Daintree River Cruise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Outbackrider
      Original von lexini
      Ich finde das zwar schade, aber wenn einen das stören würde, dürfte man nicht mehr verreisen , bzw. an solchen Touren nicht teilnehmen , aber dann würde man auch wieder was verpassen, ne ?
      LG


      deshalb schreib ich ja, dass es nicht die welt ist.

      PS: fuer junior zahlen wir zum glueck noch nichts. nur den flug...


      ....... puh,da habt Ihr ja Glück gehabt :D :D :D :D !
      Ich weiß schon, dass es Dich persönlich nicht "wirklich " stört, wenn Ihr 8 $/ Person mehr bezahlen müßt (würde mich auch nicht stören, wenn ich die Tour wirklich machen wollte ), das war eher allgemein gesagt .Auch ich finde, dass es überall Dinge gibt, die günstiger oder aber auch teurer sind als in Deutschland und "Ausflüge" mit der Familie gehen auch hier richtig ins Geld .
    • Hi

      Die Tickets gibts tatsächlich vor der Fähre von Cairns aus kommend, ganz wie Lexini schon gesagt hat. Da ist ein kleiner Parkplatz, der auch nicht zu verfehlen ist.

      Der Rivertrain ist vor kurzem verkauft worden, das wird wohl ein Grund für die Preiserhöhng gewesen sein. Aber der Grund dafür, dass die früheren Eigentümer verkauft haben ist ein ganz schrecklicher. Der 5 jährige Sohn der Betreiber ist vor 1,5 Jahren am Daintree River von einem Krokodil gefressen worden. Es war wirklich furchtbar, aber sie haben den River Train weiter betrieben und den Touristen weiter die Krokodile gezeigt. Aber irgendwann mussten sie feststellen, dass sie es einfach nicht mehr ertragen, wenn sie gefragt wurden, ob denn Leute so dämlich sein könnten, zu dicht an den Fluss zu gehen und von einem Croc angegriffen zu werden. Dazu kamen auch noch Vorwürfe aus der Community, dass sie nicht genügend auf ihren Sohn aufgepasst hätten. Die genauen Umstände wie es passiert ist, kennt niemand genau, es gibt aber genug Geschichten und Gerüchte darüber. Wie auch immer, das ist der schreckliche Backgound zum River Train.

      Gruß aus FNQ,
      Rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Schönen Urlaub wünsch ich euch!
      Gruß, Rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Hi,
      wir waren mit einem Solarboot unterwegs, und zwar am späten Morgen. Das war die nächste angebotene Tour für uns. Sehr zu empfehlen, vor allem, weil man das Boot nicht hört. Schön war auch der Abstecher in einen sehr engen Kanal, da haben wir eine Baumschlange und zahlreiche Vögel gesehen. Die Crocs sind aber auch sehenswert!