AUD quo vadis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 AUD = 0,8021 Eur

      Ich weiss nicht ob ich mich freuen oder ob ich heulen soll.

      Hab zuletzt mal online die Preise im ALDI und Coles nachgelesen. Wenn das so weiter geht kostet das ja alles bald 1:1. ARGH!

      Andererseits ist mein Gehalt so - umgerechnet auf Eur - mehr wert.
    • @ @nna,
      wieso schadenfroh???
      Denke es kommt darauf an,auf welcher Seite vom grossen Teich man gerade ist.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Anne,

      ist so ein Gefühl, das ich zwischen den Zeilen lese ;) Und, " dass es mit dem Euro abzusehen war..... " Wenig sensibel, wenn gerade Lebenspläne auf der Kippe stehen.

      Ist ja schön für Australien und für Leute aus D, die rechtzeitg den Absprung geschafft haben.
      Gruß
      @nna
    • Das ist alles nur aufgepumpt - weil Investoren dem Euro und US Dollar nicht mehr trauen. Sobald Amerika und Europa entweder die Hausaufgaben gemacht haben und wieder vertrauenswürdig sind - oder mit einem Reset ein Neuanfang gestartet wurde, wird auch Australien wieder günstigere Umtauschkurse anbieten. Die Investoren ziehen ihre Gelder ab und dann wird für den normalen Aussi der Einkauf und das Haus auch wieder finanzierbar.

      Ich hab zwar auch nur eine Hokus Pokus Glaskugel und lese Nachrichten, aber wenn Ihr meine Meinung wissen wollt: das wird in 2012 nix mehr mit einem besseren Umtauschkurs. Der Euro wird weiter unter Druck kommen, denn die Griechen machen jetzt schon wieder Thermik, dass sie im März in eine unkontrollierte Insolvenz gehen, wenn keine weitere Tranche kommt.

      handelsblatt.com/politik/inter…wahre-hoelle/6022302.html

      handelsblatt.com/finanzen/rohs…zt-weiter-ab/6023664.html

      Das wird den Euro weiter belasten und den Umtauschkurs noch mehr verschlechtern. Ohne Gewähr: der Kurs wird also dann noch bescheidener.

      Wer erst in ein oder zwei Jahren auswandern oder Urlaub machen will in Au sollte vielleicht abwarten - man kann nie wissen.

      Schadenfreude braucht hier eigentlich keiner empfinden, denn momentan wird auch in Australien der Gürtel enger geschnallt und Ausgaben auf den Prüfstand gestellt, der Leitzins gesenkt - macht Häuserkredite zwar etwas
      günstiger, aber auf Ersparnisse und die Superannuationperformance hat es eine schlechte Auswirkung. Mit der Carbontax ist auch noch nicht absehbar, was an Arbeitsplätzen wegfallen könnte und der Tourismus ist auch nicht mehr das, was es mal war. Also wer in Europa meint, hier ist alles besser, der täuscht sich auch. Benzin, Strom, Wasser, Lebensmittel, schlampige Handwerker - alles teurer geworden in den letzten 1 1/2 Jahren. So schauts mal aus.
      LG
      Bille
    • Original von Mongobär


      Hallo Floh,

      kannst du mir dann gleich noch die Lottozahlen von Samstag sagen. :O

      Gruß
      Uli

      Hallo Ulli
      So ist das halt mal,vor 5 Jahren als ich nach D reiste musste ich das "doppelte" hinlegen.Klar freue ich mich dass es jetzt nahezu 1:1 ist,wuerdest Du sicher auch oder?
      Nochmal zu Deinem Floh,vor ein paar Monaten schrieben wir uns wegen"Geschlechtsumwandlung" denke du brauchst aber keinen dieser Art.
      Vielleicht kann Dir aber einer helfen,der fuer "zu viel Fantasie" spezialisiert ist.Da kenne ich aber leider keinen.
      Kannst Du bitte mit Deinen Anspielungen aufhoeren? Was soll das eigentlich.

      Wie eingangs schon geschrieben,wird es bei solchen "Devisen Sachen" immer Gewinner und Verlierer geben.Kannst Du es nicht verkraften andere auch mal als Gewinner zu sehen?
      Trotz alledem wuensche ich Dir alles Gute hier in Down Under.
    • heute beschlossen im oktober runter zu fliegen... schaust hald mal den aktuellen wechselkurs an und wtf????? heute 16.1 ist das allzeittief... :-((((((((((((((((((((
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/
    • kurs am 16.02.:

      1 AUD = 0,819 €

      Hab zwar schon für den Sommer gebucht, hoffe jedoch, dass es nicht noch schlimmer wird - obwohl ich es befürchte.
      Bei der Entwicklung des Wechselkurses und der Aufenthaltskosten in DU könnte es evtl. der letzte Urlaub in DU gewesen sein. Wenn sich da nichts ändert hab ich die Befürchtung, dass sowas in Zukunft unbezahlbar wird.

      VG

      Karl
    • Hallo Karl,

      ich kann Dich beruhigen. Sooo schlimm ist es nicht, wenn man sich selbst verpflegt. Wir sind eigentlich positiv überrascht. Und da ein Magnum-Eis um 4$ kostet, verzichten wir darauf. Der Figur tut's gut ;) Die Weinpreise sind nicht gestiegen :D
      Gruß
      @nna
    • Original von kazi
      kurs am 16.02.:

      1 AUD = 0,819 €

      Hab zwar schon für den Sommer gebucht, hoffe jedoch, dass es nicht noch schlimmer wird - obwohl ich es befürchte.
      Bei der Entwicklung des Wechselkurses und der Aufenthaltskosten in DU könnte es evtl. der letzte Urlaub in DU gewesen sein. Wenn sich da nichts ändert hab ich die Befürchtung, dass sowas in Zukunft unbezahlbar wird.

      VG

      Karl

      Japp, bei uns schauts ähnlich aus. Wir haben auch für den Sommer bereits gebucht. Planen aber auch Selbstverpflegung und Camping. Ich hoffe die gesparte Kohle reicht...
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • ich denke, dass es nicht nur um die Kosten der Lebensmittel geht. Der Kurs schlägt sich ja auf alles durch was in 4 Wochen DU so Geld kostet. Auf das Magnum kann ich gut verzichten, aber Kosten für verschiedene Campgrounds oder Eintrittsgebühren, Sprit usw. können leider nicht weggespart werden. Und wenn ich dann sehe, dass mich die ersten beiden Übernachtungen in Darwin in einem einfachen Hostel MINDESTENS 160 AUD/Nacht kosten, dann muss ich richtig tief Luft holen.

      Grüße

      Karl
    • Dennoch ein teurer Luxus - teurer als sonst.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Grad mal bei XE geschaut:
      1 EUR = 1,232 AUD
      1 AUD = 0,811 EUR

      Im freien Handel dürfte es noch schlechter aussehen.
      Bankenverband

      Mein Beileid an Alle, die demnächst runter düsen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()