AUD quo vadis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der AUD ist da keine Schuld dran.

      EUR und USD sind nun mal Weichwährungen und fallen ständig weiter. Da
      dem EUR nun durch die Pleitestaaten am Mittelmeer angezählt ist, sackt er
      weiter und der USD sinkt daher nicht mehr so stark.

      Wie es weitergeht, wer soll das wissen.

      Meine Einschätzung:

      1. Der Euro wird durch eine DM 2.0 oder einen Kern-Euro (D-NL-F) abgelöst.
      Dann habt ihr da drüben wieder Geld, das was wert ist.

      2. Der AUD wird seinen Höhenflug fortsetzen, bis der Boom in China abflaut.
      Dann gehts vielleicht abwärts in Australien, aber vielleicht auch nur weniger
      schnell aufwärts.

      Auch beim Abflauen des Booms in China brauchen die Chinesen ständig mehr
      Rohstoffe, und Australien ist gut beraten, ihnen diese in jeder gewünschten
      Menge zu verkaufen.
    • Original von Günter 1. Der Euro wird durch eine DM 2.0 oder einen Kern-Euro (D-NL-F) abgelöst. Dann habt ihr da drüben wieder Geld, das was wert ist.


      hier fehlt ein smiley
    • Original von Outbackrider
      Original von Günter 1. Der Euro wird durch eine DM 2.0 oder einen Kern-Euro (D-NL-F) abgelöst. Dann habt ihr da drüben wieder Geld, das was wert ist.


      hier fehlt ein smiley


      Stimmt, als Hinweis auf die dann stattfindenden Freudenfeiern im ganzen Land

      :D
    • hallo günter,
      beim lesen deiner zeilen bekomme ich kopfschmerzen und schwindelgefühle - oder hat das was mit deinem avatar zu tun? :D ;)
      ciao
      michael
      michael
    • Original von desert queen
      hallo günter,
      beim lesen deiner zeilen bekomme ich kopfschmerzen und schwindelgefühle - oder hat das was mit deinem avatar zu tun? :D ;)
      ciao
      michael


      Wenns am Avatar liegt, hilft es, hierher zu fliegen, dann ist alles ganz normal :D

      Gegen die Kopfschmerzen durch den Text weiß ich leider nichts, außer vielleicht auch wieder herfliegen und das Elend aus der Ferne verfolgen.

      Ich gucke mir jeden Morgen eure Bananenwährung hier an:

      Entwicklung des Euros

      und das sieht nicht so richtig gut aus.

      Ist aber OT,denn die Frage hieß: Wohin, AUD? und nicht wohin EUR?
    • 8o
      also wir sind auch nicht gerade begeistert, dass der AUD für uns immer teuerer wird. Vorsichtshalber haben wir heute schon mal ein Teil unseres Urlaubsgeldes in AUD Traveller Checks getauscht, eh es noch teurer für uns wird. Auch wenn es noch ein paar Monate hin ist bis zum Abflug.

      Jetzt bräuchte man ein Konto bei einer austr. Bank, mehr Zinsen und keine Angst mehr vor noch mehr Euro Verfall. Denn ob es bis zum Winter besser wird, wage ich zu bezweifeln, wenn mann sich die ganzen Berichte rund um den AUD durchliest.
      :D LG Lady Australia
    • Hallo,

      Wir haben seit gut 10 Jahren ein Konto bei der Westpac, das gut gefüllt ist mit AUD für die nächsten 2 bis 3 Reisen nach Australien.

      Gruss
      René
    • Hallo,

      also einen Blick in die Hokuspokusglaskugel habe ich jetzt nicht geworfen und meine Christbaumkugeln habe ich geputzt, aber viel Zauber ist auch da nicht von ausgegangen ;)

      Man muß jetzt kein Finanzgenie sein, aber wer sich für die Entwicklung Euro / AUD interessiert, der schaut mal unter ariva.de/devisen/ und liest mal die News zu den Devisen (steht etwas weiter rechts auf derselben Seite). Und ansonsten mal die Hauptseite des Handelsblattes aufrufen, dort gibt es jeden Tag Infos zur Entwicklung Euro und Griechenlands Finanzen. Aber macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr später nur noch mit Valium schlafen könnt :D

      Ich spekuliere darauf, dass der Euro noch weiter unter Druck gerät, da Griechenland am 20.4. über 8 Milliarden aufbringen muß, dazu neue Anleihen auflegen muß und jetzt schon viele Investoren müde abwinken. Und wenn die NRW Wahl gelaufen ist Anfang Mai, dann wird m. E. hinter verschlossenen Türen an einem weiteren Notfallplan für Griechenland gebastelt, bei dem auch der deutsche Steuerzahler beteiligt sein wird, aber dann befinden sich ja alle ab Juni im Fußball WM Taumel. Mein Rat: behaltet trotz Taumel mal die Nachrichten und den Euro im Auge, wenn Ihr plant nach Australien zu reisen. Wir haben bereits unser Geld zur ANZ vor einigen Wochen überwiesen und werden uns dann im Mai nur noch vor Ort legitimieren müssen, um über das Geld auch verfügen zu können. Ansonsten ist ein Tausch in Traveller Checks sicherlich auch eine gute Alternative für diejenigen, die noch in Australien Urlaub machen wollen.

