AUD quo vadis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • naja ich geh morgen zur bank und lass mich mal beraten ob ich das jetzt nicht ausnutzen sollte bevor der kurs wieder in den keller geht


      Good luck - Vermutlich bekommst Du bei drei Banken drei verschiedene Aussagen!
    • ok jetzt schnell eine erklaerung von einem blonden

      es scheint als haette sich herumgesprochen, das Australien doch nicht unabhaengig von der Weltwirtschaft ist, und dadurch der historisch gesehn sehr hohe AU$ kurs, doch etwas uebertrieben war.

      man kann auch einfach korrektur sagen
    • jetzt befuerchtet das handelsblatt sogar, dass der euro durch den ruecktritt koehlers unter druck geraten kann :rolleyes:

      ja wieviel ausreden brauchts denn noch dafuer, dass die einfuehrung des euros einigen staaten einfach geschadet hat, weil sie andere mitfinanzieren???

      hauptsache (fuer uns gesprochen) der AUD klettert nicht ueber 70 cent.
    • Frage an die Finanzgenies. Wird das zeitnah auch wieder rückläufig sein? Ich weiß, eure Kristallkugeln sind beschlagen aber da gibt es doch sicher Erfahrungswerte.

      Für bestimmte Industriezweige ist das auch gar nicht gesund (Tourismus, Geldwäsche)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • freu freu ... ich würd mir den AUD sogar noch höher als den euro wünschen ... für den tourismus in Nicht Australien ist das sogar sehr gesund

      lg freomax
    • Original von Mongobär
      Frage an die Finanzgenies. Wird das zeitnah auch wieder rückläufig sein? Ich weiß, eure Kristallkugeln sind beschlagen aber da gibt es doch sicher Erfahrungswerte.

      Für bestimmte Industriezweige ist das auch gar nicht gesund (Tourismus, Geldwäsche)


      Ich will ein paar Pfennige gen OZ schieben. Denke da an 5-10k. Der Kurs von 0,74 spricht dagegen, 6,25% Zinsen sprechen dafür. Warten oder schieben ?

      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Ich will ein paar Pfennige gen OZ schieben. Denke da an 5-10k. Der Kurs von 0,74 spricht dagegen, 6,25% Zinsen sprechen dafür. Warten oder schieben ?

      Danke
      Uli


      Schau Dir mal den Kurs vor knapp 2 Jahren an. Da war er 0,50. Das kann jederzeit wieder passieren. Du kannst Dir ja selbst ausrechnen, wieviel das dann selbst mit 6,25 % Zinsen ausmacht ( ....wenn es die dann noch gibt)
      Gruß
      @nna
    • Kann aber eben auch in die andere Richtung gehen. Wenn man nur Ahnung hätte. :) Bei den aktuellen Entwicklungen (riesige Minenprojekte, Deals mit China, Vollbeschäftigung, ...) wird das wohl noch ein bisschen dauern, bis das wieder in normale Sphären wandert.

      Wir haben 2007 zum Kurs von 0,61 AUD getauscht. Auf 10.000 Euronen macht das heute einen Unterschied von 2500 AUD :baby:

      Ich glaube ich warte noch ein bisschen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Original von Mongobär
      Frage an die Finanzgenies. Wird das zeitnah auch wieder rückläufig sein? Ich weiß, eure Kristallkugeln sind beschlagen aber da gibt es doch sicher Erfahrungswerte.

      Für bestimmte Industriezweige ist das auch gar nicht gesund (Tourismus, Geldwäsche)


      Ich will ein paar Pfennige gen OZ schieben. Denke da an 5-10k. Der Kurs von 0,74 spricht dagegen, 6,25% Zinsen sprechen dafür. Warten oder schieben ?

      Danke
      Uli


      kauf dir infineon aktien dafuer - da sprechen wir mal in ein paar wochen ueber 6,25% ;)
    • Original von Mongobär
      Kann aber eben auch in die andere Richtung gehen. Wenn man nur Ahnung hätte. :) Bei den aktuellen Entwicklungen (riesige Minenprojekte, Deals mit China, Vollbeschäftigung, ...) wird das wohl noch ein bisschen dauern, bis das wieder in normale Sphären wandert.



      Deals mit China könnten auch einen Schuß vor den Bug geben :rolleyes:

      Die andere Frage wäre, ist der A$ tatsächlich so stark oder eher der € so schwach ?(

      Hohe Zinsen sprechen eher für Inflation und das wiederum bedeutet Geldentwertung. Außerdem ist da ja noch das kleine Immobilien-Bläschen ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von Outbackrider
      Original von Mongobär
      Original von Mongobär
      Frage an die Finanzgenies. Wird das zeitnah auch wieder rückläufig sein? Ich weiß, eure Kristallkugeln sind beschlagen aber da gibt es doch sicher Erfahrungswerte.

      Für bestimmte Industriezweige ist das auch gar nicht gesund (Tourismus, Geldwäsche)


      Ich will ein paar Pfennige gen OZ schieben. Denke da an 5-10k. Der Kurs von 0,74 spricht dagegen, 6,25% Zinsen sprechen dafür. Warten oder schieben ?

