Finanzkalkulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finanzkalkulation

      Hallo Leute,

      ich hab mal eine Frage zu meinem 5 wöchigen brisbane aufenthalt:

      Der Hin und Rückflug ist alles gebucht und vom tisch, es geht nur noch um den reinen aufenthalt.

      Ich besuche in Brisbane einen Freund der dort grade seine Australienrundreise beginnt.

      Wir wollen die gesammte zeit in einem hostel wohnen und halt ein wenig brisbane erkunden.

      Denkt ihr das ca. 1400€ (2000AUD) reichen werden um in den 5 wochen ueber die runden zu kommen? (Hostel, Essen und vlt. die ein oder andere sache in brisbane)
    • RE: Finanzkalkulation

      Habt ihr 1400 Euro zusammen oder jeder fuer sich zur Verfuegung?
      Mit 40 Euro am Tag werdet ihr nach Abzug von Uebernachtung und Essen keine grossen Spruenge mehr machen koennen.
      Fuenf Wochen nur in BNE stell ich mir auch etwas langweilig vor. Falls ihr noch etwas rumreisen wollt, halte ich das Budget fuer sehr knapp bemessen.
    • danke erst mal fuer die antwort.

      Ich meine jeder hat 1400€ zur verfuegung, ist auch nur ca. angegeben, ich geh bei kalkulationen ja immer vom niedrigsten aus was zusammenkommt noch.

      was schlaegst du so vor als kapital um ein bischen noch was zu machen da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timo88 ()

    • Original von timo88
      was schlaegst du so vor als kapital um ein bischen noch was zu machen da?


      Das hängt davon ab, was Du machen willst :D :D :D
      Gruß
      @nna
    • Einfach in der stadt wohnen im hostel, nicht grade ganz uebel am hungertot leben und sonst ein wenig in der stadt was, hier da was angucken und eventuell mal richtung strand mit der bahn/bus wie auch immer das geht.
    • Ich weiss nicht, wie teuer euer Hostel ist, aber meistens sind das ja so um die $30 pro Nacht!?! Das macht bei 5 Wochen ja schon einmal $1000 - Also ich denke mit den anderen $1000 kannst du 5 Wochen lang durch aus gut auskommen - ist auch ungefaehr das, was ich verbrauche und ich esse ast jeden Tag "auswaerts" (weil die Mensa ekelig ist, nicht weil ich's so dicke habe :D ). Ich denke, das kann passen - wirst kein Luxusleben haben, aber einen Hungertod wirst du auch nicht erleiden.
      Aber 5 Wochen in der gleichen Stadt??? Also ich weiss nicht - denk darueber noch mal nach - das ist sogar fuer Sydney oder Melbourne zu viel und du wirst bereuen, in 5 Wochen nur eine Stadt gesehen zu haben.
    • Geld sparen am besten mit Couchsurfing bzw. Hospitaliyclub. Habe ich einmal gemacht, viel Geld gespart und habe jetzt einen Grund zum auszuwandern :) Bringt einem auch die Australier näher im Gegensatz zum Abhängen in einem Hostel mit anderen Deuschen.
    • Rumreisen kostet dich eigentlich auch nur die Busfahrt wenn du s einfach machst, essen und Hostel hättest du ja sowieso und Hostel kann dann auch mal billiger sein, wenn du nur in einem kleinen Kaff bist! Google mal ein bisschen rum, da gibts so spezielle Busse (Greyhound) zum Beispiel.. oder oftmals hängen in den Hostels Flyer aus und Leute suchen Mitfahrer gegen Benzingeld..

      Und wenn du 5 Wochen in der gleichen Stadt bleibst gibst du am Ende auch mehr Geld aus, weil du Leute kennen lernst und weil ja sonst nix zu tun ist, geht man dann weg und das kostet hier nen Haufen Geld.

      Und Coachsurfen ist ne gute Idee, ein Arbeitskollege hat da immer die lustigsten Leute bei sich zu Hause und nützt es dann wenn er im Urlaub ist.

      Wenn du schon mal da bist, dann nütz die Zeit. Ich vermute mal dass 88 das Baujahr ist, 5 Wochen frei, also vermute ich mal dass du Student bist?
    • hab letzes jahr mein abi gemacht und fange erst naechstes jahr mit einer ausbildung an, weswegen ich jetzt die zeit noch mal nutzen wollte um mich mal ein wenig in australien umzusehen, in der ausbildung werde ich wohl kaum zeit haben dafuer : (

      hab schon ein wenig rumgegooglet also die meisten hostels die ich gefunden habe, lagen so um 30$, allerdings hab ich welche gefunden, welche rabatte geben, wenn ich jetzt zum beispiel 3,7 oder 14 tage bleibe, ich frage mich momentan nur, was ich so fuer essen rechnen muss, ich will ja nicht koeniglich essen aber verhungern sollte ich nach moeglichkeit auch nicht, hat da jemand erfahrungen ?