Midnight oil???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Midnight oil???

      YEEESSS, die waren´s bei mir auch! :D
      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • brothers gibb...

      nicht, dass ich das gekreische hoeren wollte, aber irgend ein moderator (ich glaube gottschalk war´s) hat erwaehnt, dass sie aus australien stammen.

      meine erste DU-beruehrung war somit negativ ;)
    • Meine erste "Berührung" mit Australien war, mit ca.10 Jahren, "Skippy, das Buschkänguruh" im TV.
      Die Serie lief 1969.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Midnight oil???

      .....ach ja, und kurze zeit später war da noch dieser bekannte, der sich damals diesen unsagbar teueren flug nach australien während seiner lehrzeit zusammengespart hatte.... wir ihn alle bewunderten....und der die grandiose idee hatte, joints mit in den urlaub zu nehmen....am flughafen in sydney nen klaps auf den po und einreiseverbot bekam und drei tage später wieder in deutschland landete. :baby:
      dürfte wohl einer der teuersten kurztrips gewesen sein :(
      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • na Neighbours mit dem süßen Jason Danovan..........
      :]
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Meine ersten Kontakte nach Australien hatte ich mit 10 Jahren. Da hat die "Sendung mit der Maus" ein Tier namens Bunjip ??? in Australien gesucht. Dazu lief "Men at work- downunder"
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Midnight oil???

      meine ersten kontakte / berührungen / wahrnehmungen warn zum einen die in den fünfziger jahren ausgewanderten verwandten, von denen immer so exotische postkarten kamen und dann mein erster richtiger kontakt mit australien 1973, als ich als nautiker von japan aus kommend 14 tage in wyndham tiefkühlfleisch für die usa laden durfte. wyndham bestand damals - ich decke vergebend den mantel des schweigens drüber :D
      ciao
      michael
      ps: das hotel gab es damals schon
      Dateien
      • DSC01492.jpg

        (91,28 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Original von mahalia
      na Neighbours mit dem süßen Jason Danovan..........
      :]


      ....und der noch süßeren Kylie :P :P :P



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Midnight oil???

      Original von breadrock
      Nochmals ich,
      die oils waren mein erster Kontakt mit Oz als ich 16!!war.

      Was war Euer erster??
      danke im voraus

      Bread



      Oh jaha!!
      Meine absolute Lieblingsband damals... Vor laaaanger Zeit. Und ich mag mich sogar noch an ein Konzert erinnern, dass ich aber verpasst habe, weil ich in den Ferien war. Mann, was war ich sauer!! Midnight Oil in der Schweiz - und ich verpasse es.

      Aber noch früher bin ich in Oz mit den "Fliegenden Aerzten" gelandet =) Meine Lieblingsserie im ZDF (???), als ich 12 war. :D

      Grüsse!
      Claire
    • Ich war als Kind fasziniert als in der Tagesschau ein Bericht über die Oper in Sydney gezeigt wurde.
      Die Worte meines daddys : "Die sind doch total verrückt da unten" sind wohl ausschlaggebend für meinen Australienvirus. Was er verrückt findet konnte ja nur aufregend sein.
    • Als ich Mitte der 80er die Radio Birdman - Radios Appear (1977) und The Saints - I'm Stranded (1977) im Plattenschrank meines Freundes entdeckte, stand fest: Der beste Punk-Rock kommt aus Australien. Über 20 Jahre später war das das erste, was ich mir hier auf den ipod geladen und beim rumcruisen angehört habe - Mein ganz persönlicher Australien-Soundtrack.
    • Bei mir war es auch "Skippy das Buschkänguruh", die Serie lief in den 70ern auch noch.

      Ich war ungefähr 7 Jahre alt und wollte dann unbedingt wissen wo genau Australien ist......hab den Schulatlas von meinem Bruder auf den Küchentisch gepackt und nachgesehen.
      Den Namen "Tasmanien" fand ich besonders toll, ich hab drauf gedeutet und zu meiner Mutter gesagt: " Da fahr ich mal hin!" :]
      Meine Mum hat nur gelächelt und gemeint :" Jaja, bestimmt"

      Tja, das war wohl mein Schicksal....hat zwar eine Weile gedauert, aber auf die große Liebe wartet man ja gerne. =) :D

      Gruß Karin
    • AC/DC natuerlich, Highway to Hell, ist doch klar!
      Skippy fand ich immer klasse aber auch Flipper u. Daktari, war ja ungefaehr die selbe zeit.
      All das hat aber bei mir als kind kein fernweh ausgeloesst, da ich diese sendungen garnicht mit dem ausland verbunden habe, das lief doch bei uns im wohnzimmer =)
      Das AC/DC 'ne aussie band ist hab ich erst viel spaeter erfahren, dachte immer die waeren english 8o
    • AC/DC na klar :D...das kam bei mir aber erst weit nach Skippy, ich war 11 oder 12 Jahre, kurz vor dem Tod von Bon Scott.

      Das AC/DC 'ne aussie band ist hab ich erst viel spaeter erfahren, dachte immer die waeren english


      Stimmt ja auch beinahe...Bon Scott und auch die Brüder Young sind in Schottland geboren.

      Wir waren letztes Jahr am Grab von Bon Scott in Freo

      Gruß Karin
      Dateien
      • IMG_3280.jpg

        (199,09 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3288.jpg

        (96,46 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3290.jpg

        (92,73 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • Ganz klar AC/DC (auch wenn ein paar von denen in GB geboren sind, das sind ganz viele andere Aussis auch) und noch ein paar andere schraege Bands aus der Industriell Ecke, wie z.B. SPK oder die Hard ones. :D

      Heidi
    • Original von vitadrops
      ooh, ja ich auch...
      "Neighbours" und "die fliegenden Aerzte"

      DAS fand ich so toll, damals... obwohl gibts da eigentlich DVDs von ..... ???


      lieben Gruss


      Oh ja richtig die " fliegenden Ärzte" hab ich noch vergessen.

      Als wir 2007 in Aussi waren und ich endlich mal das SChild:
      RFDS Emergency strip gesehen habe, wurd es auch gleich mit der Kamera festgehalten.


      Mal bei Amazon schauen, ach der eine Arzt war ja soooo süß
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)