Destination Kimberley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Destination Kimberley

      Hallo,

      Ich kann diesen Reiseführer absolut empfehlen, fast alle Fragen die sich für meine nächste Reise aufgetan haben wurden darin beantwortet.
      Neben "Westaustralien und das Top End(Günther/Mohr)" das für mich informativste Material.

      Lg
      Rumo
    • Hallo @nna,

      wenn Du dann in Australien bist, empfehle ich Dir unbedingt auf die Touristinfo zu gehen. Dort erhältst Du (fast in jedem Ort) gute und kostenlose Infos. Ganz besonders lege ich Dir das kleine Büchen "Amazing North" ans Herz. Es wird jährlich erneuert und ist KOSTENLOS. Mir gefällt der Aufbau. Dort sind die Ortschaften nicht nach ABC sonder der Reihe nach, von Perth aufsteigend bis Darwin beschrieben. Viele Tips von Tank Möglochkeien über Einkauf und Sehenswürdigkeiten und manchmal auch ein paar Prozente Ermäßigung wenn man das Büchen bevor zeigt. Z:B. beim Wahlwatching.
      Die Büchlein sind meist schnell vergriffen und werden oft nur auf Nachfrage ausgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susa_4 ()

    • RE: Destination Kimberley

      Hi @nna,

      das von Dir genannte Buch kenne ich leider nicht, kann daher nix dazu sagen.

      Wenn's um die Kimberley Region geht, dann kann ich den HEMA Kimberley Atlas & Guide uneingeschränkt empfehlen. Und auch die HEMA Map Kimberley ist nicht verkehrt. Beides sollte über den Magellan Buchversand (googeln) zu kriegen sein.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      30 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • RE: Destination Kimberley

      Danke für eure Antworten und Tipps !

      @ Susanne

      Es geht um die Planung der Outbackstrecken in den Kumberleys. Wir waren schon 3 mal im Norden und Amazing North kenne ich. Es sollte ein nicht kommerzieller Reiseführer sein. Die ganzen kostenlosen Führer sind ja werbefinanziert.
      Gruß
      @nna
    • @all - hier geht's nicht um ein gedrucktes Buch. Diesen Destination Kimberley Guide gibt's ausschliesslich als PDF e-book, und deswegen ist er beim Bezug jeweils topaktuell.

      Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN