Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lindi
      Hallo Edmund,
      wie wäre es denn wenn einfach deine Frau durchfährt und du aussteigst,durchgehst(am besten einen Stock wegen der Crocs mitnehmen ;))und fotografierst?
      Aber hast schon recht-für Fotos ist ein zweiter Wagen echt praktisch! :]
      LG
      Lindi


      Wie soll ich das denn verstehen - ich habe meine Frau hoch versichert, da kann sie sogar auf den Stock verzichten! :]

      Ernsthaft - wie viele Frauen mag sie Wasserdurchfahrten überhaupt nicht.

      Wir hatten 2003 noch mehr Fliegen - gefühlt 100 pro Quadratzentimeter. Ich habe auf Wanderungen immer mal wieder überlegt, wie ich die faulen Viecher (die lassen sich ja nur spazieren tragen) dazu bewegen könnte, sich an mir festzuhalten und gleichzeitig mit den Flügeln zu schlagen. Das wäre doch mal ein Lebenszweck für die Viecher!
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edmund Ferman ()

    • Es geht weiter auf dem Gibbie Track,über Mount Sanford Station
      nach Kalkaringi.
      Man merkt das wir auf Farmland sind,viele Tore die ich auf und wieder zu machen musste! :]
      In Kalkaringi haben wir getankt.Und im recht gut sortiertem Shop einiges an Lebensmitteln gekauft.
      Dann fuhren wir einige km auf dem Buntine Hwy,bis es rechts wieder in den Gregory NP ging.
      Unterwegs auf dem als "Reifenkiller" berüchtigten Broadarrow Track!
      War aber auch nicht steiniger als die anderen Tracks im Park.
      Und unsere Reifen haben alle überlebt! :]
      Übernachtet haben wir am Depot Creek.(Letztes Bild=Suchbild vom Camp)
    • Unterwegs auf dem Broadarrow Track sehen wir viele Kamelspuren.
      Als wir durch einen Eukalyptuswald fahren entdecken wir eine Herde von 6 Kamelen.
      Irgendwie kam uns das komisch vor,Kamele im grünen Wald!Bisher haben wir die immer in sehr trockenen Gegenden gesehen ,mit viel rotem Sand!

      Und wir sahen ganz viele Wildesel!Ich weiss ja das die als Plage gelten,und von den Aussies abgeschosssen werden-aber der Anblick war echt schön!

      Pferde haben wir auch gesehen.Einmal galoppierte eine Herde neben unserem Auto.Angeführt von einer grauen Leitstute.Als letzter lief ein wunderschöner riesiger Fuchshengst-den Anblick werde ich nie vergessen!Wild and free... :]

      Eigentlich wollten wir am Escarpment Lookout campen.Aber wir müssen das übersehen haben.Zurück fahren wollten wir auch nicht,also fahren wir noch etwas weiter bis zum East Baines Camp.Eine der schönsten Campingstellen die wir je hatten!Direkt auf einer Klippe,mit einer traumhaften Aussicht!! :) :) :)
    • das ding auf bild 2 sucht jemand HIER in diesem thread ;)

      macht richtig spass mitzulesen und die route zu verfolgen. die reise vermittelt freiheit PUR!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Lindi
      Hab noch eine Flasche Bundaberg Black Label-
      aber die geb ich nicht her!


      Habe auch nch eine, aber die ist halb leer und deswegen ebenfalls unverkäuflich. :D

      Und für die Allgemeinheit hier vielleicht noch der Hinweis, dass der Black Label eine limitierte Serie von Sonderabfüllungen anfangs der Neunzigerjahre war und längst nicht mehr erhältlich ist. Der Kurs für dieses Sammlerstücke (ungeöffnet) liegt bei eBay heute um die 500A$!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Outbackrider


      macht richtig spass mitzulesen und die route zu verfolgen. die reise vermittelt freiheit PUR!


