AUD quo vadis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute morgen gibt es für 100 SFR sogar gut 133 AUD
      So kann man den Urlaub noch mehr geniessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu ()

    • Original von Germanwings
      1 AUD kostet mittlerweile bei Ozforex wieder über 76 Euro Cent! [IMG]http://factoryjoe.s3.amazonaws.com/emoticons/emoticon-0103-cool.gif[/IMG]


      Danke, Snowboarding in den Dolomiten im Januar scheint gesichert :D :D :D
    • doof, wenn man Euros tauschen will :(

      Anders rum isses aber PRIMA =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Da wird so mancher 20jährige Working Holiday Maker durch Melonen pflücken das Doppelte von dem pro Monat verdienen, was der Vati in Deutschland mit nach Hause bringt, der Facharbeiter bei Mercedes ist und 25 Jahre Berufersfahrung hat ;)
    • Original von Germanwings
      Da wird so mancher 20jährige Working Holiday Maker durch Melonen pflücken das Doppelte von dem pro Monat verdienen, was der Vati in Deutschland mit nach Hause bringt, der Facharbeiter bei Mercedes ist und 25 Jahre Berufersfahrung hat ;)


      Da ist wohl was dranne.

      Ich hatte neulich zwei Backpacker aus D zu Besuch, die haben mal nach Jobs gefragt hier an den Northern Beaches. Erstes Angebot, Hilfsjob auf dem Bau, der Chef fragte, ob 25 Dollar ok sind. Die sind fast aus den Socken gefallen :D

      Gleichzeitig lese ich im [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,806175,00.html]Spiggel[/URL], dass es in Deutschland Leute gibt, die für unter 8 Euro arbeiten.

      Warum lassen die sich sowas gefallen?
    • Mit 8 Euro würden manche hier 'ne Party schmeißen. Erst gestern wurde wieder ein Bericht veröffentlicht, dass man in manchen Bereichen mit 6,50 Euro nach Hause geht. Und das war eher die Regel als die Ausnahme. Da gehen natürlich noch Abzüge weg. Letzte Woche gab es einen Bericht, dass Paketfahrer (über Dritte beschäftigt) bei miserablen Arbeitsbedingungen (keine Pausen, Überstunden ohne Ende, Scheiß-Behandlung) idR mit 5 Euro vor Steuer bezahlt werden. War eine ZDF-Reportage. Bei Interesse suche ich gern mal den Link.
      Den Verfall des Euro beobachte ich auch mit großer Begeisterung. Im April geht's für uns nach OZ und ich hoffe, dass sich bis dahin noch irgendwas tut - in die richtige Richtung. Die ersten Dollars haben wir 2007 zu einem Kurs von 0.58 getauscht ;(
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Original von Mongobär
      Den Verfall des Euro beobachte ich auch mit großer Begeisterung. Im April geht's für uns nach OZ(


      Für uns ist u.a. dieser Wechselkurs, zusammen mit den eh´schon hohen Preisen, der Hauptgrund, in 2012 andere Reiseziele zu suchen ( wie auch schon 2011 ).
      Ich denke, Australien wird es bald an zurückgehenden Tourismuszahlen merken.
      Die Welt hängt halt enger zusammen als manchem lieb ist. Drehst du die eine Stellschraube, bewegen sich viele andere Elemente ebenfalls.

      LG
      pauline
    • Original von pauline
      Original von Mongobär
      Den Verfall des Euro beobachte ich auch mit großer Begeisterung. Im April geht's für uns nach OZ(


      Für uns ist u.a. dieser Wechselkurs, zusammen mit den eh´schon hohen Preisen, der Hauptgrund, in 2012 andere Reiseziele zu suchen ( wie auch schon 2011 ).
      Ich denke, Australien wird es bald an zurückgehenden Tourismuszahlen merken.
      Die Welt hängt halt enger zusammen als manchem lieb ist. Drehst du die eine Stellschraube, bewegen sich viele andere Elemente ebenfalls.

      LG
      pauline


      Jupp, deshalb ist ja Oprah schon eingeladen worden nach Australien - auf Kosten der Australier naturellement. Sie hat hier Werbefilmchen gedreht an verschiedenen Stationen und macht jetzt in Amerika WErbung für Australien. Als würden die Amis hierher kommen bei dem Wechselkurs :baby:

      Die Australier sind ja auch sehr reisefreudig und viele verbringen ihren Urlaub in Übersee: Thailand im Sommer, Herbst und Frühjahrsaison eher in Amerika (günstig shoppen) oder Europa (wegen der Kultur und Sehenswürdigkeiten). Aber hauptsache Oprah war hier :rolleyes: . Die britischen Royals lassen sich ja merkwürdigerweise auch alle Nase lang blicken- Willi und Kate waren da, die Queen war hier und nächstes Jahr kommt auch noch Charles mit seinem Pferd .... :rolleyes: Vielleicht machen die dann auch wieder Werbung in England für das Reiseziel Australien ????

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      Vielleicht machen die dann auch wieder Werbung in England für das Reiseziel Australien ????


      Ich denke, dem "normalen" Briten quillt das Geld gerade auch nicht aus den Taschen.... :(

      LG
      pauline
    • Original von Minnie Orb
      Original von pauline
      Drehst du die eine Stellschraube, bewegen sich viele andere Elemente ebenfalls.

      LG
      pauline


      Wer dreht denn da an welcher Schraube?


      Ja ja logisch Denken ist halt nicht jedermanns Sache
    • Original von pauline

      Für uns ist u.a. dieser Wechselkurs, zusammen mit den eh´schon hohen Preisen, der Hauptgrund, in 2012 andere Reiseziele zu suchen ( wie auch schon 2011 ).
      Ich denke, Australien wird es bald an zurückgehenden Tourismuszahlen merken.
      Die Welt hängt halt enger zusammen als manchem lieb ist. Drehst du die eine Stellschraube, bewegen sich viele andere Elemente ebenfalls.

      LG
      pauline


      Der tourismus geht hier schon eine ganze weile den bach runter u. wird nicht besser, genau aus dem grund, und wegen der naturkatastrophen am anfang 2011.
      Der lebensunterhalt ist hier sehr teuer, mit $10 werden nur aushilfen bezahlt.
      Viele handwerker in festanstellung bekommen auch nur um die $20, das ist im verhaeltniss zu den lebenshaltungskosten weniger als in D. Kein wunder das alles in die minen abwandert.
    • Original von rockie


      Der lebensunterhalt ist hier sehr teuer, mit $10 werden nur aushilfen bezahlt.
      Viele handwerker in festanstellung bekommen auch nur um die $20, das ist im verhaeltniss zu den lebenshaltungskosten weniger als in D. Kein wunder das alles in die minen abwandert.


      $10/h? sollte das wirklich so sein dann duerfte sich um illegale Einwanderer oder sonstige versklavung handeln.

      Mindestlohn hier ist $15.51 in der Stunde!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • ich weiss nur, dass beim derzeitigen Kurs meine ganze Finanzplanung den Swanriver runterschwimmt... in der gleichen Geschwindigkeit, wie der AUD zulegt...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)