AUD quo vadis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Günter


      Ich habe nochmal geguckt: Die kleinsten Länder der westlichen Welt, aufsteigend sortiert.

      San Marino
      Liechtenstein
      Andorra
      Schweiz
      Australien


      klein wonach?

      nach bevoelkerung ist der kleinste staat der erde der vatikan. san marino taucht dabei erst auf platz 19, noch hinter gibraltar (18), auf ;) monaco 20, liechtenstein 21. andorra ist fast schon gross, da 31 laender "kleiner" sind ;)

      die schweiz und australien zaehlen definitiv schon zu den grossstaaten, selbst nach bevoelkerung gesehen.

      den genannten staaten geht´s aber finanziell gar nicht mal so schlecht - beim vatikan, andorra und san marino trotz oder wegen des euro? who knows...
    • Original von Outbackrider
      den genannten staaten geht´s aber finanziell gar nicht mal so schlecht - beim vatikan, andorra und san marino trotz oder wegen des euro? who knows...


      Moin Rider, da habe ich wohl ein paar übersehen. die waren wahrscheinlich
      zu klein :D

      Vielleicht gehts ihnen wegen dem Euro so gut? GR gings ja auch wegen
      dem Euro so gut.

      Der Geldbedarf steigt stündlich. Aus den ursprünglichen 35 Mrd. sind jetzt
      schon 140 Mrd. geworden. Ich tippe auf 500 Mrd, wenn Schäuble beim
      Überweisen auf Absenden klicken wird.

      Wenn das verbraucht ist, wird mehr angefordert werden 8)

      Die Bank of America kann ja als Außenstehende offen reden und hat daher
      hier eine kleine Tabelle veröffentlich, die man in 20 Sekunden gelesen hat,
      kann ich nur empfehlen:

      Klickst du hier

      Die dort genannten 2 Billionen (deutsche Zählweise!) dürften selbst dem
      IWF als Kaufpreis für Europa zu hoch sein.

      Wer seine Euros hier zwischenlagern will und nach der Währungsreform in
      neuem Geld zurückhaben, kann sich gerne an mich wenden :D :D :D
    • Original von Bille
      @ Lady Australia
      Die Oneline Kontoeröffnung kann jeder machen, als Nachweis haben wir unser PR Visum noch mitschicken müssen.
      Wir haben als Adresse die von unseren Freunden angegeben, da wir uns ja erst noch eine dauerhafte Bleibe suchen müssen. Wenn Du Geld an die Bank überweist, kommst Du aber so lange nicht dran, bis Du Dich vor Ort legitimiert hast.

      LG
      Bille
    • weiß jetzt gerade nicht, was du damit sagen möchtest, aber Legitimierung geht auch hier in Deutschland. Entweder bei der aust. Botschaft oder bei einer Bank, die auch von der austr. Bank anerkannt wird.
      Wir haben das Konto jetzt eröffnet und werden uns wohl morgen bei der Hausbank (DreBa) legitimieren lassen.
      :D LG Lady Australia
    • Original von Bille
      @ Lady Australia
      Die Oneline Kontoeröffnung kann jeder machen, als Nachweis haben wir unser PR Visum noch mitschicken müssen.
      Wir haben als Adresse die von unseren Freunden angegeben, da wir uns ja erst noch eine dauerhafte Bleibe suchen müssen. Wenn Du Geld an die Bank überweist, kommst Du aber so lange nicht dran, bis Du Dich vor Ort legitimiert hast.

      LG
      Bille



      Hallo!

      Koennte ich auch ohne PR Visum ein Konto eroeffnen und ohne eine feste Adresse in Australien zu haben?

      Eine Kontoeroeffnung haette fuer mich zweierlei Gruende:

      1. Ich habe vor in 2010/2011 Australien, Neuseeland bzw. grosse Teile Ozeaniens fuer einen laengeren Zeitraum(1 bis 2 Jahre) zu bereisen und moechte auf meine Finanzen einfachen Zugriff haben.

      2. Aufgrund des schwachen Euro moechte ich mein gesamtes Kapital auf dieses australische Konto verschieben und somit eine Art von Vermoegensanlage bzw. (wenn der Kurs gegenueber dem Euro weiter steigt) Vermoegenszuwachs bewirken. Vor dem drohenden Verfall des Euro moechte ich mein sauer Erspartes sozusagen in einen sicheren Hafen retten.

      Mir ist klar dass ich letzteres besser bereits vor einem Jahr gemacht haette, als der Kurs AUD/EUR noch bei 2/1 stand, aber moeglicherweise koennte man weiterhin von einem steigenden AUD proftieren.

      Der Plan sieht vor zunaechst einige Monate in Australien zu bleiben/reisen, dann nach Neuseeland, einige pazifische Inselstaaten und letztlich wieder zurueck nach Australien. Das Konto wuerde ich - je nach Entwicklung des Kurses AUD/EUR - auch nach meiner Rueckkehr nach Europa weiter fuehren wollen oder das Kapital bei absehbarem Gewinn wieder auf mein heimatliches Konto verschieben.

      Ist es unter diesen Bedingungen als "non resident" moeglich ein Konto zu eroeffnen und auf unbestimmte Zeit zu fuehren?

      Spricht etwas gegen meine Plaene bzw. gaebe es dabei noch andere Dinge zu beruecksichtigen?
      Wie sieht es z.B. aus mit Gebuehren fuer Auslandsueberweisung groesserer Summen,... mit Kurswechselverlusten,... waeren Kursgewinne zuhause zu versteuern?... etc.



