SYDNEY Pensione Hotel oder Cambridge Hotel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SYDNEY Pensione Hotel oder Cambridge Hotel

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, welches der beiden Hotels von der Lage her besser ist? Das Pensione Hotel Sydney oder das Quality Hotel Cambridge?

      pensione.com.au/pensione/pensi…dable-boutique-hotel.html

      cambridgehotel.com.au/Default.aspx

      Preislich liegen die beiden 2,- Euro auseinander. Über das Pensione Hotel habe ich sehr "gemischte" Bewertungen gelesen, über das Cambridge eher bessere. Aber für uns ist vor allem die Lage entscheidend.
      Vielen Dank schonmal!

      LG Ricky
    • RE: SYDNEY Pensione Hotel oder Cambridge Hotel

      Hallo Ricky,

      war schon in beiden Hotels, in der Tat ist das Cambridgehotel etwas höherwertig, würde ich gegenüber der Pensione vorziehen. Was die Lage betrifft: Da ist die Pensione etwas zentraler, direkt um die Ecke ist Chinatown. Das heißt aber nicht, daß das Cambridgehotel jwd liegt, 5 Minuten Fußweg bis zum Hydepark sind ebenfalls völlig akzeptabel.
    • Hey das ist ja super, dass du schon in beiden selber warst.
      Ist das Pensione Hotel denn auch in Ordnung deiner Meinung nach? Die Bewertungen auf Tripadvisor sind ja teilweise echt hard, aber andere auch wieder gut. Wir sind wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll außer bei Sauberkeit. Sprich keines Zimmer oder Bad oder so ist egal.
      Die Lage ist uns eben sehr wichtig, und wenn du sagst, Pensione Hotel ist etwas zentraler (vor allem für abends?!?) dann wäre das wohl doch unsere erste Wahl.
    • Hi Ricky,

      wir waren im Cambridge, und das war bzgl. Sauberkeit voll OK. Die Lage ist sicher nicht so zentral wie beim Pensione, aber auch in der Nähe des Cambridge gibt es eine Menge an Kneipen und Ausgehmöglichkeiten (Oxford Street). Kommt eben darauf an, was Ihr abends so machen wollt. Für uns spielte das eine eher kleine Rolle, da wir unsere zwei Kinder dabeihatten. Da hatten wir uns aufgrund der Kritiken eben für das Cambridge entschieden.

      Viele Grüße, Eckart
    • Es ist interessant das du genau diese beiden Hotels herausgesucht hast. Vor ein paar Monaten hab ich mir auch die selbe Frage gestellt.
      Hab dann sogar das bereits gebuchte Hotel Pensione wieder storniert aufgrund der schlechten Bewertungen auf so machen Plattformen.

      Mir wurde dann auch das Hotel Cambridge empfohlen, und ich bereue es nicht dieses genommen zu haben.

      Vom Cambridge aus bis z.B. zur Oper benötigst du ungefähr 5-10 Minuten Fussweg zur U-Bahn und weitere 5 Minuten Fahrt bis zum Circular quay. Von dort noch 5 Minuten zu Fuß bis zur Oper! Da die U-Bahn fast durchgehend fährt, war das für uns nie ein Problem.

      lg
      tempo74
    • @Tempo,

      ich habe deinen Thread gesehen. Aber da wurde halt nichts explizites zu der Lage des Hotels gesagt, was uns schon wichtig ist. Es gibt auch gute Bewertungen zum Pension Hotel. Gerade die "neueren" Bewertungen sind ganz gut. Wir brauchen einfach nur ein sauberes Bett zum schlafen, daher liegt unsere Priorität in der Lage.

      LG Ricky
    • Huhu,

      wir sind immer noch auf Hotelsuche, oder besser gesagt, können uns einfach nicht entscheiden.:-(
      Es sind noch 2 Kandidaten dazu gekommen. Kennt jemand das

      Great Southern Hotel?
      greatsouthernhotel.com.au/

      oder die Travelodge Hotels in Sydney?
      travelodge.com.au/locations/shortlist.aspx?b=31&s=
      Welches der 3 in der City ist am besten gelegen? Ich denke das Wynyard oder?

      Wie gesagt, es kommt uns vor allem auf eine optimale Lage an. Das heißt für uns, möglichst viel zur Fuß zu erreichen, vor allem abends auch mal zur Fuß raus gehen und den abend nett ausklingen lassen (dafür soll ja vor allem Darling Harbour ganz nett sein) und es sollte auch ein wenig was "drumherum" sein. Also Geschäfte, Bars, Restaurants....Sprich nicht im "Niemandsland" sein, soweit man in Sydney davon sprechen kann.:-)

      LG Ricky
    • Sydney Hotels

      Hallo,

      die Travelodge ist sicherlich sehr zentral gelegen. Für den Stadtbummel ist es von der Lage her ideal. Wenn es aber um Pubs und Bars geht, dann ist das Cambridge besser gelegen. Die Travelodge ist wie das Cambridge neu gemacht, aber die Zimmer im Cambridge sind größer. Viele Zimmer haben dazu auch noch einen Balkon, was für die Raucher wichtig ist.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd,

      welche Travelodge meinst du? Wynyard (7-9 York Street) oder Sydney (27 Wentworth Avenue)?

