Wasser im Todd River

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das in diesem Fluß nun Wasser sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen.

      Als wir 2007 da waren, "wohnten" da ja auch Menschen, standen Autos und wurde abends gegrillt.
      Nicht zu glauben.
      Gruß
    • Schneewie
      Als wir 2007 da waren, "wohnten" da ja auch Menschen, standen Autos und wurde abends gegrillt.


      Ja, so war es bei uns auch. Würde mich auch mal interessieren, wie es so mit Wasser aussieht. Ich hab mal gelesen, so richtig wird man als Einwohner von ASP erst akzeptiert, wenn man den Todd River dreimal mit Wasser gesehen hat (oder so). Da ist dieses Jahr offenbar eine seltene Ausnahme, wenn schon zweimal Wasser drin war...

      Viele Grüße, Eckart
    • Ja, ja,

      mit dem Wasser im Zentrum ist das schon toll. 2000 bestaunten wir die Wasserfälle, die vom Ayers Rock stürzten. Danach war jede Verbindung nach Norden für fünf Tage unterbrochen. Palmer, Finke und Hugh River hatten den Stuart Hwy bis zu drei Meter überspült und teilweise weggespült. Der Hugh war mindestens acht Meter tief.

      Der Kings Creek verhinderte drei Tage die Fahrt über den Mereenie Loop nach Alice. Als wir dann Alice über den Stuart Hwy erreichten, war der Todd nur noch ein Rinnsal, dass auch kaum floss.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Wasser im Todd River

      Wir sind zur Zeit in Alice und koennen bestaetigen, es ist Wasser im Todd River. Der Pegel wird sicherlich noch ansteigen, das fuers Wochenende weitere heftige Regenfaelle gemeldet werden.
      Dateien
      • Todd1.jpg

        (47,93 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Todd2.jpg

        (39,8 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Todd3.jpg

        (29,39 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elvira ()

    • RE: Wasser im Todd River

      Original von Elvira
      Wir sind zur Zeit in Alice und koennen bestaetigen, es ist Wasser im Todd River. Der Pegel wird sicherlich noch ansteigen, das fuers Wochenende weitere heftige Regenfaelle gemeldet werden.


      du hast hoffentlich ausreichend chips fuer die digi dabei ;)
    • RE: Wasser im Todd River

      Hallo Elvira,
      großartig, Du kannst offensichtlich meine Gedanken lesen:
      "Ist denn da keiner, der mal Fotos einstellen kann, von solch einem Großereignis?"
      Ich wönsche Euch noch weiterhin gute Fahrt und bestes durchkommen!
      Gruß Hannes & Schlümpfchen
    • RE: Wasser im Todd River

      Als ich neulich bei YouTube wegen einer anderen Sache nach Filmchen gesucht habe, sind mir auch bewegte Bilder eines Todd-Wasser-Ereignisses untergekommen. Vielleicht ist von diesem Jahr auch etwas dabei?
      Gruß
      Edda
    • Wasser im Todd River

      Wir haben gestern ein kurzes Video vom gefluteten Todd River aufgenommen.

      Das Video ist jetzt online und kann unter wiaaktuell.wolff-in-au.de/ angesehen werden.

      Durch das Hochwasser hat es in Alice Springs bereits ein Todesopfer gegeben. Ein Mann wurde am Heavitree Gap, dort ist der Film entstanden, vom Wasser mitgerissen. Am Samstag wurde die Leiche gefunden.

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Wasser im Todd River

      Die überflutete Strasse im Video... ist das der Palm Circuit mit dem Stuart Hwy im Hintergrund? (= wo man vom Big4 CP in Richtung Stadt durchfährt)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Wasser im Todd River

      Liebe Elvira, lieber Dieter,

      vielen Dank für die schönen Fotos! Obwohl Harry und ich natürlich inständig hoffen, daß sich das mit dem Regen bis zu unserer Ankunft in Alice wieder erledigt haben wird... :rolleyes:

      Bitte sagt liebe Grüße an Inge und Michael von Harry und mir, wenn Ihr in Beverly aufschlagt.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      23 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Original von Outbackrider
      ich bin fuer exakt 10 wochen verschieben :D

      In früheren Jahren fand der Anlass jeweils im September statt, 2003 war's am 20.09. War ein Riesengaudi, aber wahrscheinlich noch mehr für die Beteiligten als für die Zuschauer. Insbesondere die "Seeschlacht" am Schluss der Veranstaltung, wo sich mehrere Teams auf zu "Schlachtschiffen" umgebauten 4WD's mit Sand- und Wasserkanonen gegenseitig beschiessen (vgl. die letzten Bilder in den Galerien der offiziellen Website).

      Möglicherweise war's den Einheimischen im September bereits zu warm für Sport unter freiem Himmel? Auch vergangenen September habe ich dort bereits einen sehr heissen Tag erlebt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()