    • Von Drovers Rest aus geht`s weiter über die Bullita Stock Route.
      Nachdem wir die Runde beendet haben fahren wir auf den
      Humbert Track.
      Auf dem Weg zu unserem nächsten Camp,dem Top Humbert Yard,
      müssen wir den Humbert River durchqueren.
      Die Crossing ist etwas abenteuerlich.Erst fährt man in Schräglage über Felsen,dann gehts hinein ins Wasser. :]
    • Oh man Lindi,

      klasse.1A Bilder, 1A Bericht.

      So weiß ich schon genau, was ich am 11.03. in Hobart denke.......

      Schei** schon wieder zu Ende, aber @home warte ja Lindi's Bericht.

      Danke und bis bald.

      Wir melden uns erst mal ab für 10 Tage. 8) 8) 8) 8) 8) 8)

      LG
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Top Humbert Yard Camp

      Tom und Volker bauen grade das Autoradio aus-auf der Suche nach einem losen Kabel.
      Wir können nämlich schon seit Tagen keine Countrymusik beim fahren hören ;(.
      Tom hat erst die Sicherungen gecheckt.Alles ok,meinte er.
      Hmm,Kabel sind auch nicht lose.Also das Radio wieder einbauen.
      Und weiter auf Musik verzichten.
      Lindi:"Habt ihr denn mal ins Auto-Manual geschaut?Vielleicht steht da noch irgendwas brauchbares?"
      Tom und Volker(einstimmig):"Manual?Pah!Wer guckt denn in sowas!!!!Frauen....
      Ne,ne.Wir haben alles kontrolliert.Nix zu finden."
      Lindi:"Soll ich nicht doch mal nachsehen?"
      Beide:Mach doch,wird aber eh nichts nutzen."

      Lindi schaut nach.
      "Habt ihr denn die Sicherung Nr.4 nachgesehen?"
      Tom:"Die 4??Ne,im Sicherungsdeckel steht nicht das die was mit dem Radio zu tun hat.Ist für was anderes."
      Lindi:"Aber im Manual steht das sie doch was mit dem Radio zu tun hat."
      Tom(grummel,grummel):"Kann ja gar nicht.Hier,siehste,das ist die 4 .
      Uups-die ist ja kaputt..... :baby:!"

      Wir hatten wieder Musik!Männer...... :P


      Zum Abendessen gibts mal wieder Kartoffelsalat mit Würstchen.
      Wir machens uns meist einfach,entweder gibt es das obige,Nudeln mit Pesto,oder -am liebsten gegrillte Steaks(dafür haben wir immer ein Grillrost von Globetrotter mit dabei,das wird einfach über die Glut gestellt-genial).

      Ganz in der Nähe von unserem Camp haben wir die Liebeslaube eines Laubenvogels entdeckt.Total süss gemacht.Mit allen möglichen Dingen dekoriert!Kronkorken,Schneckenhäuser,Steine und sogar einige Centstücke!!
      Auf dem 4ten Bild ist der Epirb.Praktisch das der auch schwimmen kann!
      Hätten wir im Urlaub 2007/08 brauchen können..... :)
    • Hallo,

      mein größtes Problem ist, zum Beispiel bei der Überquerung des Humbert Rivers, die beste Ehefrau von allen dazu zu bringen, vorauszugehen und meine Flußdurchfahrt zu fotografieren. Da heißt es immer erst mal durch, wenden und dasselbe nochmal. Zu zweit (mit zwei Fahrzeugen) habt ihr das wirklich leicht. ;)
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Hallo Edmund,
      wie wäre es denn wenn einfach deine Frau durchfährt und du aussteigst,durchgehst(am besten einen Stock wegen der Crocs mitnehmen ;))und fotografierst?
      Aber hast schon recht-für Fotos ist ein zweiter Wagen echt praktisch! :]
      LG
      Lindi
    • Vom Top Humbert Yard geht es über den Wickham Track weiter.
      Der Track hat viele `rocky sections`.Die Reifen mögen das nicht so gerne,
      also schön langsam....
      Es gibt einige nette Hügel(sogenannte tent hills),da gehts recht steil hoch(jump-up),von oben hat man einen wirklich
      wunderschönen Blick! :)
      Campen wollen wir eigentlich am Fish Hole Yard.Ein sehr schönes Camp im trockenen Flussbett des Wickham Rivers.Aber als wir uns dort etwas umsehen werden wir von Pferdebremsen regelrecht überfallen! 8o
      Ganz schlimm-so etwas hatten wir noch nie in Australien!Die Biester waren wahrscheinlich völlig ausgehungert,da kamen so`n paar bloody tourists grade passend !!
      Schnell die Flucht ergreifen.Einige fahren im Auto mit und werden gnadenlos vernichtet.Ne,die sind wirklich blutrünstig!!
      Also weiter !
      Jetzt sind wir auf dem Gibbie Track.
      Wir fahren bis zum Paperbark Yard.Puh,Gottseidank-nur Fliegen und Mozzies hier!
      Hier bleiben wir.