      Hi,
      freut mich das das mitlesen dir Spass macht!
      So eine Reise ist wirklich Freiheit Pur! :]
      LG
      Lindi
    • Weiter geht`s auf dem Broadarrow Track.Vorbei am Camel Point,
      das wäre auch eine sehr schöne Campingstelle gewesen.
      Wir haben den Broadarrow Track geschafft und fahren wieder auf dem Wickham Track.Dann wieder auf dem Humbert Track.Kennen wir ja schon aus der anderen Richtung.Aber da`s so schön ist fahren wir gerne ein zweites mal durch den Humbert River!
      Unser Camp heute heisst Fig Tree Yard.Eigentlich ein sehr netter Platz zum campen.Aber,was ganz schlimm war-
      gibt es tatsächlich Leute die nicht in der Lage sind ein Loch zu graben?? :baby: :baby: :baby: :baby:
      Dort waren jedenfalls einige nicht dazu fähig!!Pfui..... :(

      Unterwegs haben wir einen unserer Seitenblinker verloren(das Gestrüpp auf Bild 1 war Schuld).So`n bisschen Verlust hat man halt jedesmal.....
      Unser Zelt in dieser Nacht stand direkt neben einem Eukalyptusbaum in dem ein Kakadu Paar ihre Bruthöhle hatte.Die ganze Nacht hörten wir so total niedliche Geräusche.Als ob die Eltern beruhigend auf ihre Jungen einredeten!
      Süss,auch wenn wir immer wieder davon wach wurden.
    • Am nächsten Morgen ging es auf dem Victoria Hwy nach
      Kununurra.
      Wir müssen mal wieder etwas Proviant nachkaufen.Aber bevor wir uns ins Shoppingcenter (soviele Menschen 8o)stürzen ,wird erstmal im Boab Cafe in aller Ruhe gefrühstückt.
      Direkt gegenüber vom Cafe ist ein grosser Outdoor Laden.Da finde ich noch ein nettes Hemd.Als ich bezahlen möchte funktioniert meine Kreditkarte nicht.Komisch,soll doch angeblich wieder freigeschaltet sein! ?(
      Im Supermarkt bezahlt Tom mit seiner Karte.Geht!
      Vorm Bottleshop müssen wir noch 10 min warten bis der öffnet.Mindestens 10 Aussies stehen da schon und unterhalten sich angeregt.Am Abend ist wohl ein wichtiges Football Spiel,und dafür muss noch Bier gekauft werden :].
      Als Tom dort bezahlen möchte geht seine Karte auch nicht mehr ?( !
      Das ist jetzt echt nicht mehr lustig.Zum Glück haben wir (zum allerersten mal!)auch unsere ec Karten dabei.Wir holen uns am Automaten soviel Bargeld wie geht.
      Weiter gehts auf der Gibb River Road zur El Questro Station.
      Hier bleiben wir 2 Nächte.Wir melden uns an und sagen das wir gerne eine der private Campsides haben möchten.Das sind Bushcamps direkt am Pentecost River.Das Mädel schaut ganz überrascht."Wollt ihr wirklich da campen?Wir haben doch einen Campingplatz,gleich hier vorne,mit Duschen und allem!Da wo ihr campen wollt ist doch gar nichts!"
      Wir wollen grade deshalb. :D.
      Die Campstelle ist dann auch echt schön.Sogar ein Klo in der Nähe.
      Abends fahren wir zum El Questro Steakhouse .Das Essen ist sehr gut dort.Ein bisschen umständlich war nur das im Steakhouse im September wegen irgendwelcher Gesetze ?( kein Alkohol verkauft werden durfte.Man konnte sich sein Bier einige Schritte entfernt an der Bar holen und dann beim Essen trinken.
      Auf Bild 1 sieht man unsere Aussicht vom Camp aus.Sehr schön! :]