      LG und Danke
      Ed
    • Hallo Ed,

      wir haben auch keine austr. Adresse. HAben uns bei westpac erkundigt. JA jeder, auch nicht Australier, können ein Konto eröffnen. Nur für die Kreditkarte brauchst du eine austr. Adresse.

      Ich meld mich nochmals bei dir, wenn du möchtest
      :D LG Lady Australia
    • RE: Konto

      Danke Lady Australia fuer die schnelle Antwort

      Zumindest eine ATM/Bankomat-Karte der australischen Bank waere Voraussetzung fuer meine Plaene.
      Besser waere aber eine Kredit- UND eine ATM-Karte um beim Reisen auf der sicheren Seite zu sein. Wuerde dafuer eventuell eine fiktive Wohnanschrift, z.B. eines Hotels ausreichen?

      Habe leider ein kleines Problem mit der Strukturierung im Forum...
      Wird mein Beitrag nicht chronologisch ans Ende des threads gestellt wo er besser oeffentlich zugaenglich waere?


      LG
      Ed
    • und heute sind wir durch und bei 0,7066.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von Günter

      Der Geldbedarf steigt stündlich. Aus den ursprünglichen 35 Mrd. sind jetzt
      schon 140 Mrd. geworden. Ich tippe auf 500 Mrd, wenn Schäuble beim
      Überweisen auf Absenden klicken wird.

      Wenn das verbraucht ist, wird mehr angefordert werden 8)



      Bingo, die Latte ist gerissen, bzw. Punktlandung:

      EU plant 500 Milliarden-Stütze, und zwar schnell, noch heute Nacht:

      [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,693886,00.html]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,693886,00.html[/url]

      Wie oben angedeutet, wird danach mehr angefordert werden, und damit es nicht langweilig wird, nun die Zahl dazu:

      Gesamtrettungsbedarf meiner Schätzung nach 6.000 Milliarden Euros. (Das werden dann wohl 600 Mrd. DM2 oder Zentral-Europäische Taler oder sowas entsprechen. Ergänzung: DBM wird gerade als Name Eurer neuen Währung in Finanzblogs erwartet - Deutsche Bundesmark)

      Ich werde wohl von Pferdewetten auf Finanzwetten umsteigen.

      :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günter ()

    • [IMG]http://www.empfindsam.de/images/smilies/extra2/hurra.gif[/IMG]

      (ich klau mal wieder bei Hannes)


      Und YAY, ich bin reich, reich, reiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      [IMG]http://www.empfindsam.de/images/smilies/extra2/hurra.gif[/IMG]

      (ich klau mal wieder bei Hannes)


      Und YAY, ich bin reich, reich, reiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich


      hallo schnute,
      hast' mal nen dollar für nen verarmten eurogeschädigten?
      kontonummer per pn :D :D
      in aufrichtigster verzweiflung
      michael
      nachtrag: so hart muß ich inzwischen arbeiten, um meine durch die eurokrise schrumpfende einkommenssituation in einem für mich erträglichen rahmen zu halten.
      autsch.de/42136
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • kann mir mal jemand von den nicht ganz so blonden Leuten erklären was denn


      HIER

      abgeht???????
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      kann mir mal jemand von den nicht ganz so blonden Leuten erklären was denn


      HIER

      abgeht???????


      war mir heute total egal welchen grund das hat. hab einfach nur mal durchgeatmet :D

      ist aber auch wurscht, da gestern ein italienischer baenker meinte, dass griechenland gegenuer italien ein verhaeltnismaessig kleines problem hat. das dicke ende kommt also erst noch. war bei den banken genauso. erst nur 2 millarden fuer die HRE, am ende fass ohne boden. selbst letztes quartal flossen wieder 1,8 zusaetzlich. darueber wird kaum noch gesprochen - sind mittlerweile die viel zitierten peanuts.
    • Sowas ist lästig für diejenigen welche jetzt gerade eine hohe Kaution für einen Mietcamper hinterlegt haben... :rolleyes:

      Ich habe bisher via Google News keine eindeutige Erklärung gefunden. Verschiedene Quellen nennen verschiedene Ursachen wie ein vorläufiger Verzicht auf weitere Leitzins-Erhöhungen DU, die allgemeine Flucht in den USD aufgrund der EUR Schwäche oder AUD-Käufe der Oz Zentralbank aufgrund von neuen pessimistischen Konsumlaune-Kennzahlen.

      Wenn der Kurs bis Juli so bleibt oder noch weiter fällt, habe ich persönlich gar nichts dagegen. Allerdings hätte ich das gerne bereits anfangs letzter Woche gewusst, als ich 3 Hotelnächte DU mit Vorauszahlung gebucht habe! :baby:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ich hab als begründung noch nen abfall bei den rohstoff kursen gelesen weil australien ja vom mining abhängig ist oO

      naja ich geh morgen zur bank und lass mich mal beraten ob ich das jetzt nicht ausnutzen sollte bevor der kurs wieder in den keller geht und bis dahin daumendrücken dass der kurs noch weiter steigt... dann kann ich mein jahr studium mal finanziell absichern.


      hab gerade noch ne weitere begründung gelesen und zwar das in D beschlossene Verbot von ungedeckten Leerverkäfen, was die carry trades irgendwie belastet -macht schon mehr sinn - aber ich sag euch das ist alles schwarze magie für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slevin ()

    • Da der Euro zum Us$ auch so einen Satz gemacht hat, gehe ich davon aus, dass die Begründung des Handelsblatts stimmt:
      Die Euro Länder wollen intervenieren.
      Jedenfalls geht das Gerücht.
      Da hat damals als Soros gegen das Pfund gewettet hat, einen ähnlichen Satz ausgelöst.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)