      An die Schweizer hier im Forum: die ganzen reichen Griechen haben ihre Sparkonten geplündet und unter anderem ihr Geld in die Schweiz gebracht- könnt Ihr das Geld nicht nach Griechenland zurück schicken- die brauchen das doch dort ;)

      LG
      Bille
    • Original von Bille da Griechenland am 20.4. über 8 Milliarden aufbringen muß


      was sind 8 milliarden gesamtwirtschaftlich gesehen? alleine 6 banken in deutschland haben mehr erhalten als 8 milliarden, in den USA belaeuft sich die gesamtsumme in 2009 auf 280 milliarden.


      aber grundsaetzlich sind die von dir zitierten fachmagazine einhellig der meinung, dass es mittelfristig duester um den euro steht.


      plan B seit gestern: ich schrieb alle tourist attractions an, die wir auf der platte haben und weise genau darauf (auf den kursverfall) hin. und ihr glaubt nicht welche reaktionen es darauf jetzt schon gab. hier ein discount, dort ein complimentary voucher der vom marketing budget abgezwackt wird, beim dritten eine wholesaler rate und beim vierten ein 2 for 1.

      ich hab zwar ein wenig support erwartet, aber diese schnellen reaktionen haben selbst mich umgehauen. mal sehen, was da noch kommt.
    • @ Ourbackrider : Zu Deinem Plan B: na das ist natürlich auch eine Idee ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()

    • @emu und billie

      Ja tolle Idee mit dem Konto. Kann das denn jeder eröffnen? Ich dachte, da muss mal eine Adresse in Australien haben oder ist mein Englisch zu schlecht oder bin ich zu blöd dafür (vielleicht auch beides) ?(

      Ihr dürft mir das gerne mal genauer erklären, wie man das macht. Wir fliegen zwar erst in 7 Monaten, aber ......(so sind wir Deutschen nunmal, alles m Vorraus planen ;))
      :D LG Lady Australia
    • @ Lady Australia
      Die Oneline Kontoeröffnung kann jeder machen, als Nachweis haben wir unser PR Visum noch mitschicken müssen.
      Wir haben als Adresse die von unseren Freunden angegeben, da wir uns ja erst noch eine dauerhafte Bleibe suchen müssen. Wenn Du Geld an die Bank überweist, kommst Du aber so lange nicht dran, bis Du Dich vor Ort legitimiert hast.

      @ AussiHans: vielleicht kommen demnächst günstige europäische Kleinwagen auf den Markt: Daimer, Renault und Nissan haben Anfang der Woche die Katze aus dem Sack gelassen und wollen zusammen stärker im Kleinwagensegment auftreten. Wird wohl dann eine Mischung aus Twingo, Smart und Micra werden 8o - mal sehen, ob die Karren dann auch den Elchtest bestehen =) Vielleicht hat ja irgendwann jemand Platz in seinem Container und bringt Dir so ein Ding mit ;)

      LG
      Bille
    • Was ist denn ein Elchtest?

      Ansonsten haben die genannten Autos das Lenkrad falschrum eingebaut.

      Original von Bille
      @ Lady Australia
      Die Oneline Kontoeröffnung kann jeder machen, als Nachweis haben wir unser PR Visum noch mitschicken müssen.
      Wir haben als Adresse die von unseren Freunden angegeben, da wir uns ja erst noch eine dauerhafte Bleibe suchen müssen. Wenn Du Geld an die Bank überweist, kommst Du aber so lange nicht dran, bis Du Dich vor Ort legitimiert hast.

      @ AussiHans: vielleicht kommen demnächst günstige europäische Kleinwagen auf den Markt: Daimer, Renault und Nissan haben Anfang der Woche die Katze aus dem Sack gelassen und wollen zusammen stärker im Kleinwagensegment auftreten. Wird wohl dann eine Mischung aus Twingo, Smart und Micra werden 8o - mal sehen, ob die Karren dann auch den Elchtest bestehen =) Vielleicht hat ja irgendwann jemand Platz in seinem Container und bringt Dir so ein Ding mit ;)

      LG
      Bille
    • das mit den Traveller Cheques war doch keine so gute Idee, glaub ich. haben schon jetzt 73 Cent für nen AUD gezahlt. ;(
      :D LG Lady Australia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lady Australia ()

    • Hi Günter,

      vor einigen Jahren wurde in Skandinavien bei der gerade neu eingeführten , kleinsten Mercedes Baureihe ein Ausweichmanöver simuliert, welches dem Bremsen und Herumreißen des Lenkrades entspricht, wenn plötzlich auf der Landstraße ein Elch vor's Auto läuft. Bei diesem etwas extremen Testverfahren ist das Auto dann umgekippt. Das war für Mercedes peinlich, wobei dieser Test umstritten war. Publicity gab es allemal. Mercedes hat darauf mit einer elektronischen Steuerung des Fahrwerks reagiert. Dieser Test heißt seitdem Elchtest.

      Der Aussi Dollar ist nun quasi bei 70 Eurocent angelangt.

      Cheers
      Hannes
    • Original von Germanwings


      Der Aussi Dollar ist nun quasi bei 70 Eurocent angelangt.

      Cheers
      Hannes


      Das ist ja klasse!! :O
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.