      Danke
      Uli


      kauf dir infineon aktien dafuer - da sprechen wir mal in ein paar wochen ueber 6,25% ;)


      Davon hab ich gleich noch weniger Ahnung ?( Wann kaufen, wann abstoßen, wo kaufen ?!?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • [
      kauf dir infineon aktien dafuer - da sprechen wir mal in ein paar wochen ueber 6,25% ;)[/quote]

      Da glaube ich ist es besser wenn man sich hier Aktien von hiesigen Rohstoff Giganten kauft.
      Infineon gehen heute mal rauf und morgen wieder runter wie se gerade Lustig sind.
      Guckst Du:
      Wirtschaft kompakt Quadratisch, praktisch, schwach - WIRTSCHAFT
      02.12.2010 Ritter Sport rechnet wegen eines Kartellverfahrens mit dem Schlimmsten, und der insolvente Speicherchiphersteller Qimonda klagt gegen die frühere Konzernmutter Infineon. Das Wichtigste in Kürze. sueddeutsche.de



      Rettung von Qimonda Infineon droht Finanzklemme - WIRTSCHAFT
      19.12.2008 Erstmals gibt Infineon eigene Finanzprobleme zu - gleichzeitig gibt es neue Verhandlungen über die Zukunft von Qimonda. sueddeutsche.de


      Qimonda vor dem Aus Sachsen attackiert Infineon - WIRTSCHAFT
      17.12.2008 Scharfe Töne aus Sachsen: Die Landesregierung wirft Infineon "Luftbuchungen" bei der Qimonda-Rettung vor - nun soll sogar Kanzlerin Merkel eingeschaltet werden. sueddeutsche.de


      Apollo soll helfen Infineon holt sich Heuschrecke ins Haus - WIRTSCHAFT
      10.07.2009 Der US-Finanzinvestor Apollo steht unmittelbar vor einem Einstieg beim gebeutelten Chiphersteller Infineon. Apollo gilt als besonders aggressiv. sueddeutsche.de


      Historischer Wiederaufstieg Infineon gelingt Rückkehr in den Dax - GELD
      01.09.2009 Seltenes Comeback: Der Chip-Hersteller Infineon kehr nach seinem vorherigem Rauswurf in den Dax zurück. Eine solche Rückkehr gelang bisher nur einmal. sueddeutsche.de


      Kürzung der Pensionszusage Infineon bricht mit einem Tabu - WIRTSCHAFT
      28.08.2009 Der Chiphersteller Infineon streicht seinem früheren Chef offenbar nachträglich die Pension zusammen - und setzt damit ein nagelneues Gesetz um. Die Wirtschaft ist in Aufruhr. sueddeutsche.de



      Infineon Und weg damit - WIRTSCHAFT
      30.08.2010 Infineon verkauft die Mobilfunksparte an Intel. Über Jahre hatte dieser Bereich nur Verluste gemacht. Mittlerweile ist er saniert - und macht aktuell so viel Umsatz wie keine andere Sparte bei den Münchnern. sueddeutsche.de


      Intel kauft Infineon-Sparte Kleiner - aber feiner - WIRTSCHAFT
      30.08.2010 Ein gutes Geschäft: Infineons Handychipsparte geht an Intel. Das Infineon der Zukunft wird weniger sexy sein, dafür aber stabiler. sueddeutsche.de

      Hier nur ein paaar nicht ganz so perfecte Schreiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floh ()

    • nix fuer ungut floh, aber bei aktien 1-2 jahre alte meldungen auszukramen ist so up to date wie ueber die erfindung des rades zu sprechen ;)

      bei 10k haette man jedenfalls in den letzten 3 monaten 20k gemacht - hoechststand 7,70, tiefsstand 3,75.

      die kunst ist das richtige ein- und verkaufen. und das hab ich irgendwie bis heute nicht gelernt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Floh
      Hi
      ja das richtige ein und aussteigen ist die Kunst.
      Ich würde aussteigen.
      Guckst Du:
      investor-verlag.de/spezial/dos/?code=enl5316&ref=gaw


      von diesen selbsternannten gurus gibt es in jede richtung 100e auf der welt. ihre meinung spiegelt meistens ihr eigenes depot wider :D

      und das hoert bei den grossen investmenthaeusern nicht auf. fuer 2011 wird der DAX zwischen 6300 und 9600 gehandelt 8o was ist daran noch serioes ?(

      wir halten mal den kurs fest, bei dem ich den einstieg empfohlen habe (7,27) und sehen, was die naechsten wochen und monate bringen werden. ich verkaufe jedenfalls nicht unter 10,0.
    • Vier Wochen nachdem ich präzise die Kursverläufe von, sagen wir, 5 Aktien vorhersagen kann, stehe ich auf Platz 1 der Forbes Liste der reichsten Menschen der Welt.
      Sollten es in der Tat mehrere Propheten schaffen, Kursverläufe vorherzusagen, streiten wir uns dann um Platz 1.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Vier Wochen nachdem ich präzise die Kursverläufe von, sagen wir, 5 Aktien vorhersagen kann, stehe ich auf Platz 1 der Forbes Liste der reichsten Menschen der Welt.


      bitte bitte bitte teile mir dann wenigstens von einer dieser 5 den verlauf mit ;)
    • Original von Outbackrider
      Original von Floh
      Hi
      ja das richtige ein und aussteigen ist die Kunst.
      Ich würde aussteigen.
      Guckst Du:
      investor-verlag.de/spezial/dos/?code=enl5316&ref=gaw


      von diesen selbsternannten gurus gibt es in jede richtung 100e auf der welt. ihre meinung spiegelt meistens ihr eigenes depot wider :D

      und das hoert bei den grossen investmenthaeusern nicht auf. fuer 2011 wird der DAX zwischen 6300 und 9600 gehandelt 8o was ist daran noch serioes ?(

      wir halten mal den kurs fest, bei dem ich den einstieg empfohlen habe (7,27) und sehen, was die naechsten wochen und monate bringen werden. ich verkaufe jedenfalls nicht unter 10,0.


      Aber die "Spezialisten " sagen 8 Euronen,mhh und sagst du hältst die bis 10.- Ich glaube du verheimlichst uns was,Du bist auch so ei Guru oder ;)
      Guckst Du:
      handelsblatt.com/finanzen/kurs…FX.ETR,wp1_t=wp1_analyser