Tagesausfug Great Barrier Reef - Fraser Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagesausfug Great Barrier Reef - Fraser Island

      Hallo zusammen,

      kann jemand einen Tagesausflug zum Great Barrier Reef empfehlen? Wir sind ganz erschlagen von Angeboten und sind völlig Reiz überflutet.:-(
      Wir suchen eine Tour die vielleicht nicht ganz soooooo massenhaft überlaufen ist, also nicht gerade 50 Leute auf einem Boot und dann hätten wir vielleicht auch gerne eine nette Insel/Strand dabei und es sollte natürlich toll zum schnorcheln sein.
      Jemand hat mir mal die "Reef Magic Tour" empfohlen, aber ehrlich gesagt sieht das mit dieser Mega "Schiffs Insel/Plattform" oder was das ist ganz schon übel aus.:-(

      Und dann suchen wir noch eine Tagestour, die den Lake McKenzie mit im Programm hat. Ich weiß, 2 oder 3 Tages Touren sind wesentlich besser, würden wir auch liebend gerne machen, aber dafür fehlt einfach die Zeit.:-(

      Ich wäre super dankbar, wenn da jemand einen Tip hat.

      LG Ricky
    • Unser Headquarter ist unser Camper:-)
      Würden aber gerne von Cairns aus zum GBR und von Hervey Bay aus nach Fraser. Oder gib es einen besseren Ausgangspunkt für Fraser?

      LG Ricky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky ()

    • Hallo,

      das Angebot in Cairns für Touren zum Riff ist erschlagend, aber es gibt kleine, aber feine Unterschiede. Reef Magic ist eher für Taucher geeignet. Pasiin of Paradise eher für schnorchler ubd andere Touren eher für Japaner.

      Nach Fraser kann man auch eine gute Tour von der Sunshine Coast aus machen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von RalfK


      könnt ihr nicht einfach mal eure Route posten mit euren Vorstellungen?
      Man könnte viel leichter Tips zur Strecke, Zeitersparnis und Planung geben.

      Gruss ralf


      fi ralf,

      das ist ansichtssache.

      ich finde es wesentlich entspannter wenn user ihre reiseroute zunaechst stueckeln und zu jedem punkt gesonderte threads starten als den gesamten urlaub in einen thread zu packen ;)
    • Hallo,

      danke an alles bisher schonmal.

      @Ralf:
      Ich kann gerne unsere bisher gedachte Route mal posten. Wobei ich dann direkt sage, dass dabei nichts ein MUSS ist. Das ist das, was wir so GROB angedachte haben, und werden vor Ort entscheiden, wo wir bleiben und wo nicht.

      Also:
      Wir kommen am 18.10. per Inlandsflug aus Alice Springs in Cairns an.
      Da wir erst umn ca. 18 Uhr landen, können wir keinen Camper mehr entgegennehmen und bleiben eine Nacht in Cairns.
      Dann wollen wir direkt von da aus eine GBR Tour machen und noch eine Nacht in Cairns bleiben.

      Am 20.10. werden wir dann direkt früh morgens den Camper in Cairns abholen und Richtung Norden aufbrechen.
      Port Douglas, Elli Beach, wo es uns gefällt....oder weiter Richtung Cape Trip.

      21.10. Cape Trip, mit Mossman Gorge und Daintree. Die Nacht am Cape Trip.
      22.10. Atherton Tablelands
      23.10. Mission Beach
      24.10. Townsville
      25.10. Airlie Beach
      26.-28.10. 3 Tage/2 Nächte Segeltörn zu den Whitsundays
      29.Rockhampton
      30.10. Hervey Bay ODER Rainbow Beach, je nachdem welche Tour wir nach Fraser machen.
      31.10. Tagestour Fraser Island.
      01.11. Noosa
      02.11. Brisbane
      03.11. Camper abgeben und Abflug nach Sydney

      Und? Was sagt ihr? Ich weiß, es sind Abstriche und wir haben auch keine Zeit einfach mal die Seele baumeln zu lassen (obwohl 3 Tage Schiff... ;), aber wir sind auch relativ rastlose Typen und sind gerne auf Tour.
      Für Vor- bzw. Ratschläge sind wir immer offen.

      LG Ricky
    • Hallo zusammen ,

      wir würden auch gerne eine Fraser Island tour machen.
      Auf die Whitsunday islands usw.
      Buckelwale beobachten und solche tagesausflüge bzw, 2oder 3 tagesausflüge

      muss man diese touren alle von deutschland aus schon buchen ?

      oder können wir diese touren am selben tag bzw ein tag vorher dort buchen.

      wir wissen ja heute noch nicht genau wann wir mit unserem camper wo sind. deswegen wären wir um einiges flexibler wenn wir erst vor ort buchen könnten.
      ist das möglich oder muss man alles voraus buchen ?