AUD quo vadis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Germanwings


      Der Aussi Dollar ist nun quasi bei 70 Eurocent angelangt.

      Cheers
      Hannes


      bei dem Kurs kann man schon uber den Zeitpunkt von Urlaub/Geldtausch nachdenken. Vor 15 Monaten war der Aussie Dollar bei 50 Eurocent oder andersherum fuer 1 Euro gab es 2 Dollar!
    • hallo rockie
      ich hab meine kristallkugel nicht dabei, dafür aber gerade die nachrichten gehört und dabei erfahren, dass zumindest für deutschland die wirtschaftsdaten und speziell die für den export positiver als erwartet sind. das sollte sich auch auf das transportwesen auswirken und damit dann den euro wieder stärken - ja, wenn da nicht griechenland und spanien und einige andere länder wären. kurzfristig hat griechenland wohl etwas luft bekommen, angeblich sein defizit um 40% gemindert....
      deshalb mein rat (ein gemisch aus nicht vorhandener kristallkugel, bauchgefühl, hoffnung und mein verstand sowie "kopf in den sand stecken"):
      tiefer wird der euro wohl nicht fallen, wenn, dann schlage jetzt zu. ich würde es tun.
      viel erfolg bei deiner wie auch immer zu treffenden entscheidung
      ciao
      michael
      michael
    • Hi Rockie,
      Der Kurs ist auf alle Fälle genial gegenüber letztem Jahr. Wir warten noch eine Woche ab und entscheiden dann. Vielleicht ist noch was rauszukitzeln! Ansonsten - immer noch toll :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white stripes ()

    • Original von rockie
      Wie sieht denn eure empfehlung hier aus, geld fuer unseren urlaub in deutschland schon jetzt ueberweisen o. noch abwarten?
      Kann denn der $ im vergleich noch weiter hoch?


      Am besten warten bis zuletzt. Wir wollen auch mal wieder rübermachen, aber meine übelsten Befürchtungen manifestieren sich nun immer mehr.

      Deswegen tauschen oder überweisen wir erst zuletzt, oder am besten gar nicht und dann in D mit der AUD-Karte das Geld aus dem Automaten ziehen, was dann halt üblich sein wird.

      Stell Dir vor, du kaufst Euros, und wenn du in D bist, gibts den gar nicht mehr.

      :D
    • ja im moment ist sicher eine gute zeit mit waehrungsspekulation viel geld zu machen aber natuerlich auch zu verlieren,

      die bank deines vertrauens wird wissen wer die hierfuehr riskantesten hebel produckte anbietet.

      wir wohl zeit das deutschland Griecehnland aufkauft um den euro zu stabilisieren, oder so
    • Wechselkurs

      aber das kann Deutschland sich nicht leisten, sonst geht es uns so , wie den Griechen.
      Aber euch in Australien kann das doch nur Recht sein. Wir müssen unseren Euro jetzt strecken, damit wir in unserem Urlaub auch noch was bei euch ausgeben können. (@ Rupert-in.Perth: Übrigens starten wir in Perth mit unserem Urlaub cu)
      :D LG Lady Australia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Australia ()

    • S+P hat heute die bonitaetsnote spaniens herabgestuft. und der euro hat natuerlich sofort reagiert.

      das wird wohl in salamitaktik den gleichen rattenschwanz nach sich ziehen wie letztes jahr die bankenpleiten. erst nur ein geruecht, dann bedenken, dann das pulverfass und dann die luegen.

      gestern griechenland, heute spanien, morgen portugal und naechste woche irland. EU gelder abgegriffen als deren kassen voll waren. damit ueber den eigenen verhaeltnissen gelebt und nun die haende ausstrecken.

      wie recht haben doch die schweizer, dass sie sich seit jeher gegen EU und euro wehren.
    • Ich wuerde eher sagen, eu gelder von bruessel reingestopft, ohne wirkliche ueberpruefung.
      Als portugal beitrat war es weit unter durchschnitt in der eu, gelder reinpumpen war die einzige "loesung" fuer die herren u. damen in bruessel.
      Und wer hat tatsaechlich immer weiter kredite gegeben?
      Die grossen banken, ein staat kann ja garnicht bankrot gehen, haha. Ob dieser staat aber korupt ist will niemand wissen.
      Diese kapitalisten u. aktienschieber sind es die dafuer die verantwortung tragen.
      Ich werde wohl noch ein bischen warten mi euro kauf, vielleicht hat gunter ja recht u. es gibt ihn bald nicht mehr.
      Gegen spanien, portugal u. auch Italien ist griechenland nur ein kleines licht.
    • In der "Bild" Zeitung stand wohl: "Ihr griecht nix von uns". Muahaha, deren Dunny Parolen kommen sogar in Australien an.

      Jedenfalls ist der A$ nun bei 0.7 Euro angelangt!

