Ab August Work&Travel in DU!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab August Work&Travel in DU!

      Hi,
      möchte mich hier mal kurz vorstellen.
      Eigentlich heiß ich Jürgen aber meine Freunde nennen mich alle Magic (fragt nicht warum, ist halt so...), bin schon 29 und gehöre damit wohl zu den älteren die sich für Work&Travel entscheiden.

      Mein Bruder ist gerade zurück aus Australien und hat mir das Land sehr schmackhaft gemacht.
      Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt Deutschland und dem stressigen Alltag ne weile den Rücken zu kehren und mich die letzten Wochen fest dazu entschlossen.
      Das ganze Vorhaben ist nicht ganz einfach umzusetzen da ich hier viel aufgeben muss. Die ersten Schritte sind getan und es gibt kein zurück mehr! :D

      Freu mich schon hier im Forum ein bisschen zu stöbern und vielleicht findet sich ja jemand der mich ein Stück, oder wenns passt auch länger auf meinem Weg begleitet.

      Gruß Magic (oder Jürgen, wie ihr wollt!)
    • Herzlich Willkommen hier!

      Hach, ein Jahr Down Under würde mir auch gefallen....

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

      Am 8.8. gehts los!


      Ich erzähl jetzt einfach mal "frei von der Leber weg" was ich so vor hab...

      Reise zum erstenmal nach Australien, werde mit dem Work&Travel Visum anreisen und mir ne längere Auszeit vom stressigen Alltag hier in "good old Germany" gönnen.

      Ziemlich sicher werde/ bzw. eigentlich will ich alleine anreisen, vielleicht findet sich unterwegs oder hier jemand der mit mir ein Stück mitreist. Bleiben tu ich solange ich Lust drauf hab, vielleicht nur 3-4 Monate, vielleicht aber auch ein Jahr.
      Hängt natürlich auch davon ab wie schnell ich das Land erkunde und ob ich einen Job finde bei dem ich eine weile am selben Fleck bin.

      Um mobil zu sein und Übernachtungskosten zu sparen will ich mir nen 4x4 Campervan (oder Toyota Landcruiser) zulegen.
      Die ersten paar Tage ist Sydney angesagt, wenns mir da zu frisch ist werd ich nach Cairns fliegen und meine Ostküstentour von dort aus starten.
      Werd hier im Forum posten wenn ich Mitreise- oder Mitfahrgelegenheiten bieten kann.

      Sobald ich nen fahrbaren Untersatz hab werd ich mir ein Surfboard kaufen und mir jemanden suchen der mir beibringt wie ich mit dem Teil umgeh...
      Fall sich hier ein Surferass oder Surflehrer rumtreibt der sich etwas dazuverdienen will kann er sich gern melden. Auch Tipps zu Boardkauf für Anfänger sind willkommen!
      Um mich ab und an sportlich zu betätigen zu können werd ich mein Crossbike mit runter bringen. Hat jemand Erfahrung mit Sportgepäck bzw. den Kosten nach DU?

      Reicht glaub erstmal...

      Gruß Magic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von it's magic ()

    • Hi Magic,

      ich bin auch neu hier, ich möchte auch mit einem Work & Holiday Visum nach Australien und ich fliege auch am 8.8. ab Deutschland. Darf ich fragen, von welchem Flughafen du fliegst bzw. in welcher Maschine welcher Airline du ab London sitzt?

      Viele Grüße,
      Theresia
    • Hi Theresia,
      ich fliege leider nicht über London.
      Fliegst du auch nach Perth?

      Malaysia Airlines:
      8.8. / 12.30Uhr Frankfurt - Kuala Lumpur - Perth 9.8. / 15Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von it's magic ()

    • Hi,

      nein, ich fliege ab London mit Quantas über Singapur (2 Tage Aufenthalt) nach Sydney. Dann können wir uns als höchstens irgendwo aus den Flugzeugsfenstern zuwinken :)

      Viele Grüße,
      Theresia