      Später telefoniere ich mal wieder mit meiner Mutter,wegen der Kreditkarten.
      Sie fragt bei der Bank nach.Angeblich sei vergessen worden meine Karte wieder freizuschalten :rolleyes:.Tom`s wäre aber freigeschaltet und hätte funktionieren müssen.Schon sehr seltsam das ganze!
    • Hi Lindi, ich lese alle deine Berichte aber bei El Quastro werden die schöne Errinnerungen wach. Eine wunderschöne Gegend :] :] :] war 2003 dort. Damals waren wir 2 Tagen ohne Verbindung, hat sich die Family sorgen gemacht :D. Wart ihr auch bei Zeebede Oase, (hoffe da ich richtig geschrieben habe) wenn ja hoffe das du auch Bilder davon hast?????? habe leider keine gemacht. Lg. Zlata
    • Heute müssen wir mal ganz früh aufstehen,denn wir wollen vor den ganzen Reisegruppen an der Zebedee Thermal Springs sein!
      Juchhu-wir sind um 7 Uhr im traumhaften,angenehm warmen Wasser-
      ganz alleine! :DWunderschön!
      Wenn auch nur für etwa 20 min...
      Als es uns dann zu voll wurde sind wir erstmal zum frühstücken gefahren.
      Und danach wollten wir mal nachfragen wie`s mit einem Heliflug aussieht.
      "Wann möchtet ihr denn?"
      "Am liebsten sofort!"
      Das klappte tatsächlich.Der Pilot wurde angerufen und kam dann 5 min später!
      Schon gings los.Die ganzen Schluchten sahen so toll aus von oben.Dieses Heli fliegen ohne Türen ist so genial!! :]

      Dann gings wieder zum baden.Direkt hinter dem Steakhouse ist der Pentecost River gestaut worden,und bildet einen schönen Badepool.Inzwischen war`s ganz schön heiss geworden,das Wasser war herrlich erfrischend!(und durch einen Damm sogar Krokodil frei).
      Zum Sonnenuntergang sind wir über den Explosion Track zum Branco`s Lookout gefahren.Mit einem kalten VB in der Hand sahen wir wie die Sonne unterging.Seufz......
      Kann es etwas schöneres geben? :) :) :) :)
    • Original von Lindi
      ...
      Schon gings los.Die ganzen Schluchten sahen so toll aus von oben.Dieses Heli fliegen ohne Türen ist so genial!! :]

      ...


      Dann frag mal meine Damen. Denen wurde dank Haargummiverbot das Gesicht ausgepeitscht. die kleinen haben abends auch gut geheult beim Haare kämen.

      Also liebe Damen VORHER Zopf flechten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von immo_we ()

    • Original von immo_we Denen wurde dank Haargummiverbot


      bin noch nie im heli geflogen, daher meine frage: wieso ist ein haargummi verboten?


      ......nicht, dass ich es braeuchte :D
    • Du fliegst dort ohne Türen ! thats the key.

      Sind die Türen dran und zu kannste soviel Haargummis haben wie du möchtest aber ohne Türen sieht das anders aus.

      Also wir sind in den Bungle geflogen. Auch ohne Türen. Der Meister seines Zeichens Einweser (Chief Security Officer ;) ) hat erklärt das alles Taschentücher, Kameradeckel ja selbst die GPS Maus aus der Brusttasche des zugeknöpften Hemdes etc. ab muss und dort bleibt, weil es sonst in der Gegend herum fliegt und entweder den Piloten daran hindert die Gravitation auszugleichen oder aber den Heckrotor in seiner Funktion beeinflusst. Was gleichzusetzen mit einem unangenehmen Sinkflug wäre.

      Also alles was nicht fest ist muss ab.

      Es weh doch recht stark in der Büchse. Der Heli fliegt mit rund 120km/h-160km/h. Deshalb weht es in dem Heli. Mach mal auf der Autobahn die Fenster vom Auto ganz runter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von immo_we ()