      Cheers
      Hannes
    • hallo rockie,
      wenn du weiter warten willst bis es den euro nicht mehr gibt, dann solltest du dabei auch bedenken, dass es einige oder gar viele eu-staaten dann wegen staatspleite nicht mehr gibt. dann trifft es endlich auch neben uns die kapitalisten und aktenschieber, natürlich auch die banken (sind ja auch kapitalisten) und dadurch dann vielleicht auch australien, da gelder aus australien auch in den eu-staaten als staatsanleihe aus pensionsfonds oder was auch immer für quellen stecken und nicht mehr zurück fließen und dann australien mit in den strudel ziehen.... spekulanten (wie halt die finanzwirtschaft) halten sich halt eben nicht an nationale grenzen oder haben skrupel gegenüber dem eigenen land. :baby: :baby:
      hoffe du erlebst bei deiner deutschlandreise einen guten umtauschkurs sowie noch eine funktionierende eu ohne nationale grenzen und eigene währungen. stelle dir mal vor, du willst von deutschland aus nach griechenland mit dem pkw, mit deutscher mark in den österreichischen schilling zur italienischen lira, der kroatischen (kenne die währung - dinar? -nicht) dem slowenischen (dinar? - kenn die währung im augenblick nicht), dem bosnischen (weiß ich auch nicht), dem serbiscchen (ebenfalls vergessen), der mazedonischen (?) hin zum griechischen Drachme. :D :D :D allein die umtauschgebühren dürften horrend sein. die zollkontrollen will ich gar nicht weiter ausbauen.
      bleiben wir also lieber bei euro
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von desert queen ()


    • hoffe du erlebst bei deiner deutschlandreise einen guten umtauschkurs sowie noch eine funktionierende eu ohne nationale grenzen und eigene währungen. stelle dir mal vor, du willst von deutschland aus nach griechenland mit dem pkw, mit deutscher mark in den österreichischen schilling zur italienischen lira, der kroatischen (kenne die währung - dinar? -nicht) dem slowenischen (dinar? - kenn die währung im augenblick nicht), dem bosnischen (weiß ich auch nicht), dem serbiscchen (ebenfalls vergessen), der mazedonischen (?) hin zum griechischen Drachme. :D :D :D allein die umtauschgebühren dürften horrend sein. die zollkontrollen will ich gar nicht weiter ausbauen.
      bleiben wir also lieber bei euro
      ciao
      michael


      Hi michael,

      Ich schliesse mich deinen Ausführungen an. Die Situation ist, wie ich finde, alles andere als komisch......mögliche Tragweiten mag ich nicht zu Ende denken.

      Gruß
      pauline
    • Original von desert queen
      hoffe du erlebst bei deiner deutschlandreise einen guten umtauschkurs sowie noch eine funktionierende eu ohne nationale grenzen und eigene währungen. stelle dir mal vor, du willst von deutschland aus nach griechenland mit dem pkw, mit deutscher mark in den österreichischen schilling zur italienischen lira, der kroatischen (kenne die währung - dinar? -nicht) dem slowenischen (dinar? - kenn die währung im augenblick nicht), dem bosnischen (weiß ich auch nicht), dem serbiscchen (ebenfalls vergessen), der mazedonischen (?) hin zum griechischen Drachme. :D :D :D allein die umtauschgebühren dürften horrend sein. die zollkontrollen will ich gar nicht weiter ausbauen.
      bleiben wir also lieber bei euro
      ciao
      michael


      Wieso, so kenne ich das noch gut, ja der gute alte travler check.
      Und das Umtauschen von barem meist bei den banken direkt war auch immer interessant, sowie die finanzielle durchreiseplanung.
      Wommerma das beste hoffen, im notfall wird doch eh einfach geld gedruckt.
    • @desert queen / michael: nur mal so nebenbei - in vielen der von dir gelisteten laendern gilt der euro nicht als zahlungsmittel :D

      aber es gab mal eine berechnung zur zeit direkt vor der einfuehrung des euro: aus damals 100 D-mark wurden bei wechsel in den jeweils angrenzenden folgenden eurolaendern bis zum ruecktausch aus dem letzten land auf der liste wieder in die D-mark rund 75% verbrannt.

      nachtrag: dafuer zahlen wir heute in diesen laendern zwar keine wechselgebuehren mehr, aber umso mehr autobahnmaut :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • hallo outbackrider,
      dass weiß ich auch. nicht alle eu-mitgliedsstaaten sind der währungsunion beigetreten und nicht alle von mir genannten staaten auf der von mir genannten fiktiven route nach griechenland sind eu-staaten.
      mir war wichtig auf einige folgen möglicher "europäischer kleinstaateritis" hinzuweisen.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von desert queen
      hallo outbackrider,
      dass weiß ich auch. nicht alle eu-mitgliedsstaaten sind der währungsunion beigetreten und nicht alle von mir genannten staaten auf der von mir genannten fiktiven route nach griechenland sind eu-staaten.
      mir war wichtig auf einige folgen möglicher "europäischer kleinstaateritis" hinzuweisen.
      ciao
      michael


      Mein geschriebener Beitrag ist weg. Wo ist er?

      Egal, mit der hiesigen Kleinstaateritis - die den Namen als einziges Land wirklich verdient, oder gibt es außer Monaco noch ein kleineres Land - bin ich jedenfalls ganz zufrieden, und die Nachbarn hier in der Straße auch alle.


      Ich habe nochmal geguckt: Die kleinsten Länder der westlichen Welt, aufsteigend sortiert.

      San Marino
      Liechtenstein
      Andorra
      Schweiz
      Australien