      Und wie ist die Lage dieser beiden im Vergleich zum Pensione Hotel auf der George St. nähe Chinatown?

      @rockie
      danke, werd ich mir mal ansehen.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky ()

    • Hallo Ricky,

      wir waren letzten Monat noch im Pensione auf der George Str.
      Die Zimmer sind klein,sauber,klimatisiert,ok.
      Annsonsten hat´s ein wenig was von Backpaper Unterkünften,alles sehr einfach,locker,viel junges Reisevolk.
      Frühstücken kann man gut in der Umgebung,gibt ´ne Menge Cafe´s dort.
      Abend hat´s ne Menge Pubs in der Ecke,aber daran herscht in Sydney kein mangel.
      China Town ist um die Ecke,Town Hall(Underground) ist in fünf Min. zu erreichen.
      Darlinghabour ist 'ne viertelstunde zu Fuß.
      Würden beim nächstem mal lieber ein ruhigeres Hotel vorziehen,die George Street ist doch sehr laut....
    • Hallo,

      ich meinte das Wynyard. Die andere Travelodge ist beim Cambridge um die Ecke.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • @Anja,
      vom Vulcan Hotel 15 min bis zur Oper? Mh, also irgendwie schätze ich da wohl die Entfernungen etwas falsch ein.:-( Das sind doch ein Paar (wenn auch wenige) km oder? Also so 3 oder so.... ?(

      Dann kommt man doch bestimmt auch vom Cambridge und Travelodge Sydney noch zur Fuß zum Darling Harbour oder?

      Habe noch das Vibe Hotel entdeckt.:-( Sieht auch super aus, ist gut bewertet und läge ja dann auch ganz gut. Preislich auch im Rahmen.

      Also wenn ihr sagt, dass cambridge und co auch noch gut und zentral gelegen sind und man Oper und Darling Harbour gut zu FUß erreichen kann, dann wird es wohl eines von denen werden (das mit dem besten Angebot).

      LG Ricky
    • Hallo,

      vom Cambridge bis zur Oper läuft man gemütlich 30 Min. Vibe hat sehr große Zimmer und ist farblich sehr schön gestaltet. Die Zimmer haben kein Balkon. Vibe gehört zur Toga Gruppe wie die Travelodgen. Ist aber erheblich teurer. Da würde ich dan lieber ein Apartment nehmen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ok, also ist Darling Harbour vom Cambridge und Travellodge auch noch gut zur Fuß zu erreichen oder?
      Also so viel teurer ist das Vibe Hotel nicht. Könnte ich für 45,- Euro p.P. die Nacht buchen. Das Cambridge und die Travellodge drehen sich auch so um die 42,- Euro.

      LG Ricky
    • Hallo,

      in Sydney kann ich das Y on the Park, ein Super-Hostel vom CVJM, sehr empfehlen. Direkt am Hydepark (der Bus (glaube 80) fährt nach Bondi). Die Zimmer mit Bad haben quasi Hotelstandard. Alternativ hatte mir das IBIS Darlingharbour gut gefallen.

      Von den Pensione-Hotel kenne ich nur das Haus in Melbourne. NIE WIEDER. Innen laut, das gebuchte Zimmer mit Fenster zum Flur. Außerdem so klein und zugestellt, dass ich mt meiner Tasche gar nicht ins Zimmer kam. Hab vor Ort dann ein teureres, größeres Zimmer gebucht. Das Bad ist extrem klein! Da nützt mir das stylische Ambiente inkl. Flatscreen nix. Pensione: NIE WIEDER.

      Gruss Christian
      cd-reisen.de

      99: Sydney - Red Centre - Cairns
      01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
      05: Kimberley
      05: Sydney
      07: Canning Stock Route
      08: Tasmanien - Südwesten
      10: Sydney - RedCentre
      12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
      14: Kimberley
      15: Queensland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdose ()

    • Hallo,

      Y on the Park hat doch genau so kleine Zimmer, wie Du es beschreibst.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      ich weiß nicht, was für ein Deal das mit dem Vibe Hotel ist, aber selbst für ein kleines Studio ist der normale Preis erheblich höher. Das Cambridge liegt in der von Dir angegebenen Größenordnung, wobei der AUD gegenwärtig so hoch ist, dass auch das nicht ganz hinkommt. Was hast Du eigentlich immer mit Darling Harbour? Du wolltest doch am Abend in einem Pub oder so abhängen und das ist am besten in der Oxford Street möglich, um die Ecke vom Cambridge. Klar, Darling Harbour ist von allen hier diskutierten Hotels zu Fuss erreichbar.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • @Bernd
      Darling Harbour, weil mir eine Kollegin gesagt hat, dass man dort sehr gut hingehen kann. Deshalb suche ich ein Hotel, wo man sich gerade abends gut zu allen interessanten Plätzen zur Fuß hinbegeben kann. Also Darling und Oxford Street.
      Das Vibe Hotel gibt es bei Expedia für 45,-, bei Agoda auch für 45,- und bei Tui für 49,- Euro p.P./Nacht

      Ok, ich denke die Pensione ist eh raus. Denke die Entscheidung wird zwischen Cambridge und Travelodge fallen.

      LG Ricky