Fahrtzeit zwischen Cairns und Cape Trib

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrtzeit zwischen Cairns und Cape Trib

      kurze frage:

      ich habe in diversen karten, onlineempfehlungen und reisefuehrern die fahrtzeit zwischen cairns und cape tribulation ueberprueft und komme auf hoechst unterschiedliche werte.

      ist das hier realistisch:

      cairns bis port douglas 1,0h
      port douglas bis mossmann 0,5h
      mossmann bis daintree village 1,5h
      daintree village bis cape tribulation 1,0h

      stops zwischendurch sind klar - es geht um die reine zeit hinterm lenkrad.

      danke fuer eure antworten ;)
    • Hi Outback Rider,
      ich würde mit insgesamt 6 - 7 Fahrstunden rechnen, ohne Pausen. Du mußt eine Fähre nehmen, und hinter der Fähre darf man stellenweise wegen der Tiere kilometerweit nur 30 km/h fahren. Es dauert einfach seine Zeit. Sicher, wir waren mit dem WOMO unterwegs, da dauert alles etwas länger, aber das sind alles keine Hochgeschwindigkeitsstraßen.
      Gruß, Peter
    • hallo peter,

      die faehre ist klar.

      hierfuer habe ich wartezeit und ueberfahrt mit zusaetzlichen 1,0h eingerechnet. damit waere ich bei 5,0h total.

      wenn du 6-7 schreibst, dann werde ich das ganze mal von 5 auf 6 erhoehen. das ist auch nicht weiter tragisch. es gab nur reiseberichte im netz, wo die fahrt angeblich 12 oder mehr h in anspruch nimmt. derjenige hat wohl einen umweg ueber cooktown genommen ;)

      danke dir...
    • RE: Fahrtzeit zwischen Cairns und Cape Trib

      Hallo Outbackrider,

      Wir brauchten ohne die diversen Zwischenhalte das warten bei der Fähre und die Fähre selbst, reine Fahrzeit so circa 5 Stunden.

      Gruss
      René
    • RE: Fahrtzeit zwischen Cairns und Cape Trib

      danke rené - dann stimmt das ja alles in etwa ueberein.

      im urlaub sind mir 2h mehr oder weniger meistens egal ;)

      nur 6-7h zuviel sollten es nicht gerade sein.
    • Tagestouren

      Hallo,

      es gibt Tagestouren von cairns aus nach cape tribulation. D.h. die fahren hin und wieder zurück in einem Tag. Man sitzt da zwar fast den ganzen Tag im Bus und die Regenwalderfahrung sammelt man sowieso besser im Wooroonooran NP., aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass Du mit Deiner Rechnung nicht schlecht liegst.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Wir waren nach Weihnachten ein paar Tage am Cape Trib, mehr als 4 Stunden Fahrtzeit waren es nicht. Und die Wartezeit fuer die Faehre war nicht so besonders lang. Ok, war kein Womo, sondern ein kleiner Nissan, aber auf keinen Fall 6 oder mehr Stunden.
    • Auch von mir noch mal meine Er-fahrungen:

      Cairns Port Douglas 1 Std. ziemlich genau
      PD bis Daintree Fähre 1 Std. max.
      Daintree Fähre bis Cape Trib. 1 Std.

      Alles reine Fahrzeit versteht sich natürlich. Dazu kommen natürlich diverse Stopps für Fotos entlang des Highways und die "Must-Do's", die ich hier nicht alle aufzählen kann.

      Viel Spaß beim Planen!

      Gruß, Rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Original von Ricky
      Wobei ich die "Must do's" jetzt nicht ganz uninteressant fände... ;)
      Wir sind auch im Oktober da!!! :D


      fuer UNS sind es:

      port douglas (waren wir zuletzt vor 5 jahren, benoetigt also ein fresh-up)
      mossman gorge
      daintree village
      daintree river bootsfahrt
    • Hallo,

      Für uns war es auch sehr schön und lehrreich im Discovery Center.

      Gruss
      René
    • Also Highlights sind ja auch immer was Subjektives, aber die schon genannten wie Mossman Gorge und eine Bootsfahrt auf dem Daintree River gehören für mich auch bestimmt dazu. Alternativ zu den Crocodile Touren gibt es noch eine Bootstour ganz früh am Morgen, bei der der Schwerpunkt mehr auf Birdwatching liegt (Chris Dahlberg Tours). Bei Port Douglas würde ich natürlich eine Riff-Tour oder eine Tour nach Low Isles empfehlen, wo man beim Schnorcheln direkt vom Strand aus ganz häufig Meeresschildkröten sehen kann. Ansonsten natürlich 4 Mile Beach, ein Cocktail zum Sonnenuntergang auf dem Deck eines Restaurants am "Inlet" oder ein entspannter Kaffee im Re:hab in der Mainstreet. Dann gibt es da noch "Flames in the Forest" ein paar Kilometer von PD entfernt, wo man abends im Bush in wirklich toller Atmosphäre essen kann.

      Auf dem Weg nach PD ist übrigens auch die Thala Beach Lodge ein schönes Plätzchen für eine Kaffeepause (man muss kein Hotelgast sein um da hin zu gehen). Liegt ungefähr 10-15 Minuten südlich von PD und bietet einen tollen Ausblick übers Meer.

      In Mossman kann man neben dem Gorge auch noch die Sugar Mill Tours empfehlen.

      Nördlich des Daintree Rivers fand ich auch das Discovery Centre sehr schön. Dann gibt es noch die Exotic Fruit Farm, wenn man Lust auf Früchte hat, die man im Leben noch nicht gesehen hat und ganz wichtig natürlich ein rainforest walk mit der Chance einen Cassowary zu sehen. Übrigens werden immer wieder auf dem Highway wegen zu hoher Geschwindigkeit Cassowaries überfahren, was den sowieso kleinen Bestand immer weiter gefährdet.

      Der Strand von Cow Bay ist ein schöner Plätz für eine Pause und es gibt dort ein fringing reef, zu dem man in 5 Minuten schwimmen kann.

      Es gibt noch viel mehr, aber das sprengt wohl den Rahmen und ich habe auch noch nicht alles gesehen. Aber ich freue mich schon auf die hoffentlich bald beginnende Trockenzeit, denn dann gehen wir auch wieder mehr auf Sightseeing Tour.

      Gruß Rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...